|
Bin Wohnmobilneuling und habe vor dieses Jahr eine Tour von Stuttgart nach Hamburg mit meinen 2 Kindern 5 und 8 Jahre alt zu unternehmen. Aus Kostengründen wollen/dürfen/müssen wir gelegentlich auch frei stehen und können kaum Campingplätze anfahren. Wer hat Tips was wir auf dieser Strecke besonderes besichtigen können. Vielleicht auch Tips die so nicht in einem Reiseführer stehen... oft sind es ja die Kleinigkeiten am Wegesrand die zum Gelingen einer Reise mit Kindern beitragen. Wir sind normal sportlich, haben Interesse an der Natur und sind gesellig. Fahrräder, Inliner, Badehosen und Rucksäcke sind fester Bestandteil des Wohnmobils. Wie groß wollt ihr eure Tagesetappen bis Hamburg machen? Hallo in den Süden,
falls ihr am Rhein hochfahrt: Speyer: Technikmuseum, Dom und im Museum nebenan wechselnde Kinderausstellungen (z.Zt. Wickinger - anfassen erlaubt) die Marksburg bei Braubach (vollständig erhaltene Höhenburg) die Burg Eltz im Sauerland gibt es mehrere Tropfsteinhöhlen und viele Talsperren nördl. von Recklinghausen bei Haltern am See der Freizeitpark Ketteler Hof (der-mitmach-erlebnis-park) bei Dülmen gibt es noch Wildpferde bei Ibbenbüren: die Dörenther Klippen (zum "Klettern" auch für den/die 5-jährige(n) interessant), der Kletterwald Nord Osnabrück: kostenloser SP am Nettebad (Spaßbad) nähere Infos immer auf deren Seiten im Netz Ansonsten plane ich unsere Reisen im Autoatlas: entlang der Route werden alle markierten "Sehenswürdigkeiten" im Netz auf persönliche Sehenswürdigkeit geprüft! Hinweisen in Stellplatzführern wird auch so nachgegangen. Unterwegs besuche ich gerne die Touristinfo, um Tipps vor Ort zu erhalten. ganz auf die Schnelle denn es ist schon spät: Danke für die Tips und das schon nach so kurzer Zeit! Die Etappen sollten nicht das Problem sein, denn 400 Km sind realistisch. Darf aber auch bei lohnenden Zielen ruhig kürzer sein. Wenn Ihr noch was habt schreibt ruhig noch ein paar Zeilen. Gute Nacht. |
Anzeige
|