aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Kauf jetzt oder später - Carthago e-line oder ähnlich

Ruejae am 15 Mär 2009 21:27:09

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir, jetzt oder erst nach Einführung der neuen Abgasnorm 5 im September diesen Jahres, ein Womo mit entsprechendem neuen Motor kaufe. Da sogar für die Abgasnorm 6 bereits ein Datum feststeht, tendiere ich eigentlich daraufhin zum Abwarten, aber vielleicht gibt es ja auch andere, mir unbekannte Entscheidungsmerkmale.

Außerdem würde ich gern wissen, ob ein Carthago e-line (Integrierter) im Winter im beheizten Fahrerhaus die gleichen Temperaturen hat wie im Wohnraum.
Über allgemeine Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug oder auch einem ähnlichen (Länge ca. 7 m, 4 t, 2 Einzelbetten mind. 2 m lang, Heckgarage für 2 Fahrräder, Dachreling mit Heckleiter, Anhängekupplung, winterfest) würde ich mich sehr freuen.
Im voraus sage ich bereits meinen herzlichen Dank.
Ruejae

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 15 Mär 2009 21:47:05

Vielleicht ist das ja was --> Link für die hälfte, da kann man über Euro4 hinweg zusehen :D

Frank

Alfred0 am 16 Mär 2009 13:47:46

Servus,
sofort kaufen!!!
1. weil nach Euro-Norm 6 die 7 kommt ..... die 8 .......die 9 usw. :D
da gibt es doch das Märchen mit dem Hasen und dem Igel. Und was lernen wir daraus?
auf welche Norm möchtest Du denn warten???
So, und jetzt hol ich den Hammer raus :roll:
2. Bist Du sicher, dass in 10, 12 Monaten unser Geld noch was wert ist?? :eek:

Ich lege dafür nicht die Hand ins Feuer.

Alfred

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 16 Mär 2009 14:12:40

Hallo ruejae,
Was ist Dir denn eine Saison ohne Dein Neues wert? Weißt Du denn definitiv, dass der Neue einen neuen(Konstruktionsmäßig) Motor hat?
Als ich im Herbst meinen gebrauchten Hymer kaufte, sagte mir der Händler nach dem Kauf beim Kaffeplausch:" Das verkehrteste ist im Moment Geld zu horten". Ja, Wünsche erfüllen und den Notgroschen nicht außer Acht lassen. Das war Anfang September, noch kein lautes Wort über Krise und so.
AlfredO hat völlig recht, so funktioniert Marktwirtschaft in der Automobilindustrie unter dem Schutzschirm der Politik.
Und mit dem "Hammer" wird er leider auch noch Recht haben.
Freundliche
Albert

Ruejae am 16 Mär 2009 22:30:22

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
meine Überlegungen gingen aber dahin, dass mit Einführung der Abgasnorm 5 zwar die 4er-Norm noch Bestandschutz hat, aber beim Start von 6 man evtl. schon einen teuren Filter braucht und den wollte ich mir ersparen. Also mit Kauf erst ab 5 schiebe ich den Filterkauf voraus.
Freundliche
Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarm vom WoMo ans Handy übermitteln
Problem LMC Finish VI 590 - Verfärbungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt