xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich ( Luberon ) Die Ockerfelsen der Provence

mk9 am 18 Mär 2009 23:05:03

Hallo, habe zu spät den Bericht vom Luberon in der Zeitschrift gelesen um
den Fernsehtipp ins Netz zu stellen.

Wer hat die Sendung gesehen?

Ich fand sie sehr schön und erinnerte mich an eine Tagestour nach Apt und Roussillon. Hab auch noch Bilder dieser Tour / mit WOMO und PKW.

mk9 ( Manfred )

PS: Vielleicht berichte ich auch noch darüber.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 18 Mär 2009 23:06:43

schick bitte bilder, ich habe die sendung auch nicht gesehen

mk9 am 18 Mär 2009 23:12:41

Hallo Dieter,

werde morgen mal ein paar Bilder davon scannen und ins Netz stellen.
Einen ausführlichen Bericht werde ich (vielleicht) später unter FRANKREICH
ins Forum stellen.

Wenn Du dann wieder eine Jahreszahl bis 1999 siehst, dann war ich wieder der Übeltäter. :D

Manfred

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 18 Mär 2009 23:24:55

mk9 hat geschrieben:Hallo Dieter,

werde morgen mal ein paar Bilder davon scannen und ins Netz stellen.
Einen ausführlichen Bericht werde ich (vielleicht) später unter FRANKREICH
ins Forum stellen.

Wenn Du dann wieder eine Jahreszahl bis 1999 siehst, dann war ich wieder der Übeltäter. :D

Manfred

danke für die kommenden bilder, deinen bericht werde ich möglicherweise nicht mehr lesen, da wir ende nächster woche in richtung provence starten werden, aber nochmals danke für alle deine berichte, sie haben uns mal wieder auf den geschmack gebracht, in die südfranzösische richtung zu starten

mk9 am 19 Mär 2009 10:59:14

Hallo Dieter,

ich beneide Euch für Eure Fahrt nach Südfrankreich. Weiß ja nicht, was Eure Ziele dort sind.
Sicherlich werdet Ihr viele schöne Erlebnisse mit nach Hause bringen.

Solltet Ihr tatsächlich durch den Luberon fahren, solltet Ihr in jedem Fall mal in Roussillon vorbeischauen.
Damals habe ich mein Fahrzeug ( gemieteter PKW ) hinter der Post geparkt. Ob mit WOMO, kann ich nicht sagen. Von APT führt die D 22 Richtung RUSTREL. Bin dort wohl noch nicht gewesen. Muß landschaftlich aber sehr schön sein. RUSTREL mit dem Colorado von Rustrel ( sehenswert ). 2 Std. zu Fuß hin und zurück
Einer der schönsten Stellen der riesigen Schlucht. Bei der Kreuzung der Straßen D 179, D 22 und D 30 A fährt man nach Bouvène und parkt kurz vor dem Flüßchen Dôa.
Ein Tipp noch (zeitlich könnte das noch reichen ) Reiseführer MICHELIN Provence ISBN 2.06.023.652-5.
Ist ein grünes Heft, etwas kleiner als ein halbes DIN A 4 Blatt. Sehr genaue Beschreibung von Sehenswürdigkeiten der Provence. ( Deutsche Ausgabe verlangen ) . Lohnt sich für alle Fahreten in der Provence.
Habe ein paar Bilder gescannt. Schade, dass ich die Sendung zu spät bemerkt habe. Sonst hätte ich den Fernsehtipp rechtzeitig für Frankreichurlauber ins Netz gestellt.
Gib mal bei Google: RUSTREL ein ( oder Colorado von Rustrel )

Manfred

oldie2002 am 19 Mär 2009 11:19:43

hallo manfred, danke für die bilder und die anregungen. langsam bekommt mein plan gestalt. ich nehme an, wir werden für diesen bereich den lac de st. croix als basis nehmen und dann ausflüge zum mont ventoux und richtung luberon machen; später dann richtung mittelmeer und uns von dort aus langsam richtung westen bewegen. station machen wollten wir auch am lac du salagou und dann durch die pyrenäen langsam richtung biarritz fahren. da wir ende nächster woche starten, machen wir auch vieles wetterabhängig, d.h. wir werden uns erst mit schönem wetter wieder richtung norden bewegen.

Poldi am 19 Mär 2009 11:28:49

Hallo Dieter, Roussillon und Colorado lohn sich beides. In Roussillon wird sogar Ocker verkauft und die Gewinnung wie die Veredlung gezeigt. Wenn man durch die Brüche geht, sollte man keine guten hellen Sachen anziehen. :D

Klaus

Gast am 22 Mär 2009 19:32:20

Hier noch ein paar Bilder zum lange Zähne machen. :D

mk9 am 22 Mär 2009 20:03:02

Hallo Rider,

schöne Fotos. Sind vermutlich vom Colorado, wo ich leider nicht gewesen bin. Aber irgendwann fahre ich mal nach Rustre und mache eine Wanderung dorthin, wo Deine Fotos entstanden sind.

mk9

oldie2002 am 22 Mär 2009 20:12:29

wir freuen uns drauf, bald geht es los :)

Gast am 22 Mär 2009 20:15:07

Richtig Manfred, die sind vom Colorado de Rustrel. Dort konnten wir übrigens in der Vorsaison wunderbar frei stehen. Das ist eine tolle Gegend zum Wandern und Radeln.

mk9 am 22 Mär 2009 20:23:48

Hallo Dieter,

hast ja auch die Bilder von Rider gesehen und was er von der Gegend dort sagt. Ist wirklich beeindruckend. Man muß sich allerdings dafür auch die Zeit nehmen.

Kauf Dir irgendwo dort Ocker. Wie Poldi schon gesagt hat. Damit kannst Du Dir einen Raum schön gestalten. Dann hast Du immer den Luberon vor Augen :D

Wünsche Euch gute Fahrt
Manfred

@ Rider

ei ist und bleibt ein Erlebnis, einmal dort gewesen zu sein.

Manfred ( mk9 )

Ziggi am 25 Mär 2009 20:50:36

Ich komme einfach nicht dazu meinen Reisebericht aus 08 zu schreiben ??!!

Die Sendung vom Liberon habe ich gesehen - einfach toll.

hier ein paar Bilder von mir aus Roussilon und Gordes.

viel Spass Ziggi

Ziggi am 25 Mär 2009 20:55:31

und jetzt ein paar von Gordes

lg Ziggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Villages fleuris...
Tip´s für Paris gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt