mk9 am 19 Mär 2009 10:59:14
Hallo Dieter,
ich beneide Euch für Eure Fahrt nach Südfrankreich. Weiß ja nicht, was Eure Ziele dort sind.
Sicherlich werdet Ihr viele schöne Erlebnisse mit nach Hause bringen.
Solltet Ihr tatsächlich durch den Luberon fahren, solltet Ihr in jedem Fall mal in Roussillon vorbeischauen.
Damals habe ich mein Fahrzeug ( gemieteter PKW ) hinter der Post geparkt. Ob mit WOMO, kann ich nicht sagen. Von APT führt die D 22 Richtung RUSTREL. Bin dort wohl noch nicht gewesen. Muß landschaftlich aber sehr schön sein. RUSTREL mit dem Colorado von Rustrel ( sehenswert ). 2 Std. zu Fuß hin und zurück
Einer der schönsten Stellen der riesigen Schlucht. Bei der Kreuzung der Straßen D 179, D 22 und D 30 A fährt man nach Bouvène und parkt kurz vor dem Flüßchen Dôa.
Ein Tipp noch (zeitlich könnte das noch reichen ) Reiseführer MICHELIN Provence ISBN 2.06.023.652-5.
Ist ein grünes Heft, etwas kleiner als ein halbes DIN A 4 Blatt. Sehr genaue Beschreibung von Sehenswürdigkeiten der Provence. ( Deutsche Ausgabe verlangen ) . Lohnt sich für alle Fahreten in der Provence.
Habe ein paar Bilder gescannt. Schade, dass ich die Sendung zu spät bemerkt habe. Sonst hätte ich den Fernsehtipp rechtzeitig für Frankreichurlauber ins Netz gestellt.
Gib mal bei Google: RUSTREL ein ( oder Colorado von Rustrel )
Manfred