xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Elafonissos

victorynox am 16 Mär 2009 15:09:30

Hallo zusammen,
Ich möchte im August auf die Insel Elafonissos fahren. Das letzte mal war ich 2002 da, als es diesen Stellplatz noch nicht gab! Jetzt kostet dieser glaube ich etwa 15 Euro.
Ist es notwendig einen Platz vorher zu reservieren? Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber?
Dank euch!
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 16 Mär 2009 16:16:17

Hallo Heiko,
zumindest was den Campingplatz auf Elafonissos angeht, würde ich für August auf jeden Fall vorbuchen. Wie es mit dem WOMO-Stellplatz aussieht weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Insel bei den Italienern sehr beliebt.
Wir Waren 2008 in der letzten Juni Woche auf dem Campingplatz, da waren die WOMO-tauglichen Plätze komplett belegt.

FranzS

monana am 16 Mär 2009 17:13:20

Hallo Heiko,
wir waren letzten August ein paar Tage auf Elafonissos. CP war bis auf 1-2 kleinere Plätze voll belegt, falls du da hin willst ist es wohl besser vorzubuchen. Auf dem SP bekamen wir ohne Probleme einen Platz ohne Reservierung (ich glaub 10,00 Euro für SP + 5,00 Euro Strom).

LG
monana

Anzeige vom Forum

Karlo696 am 16 Mär 2009 20:16:16

Hallo zusammen,
wir waren auch schon auf Elafonisos und würden dieses Jahr im Mai/
Juni eventuell wieder hinfahren. Könnt Ihr uns sagen, wo der Stellplatz ist.
Wir kennen nur den Campingplatz und vor vielen Jahren gab es nur
einen wilden Platz am Strand in der Nähe des Campingplatzes.
Viele
Birgit + Karl-Heinz

victorynox am 16 Mär 2009 20:36:53

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
Mit der Fähre kommt man in der Ortschaft Elafonnissi an. Von dort kann man sich östl. (links) halten und erreicht nach ca 5 km den CP. Fährt man geradeaus umfährt man die Ortschaft und gelangt an die Westseite (Stellplatz). Beides hat seinen Reitz! Oberhalb des Stellplatzes ist eine kleine Kapelle, bei der am 15. August Maria Himmelfahrt gefeiert wird. Alle Einheimischen sind da und Gäste sind willkommen (stand2002)! Bis 2002 war ich jedes Jahr da und habe die Zeit sehr bgenossen.
Freu mich dieses Jahr darauf und hoffe meine Erinerungen werden bestätigt
Heiko

victorynox am 16 Mär 2009 20:38:37

Sorry einige Tippfehler, Tochter auf dem Bein

Karlo696 am 16 Mär 2009 21:03:02

Hallo Heiko,
vielen Dank für die schnelle Antwort.So ungefähr wissen wir dann, wo der Platz ist.
Viele
Birgit + Karl-Heinz

victorynox am 16 Mär 2009 21:16:50

Hallo,
ihr könnt auch gleich rechts abbiegen und durch die Ortschaf fahren. Das geht ist aber eng geht aber zur Not (mein womo6,30m). Würde ich aber nicht empfehlen. Einheimische schauen etwas blöd! Das Essen an den Strandtavernen ist recht gut hat aber seinen Preis (Bezahlung mit Kreditkarte möglich - spricht für sich!).
Die Insel ist total klasse aber leider schon etwas zu viel Tourismus und insgesamt recht teuer (Überfahrt + Stellplatz +Essen). Wasser gibt es am Hafen an einem unauffälligen Wasserhahn. Sonst gibt es alles was man braucht bis auf Benzin für evtl. Roller.
Viel Spaß!
Ich freu mich auch schon!!
Heiko

Karlo696 am 16 Mär 2009 21:33:37

Hallo Heiko, danke für den Tipp. Wir waren auch schon einige Male auf der Insel, zwar nur mit dem Roller, aber mit unserem Womo 7,70 m fahren wir auf keinen Fall durch den Ort. (Obwohl Karl-Heinz meint eben, wir könnten es ja versuchen, das wird sicher interessant werden) Wir sind sonst immer auf dem Festland hinter dem Salzsee gestanden(je nach Wasserhöhe). Zum Essen sind wir in die Taverne an der Strasse bei Andreas gewesen, da bekommt man auch Wasser und kann das Auto vom Salz befreien.

Birgit + Karl-Heinz

FranzS am 16 Mär 2009 23:06:45

Hallo
nur zur Info
inzwischen gibt es eine Tankstelle auf Elefanissos. Als wir letztes Jahr da waren hat die Tanke eigentlich fertig und betriebsbereit ausgeschaut, war allerdings geschlossen. Sie befindet sich am westl. Ende der Ortschaft.

FranzS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf dem Landweg nach Griechenland,Peloponnes!?
Peloponnes: haufenweise Infos dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt