rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Goldschmitt Felgen

Lauterberger am 18 Mär 2009 10:22:53

Hallo,

habe nun endlich gestern die neuen Goldschmitt-Alufelgen bekommen.
(GSM 1) in hyper black !

Das Warten hat sich gelohnt, sehen toll aus !

Wenn man bedenkt, daß Hymer 1 TSD € für einfache Alus haben will, geradezu ein Schnäppchen. So habe ich für 620 € die Stahlfelgen über für Wi.-Reifen !

Da wir aber morgen für 3 Wochen losfahren, muß die Umrüstung noch warten :oops:

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peroha am 18 Mär 2009 13:12:14

Setz doch mal ein Foto rein.

aus dem Norden von
Peter

caravantechnik-de am 18 Mär 2009 15:09:00

Bilder und Informationen findet Ihr hier --> Link

Anzeige vom Forum

Ruhpold am 18 Mär 2009 17:19:35

@ caravantechnik-de,

finde auf Deiner HP leider keine Teile für den Iveco. Kannst Du mir evtl. weiterhelfen?

Suche für den Iveco Daily 50C18 3,0 Distanzscheiben für die Vorderachse.

LG

Ruhpold

winnis am 18 Mär 2009 18:03:55

Sehen ja wirklich optisch todschick aus und vom Preis eigentlich auch ganz ok.Allerdings sehen sie auf den Bildern auch sehr nach außen gewölbt aus,hoffentlich gibts da keine Probleme mit den Bordsteinkanten beim parken.
winnis

cbr600pc31 am 18 Mär 2009 22:43:12

Hallo Dietmar

na das ist ja ein Ding habe heute bei Goldschmitt angerufen , werde seit Januar vertröstet das es die Felgen erst ab April gibt , wo hast du sie her ??Ich möchte meinen zukünftigen Adria mit Ducato 35 L 118mm von 15 Zoll auf 16 Zoll umrüsten .Was hast du für eine Reifengröße montieren lassen und welchen Hersteller hast du genommen ?
Jörg

caravantechnik-de am 19 Mär 2009 10:28:31

Keine Angst - die Felgen sind auch erst seit dieser Woche lieferbar.

Aber sie sind lieferbar :)

In unserem Shop haben wir nun auch einen Auszug aus der ABE veröffentlicht, der sich mit der Umbereifung der "light"-Modelle von 15 auf 16 Zoll beschäftigt.

Guckst Du hier --> Link

Sorry, für den vielen Text - aber wir müssen uns rechtlich absichern. Falls es Fragen gibt, bitte einfach eine PM.

momo8910 am 08 Apr 2009 17:06:14

Oh je, ich oute mich mal als Technik-Null, die aber trotzdem gerne diese 16"-Felgen haben möchte.
Nobel-Art A800 (ja ich weiß...), Ducato X-250, 215/70 R15 109Q

Und nun ? Der von TÜV sagte "Am besten mit Gutachten vorbeikommen", dann schauen wir ob die Felgen passen."

ABE ? Gutachten ? Lochkreis ? Ducato heayv ? light ?

Kann ich die Felgen dafür nehmen ? Trägt der TÜV die ein ? Dann brauch ich auch neue Reifen, gell ? Da müßte ich dann auch erst nochmal nach den Kosten fragen.... Oder doch die 15" Nova-Line ?

Vielleicht kann mich einer anschubsen und es mir erklären (als wenn ich 8 Jahre alt wäre...).

LG Martin

Alpencamper am 08 Apr 2009 17:50:00

momo8910 hat geschrieben: ...Vielleicht kann mich einer anschubsen und es mir erklären (als wenn ich 8 Jahre alt wäre...)...

Einfach mal im Technik-Center anrufen. Herr Carsten Stäbler (Geschäftsführer) erklärt Dir alles ganz genau (auch mit deinen 8 Jahren :D ). Ich habe am 16.04 einen Termin bei Goldschmitt und bekomme neue Federn für vorne, Zweikreis Luftfederung für die Hinterachse und vier GSM1 Leichtmetall-Felgen in graphit poliert. Hatte bis jetzt mehrere Telefonate mit Goldschmitt und bekam immer sehr kompitente Antworten und Ratschläge. Inbesondere wird bei diesem Termin mein Problem mit der Rechtslastigkeit meines WoMos behoben.

--> Link

Lauterberger am 13 Apr 2009 19:46:57

Hallo,

leider konnte ich die Frage von Jörg nicht beantworten, da ich bereits am 19.03. in Urlaub gefahren bin.
Jedoch wurde die Frage direkt beantwortet, nämlich von Fahrzeugtechnik24
bei denen ich gekauft habe !

Gestern bin ich zurückgekommen und werde diese Woche nun die Reifen umziehen auf diese tollen Felgen !

Dietmar

caravantechnik-de am 14 Apr 2009 16:31:00

@ momo8910:

Wenn Du 15" hast, hast Du einen X250 light mit einem Lochkreis (LK) von 118mm.

Möchtest Du diese Felgen haben, mußt Du auch 4 neue Reifen kaufen. Welche die richtigen sind, erfährst Du hier --> Link

Wenn es noch weitere Fragen gibt, schick einfach ne PM.

P.S.: Ohne umzubereifen gibt es natürlich auch Alufelgen für Dein Fahrzeug. Guckst Du --> Link

momo8910 am 16 Apr 2009 15:02:50

Ok, vielen Dank. En umfangreiches Telefonat war hier dann doch ganz angebracht.

Danke für die Hilfe.

LG Martin

Alpencamper am 17 Apr 2009 09:21:24

Guten Morgen,

habe gestern meinen Termin in Walldürn wahrgenommen und neben anderen wichtigen Sachen auch etwas "Spielerei" verbauen lassen.

Nun sind sie drauf, meine LM-GSM1 16" in graphit poliert:

Lauterberger am 17 Apr 2009 09:47:31

Hallo Jürgen,

gratuliere, sieht gut aus.

Ich habe am Montag den Termin zum Umziehen der Reifen, freue mich schon sehr drauf !
War ja 3,5 Wochen Mosel/Saar rauf und runter, habe die Neuen noch nicht gesehen, trotz tausender WOMO !

Dietmar

womowitsch am 17 Feb 2011 17:45:05

Hallo, hole dieses ältere Thema hoch, heute sind auch meine Goldschmitt-Felgen gekommen, und meine Frage ist, nimmt man die alten Schrauben, und gibt es eine Abdeckung?

franz_99 am 18 Feb 2011 12:44:38

die alten Schrauben passen und die Abdeckung ist in die Verpackung eingeklebt.

womowitsch am 18 Feb 2011 14:06:08

Danke, habe es gerade gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter an Ducato X250
BATTWATCH -BATTERIEFRÜHWARNSYSTEM ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt