Liebe Forumsfreunde,
da ich in der nächsten Zeit mit meinem WOMO mal Paris besuchen möchte, wäre es schön einige Tips von Euch zu bekommen. Ich habe mich schon halbwegs durch die bestehenden Einträge im Forum "gearbeitet", allerdings bleiben immer noch einige Fragen offen.
Wir haben uns dabei für den Campingplatz "Bois de Boulonge" als Standort entschieden, der soll ja wohl der beste sein und auch eine gute Verkehrsanbindung haben. Dazu allerdings noch ein paar Fragen:
1. Welche Plätze sind auf dem Campingplatz zu empfehlen? (Größe-Lage etc.)
2. Kann man auf dem Campingplatz auch Tourist-Tickets ("Paris Visite") für den öffentlichen Nahverkehr (Mehrtagestickets) kaufen?
3. Sollte man vom Campingplatz mit dem öffentlichen Bus oder mit dem "Camping Shuttle" zur Metro-Station fahren oder die ca. 4 Km laufen?
4. wird an der Reception Deutsch gesprochen?
Noch ein paar weitere Fragen zu Paris:
5. kennt jemand im Zentrum oder in der Nähe des Campingplatzes empfehlenswerte Restaurants, die eine gute Qualität liefern und auch noch halbwegs bezahlbar sind?
6. kann jemand organisierte Stadtrundgänge in deutscher Sprache (zu Fuß) - über welche Anbieter empfehlen - oder gibt es nur die üblichen Stadtrundfahrten wie in allen Metropolen?
Und noch eine Frage zur Anreise:
7. wir möchten vom Niederrhein über Aachen, Lüttich, Reims nach Paris fahren. Laut Routenplaner sind dies ca. 500 km. Eventuell planen wir dies in zwei Etappen zu realisieren. Kennt jemand einen attraktiven Zwischenstop auf etwa der Hälfte der Strecke mit entsprechendem Stellplatz?
Ja, eine Menge Fragen, ich weiß es. Vielleicht kann ja trotzdem jemand der vielen Frankreich-Fans weiterhelfen. Für uns wird es die erste Reise mit dem Wohnmobil nach Frankreich sein. Vorab schon einmal vielen Dank für Euere Tip´s und Hinweise.