bin auf der Suche nach Info´s, um mit dem Womo
"Urlaub auf dem See" zu machen.
Wo (welches Land?) kann man man ein solchen Ponton mieten und
wie teuer? Weitere Info´s?
siehe Bild:
Marco
|
Hallo Forum,
bin auf der Suche nach Info´s, um mit dem Womo "Urlaub auf dem See" zu machen. Wo (welches Land?) kann man man ein solchen Ponton mieten und wie teuer? Weitere Info´s? siehe Bild:
Marco Hallo Marco
Ich denke mal, dieses Gefährt wurde von einem findigen Bastler selber gebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Kanälen dies auch gut als Wohnboot zu gebrauchen ist. Auf Flüssen und grösseren Seeen aber eher nicht geignet. Zu grosse Bugwelle (Widerstand). Aber als Idee nicht schlecht um die Einsatzmöglichkeit des WOMO s zu erweitern. Bei Seitenwind dürfte es aber schwer sein das ding auch in die richtigen Bahnen zu lenken. Oder wird es nur gewissermassen als Fähre von einem geschickten Campingplatzbetreiber benutzt ?? :razz: Hallo,
letzteres denke ich auch, ich hab so etwas auch noch nicht gesehen. Klaus Hallo Marco,
ach ja, die eierlegende Wollmilchsau wäre nicht schlecht :D - Aber meinst Du nicht, dass man nicht auch genauso gut am Seeufer stehen und bei Bedarf mit einem Schlauchboot rausfahren kann? Wäre auf jeden Fall die sehr viel preiswertere Lösung, wenn man denn irgendwo so einen Ponton mieten könnte :wink: (Wir haben immer ein Kanu dabei). Eva Hallo Leute,
es gibt tatsächlich solche Dinger zu mieten. Bin beim Surfen irgendwann drauf gestossen (das war ein Womo-Reisebericht über Dänemark oder Schweden). Hallo Duc,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, danach kann man in Norwegen alles, was sich über Wasser hält und nicht länger als 15 Meter ist als Boot zulassen. Konkret wurde dort ein Einfamilienhaus auf eine Plattform gesetzt, die von zwei Schwimmkörpern (halbierter Öltank) getragen wurde. Das ganze hatte einen Motor, Ruder etc. und man konnte damit durch die Fjorde und entlang der Küste schippern. Lass deinem Bastlerherz freien Lauf. Dietrich Landschaft, Beschriftung und Idee lassen auf Nordamerika schließen.......... @Dirk,
Wischmidt hat schon recht, das gibts in Schweden! Mickie Vielen Dank für die INFO! |
Anzeige
|