xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip´s für Paris gesucht

carthamen am 25 Mär 2009 20:25:50

Liebe Forumsfreunde,

da ich in der nächsten Zeit mit meinem WOMO mal Paris besuchen möchte, wäre es schön einige Tips von Euch zu bekommen. Ich habe mich schon halbwegs durch die bestehenden Einträge im Forum "gearbeitet", allerdings bleiben immer noch einige Fragen offen.

Wir haben uns dabei für den Campingplatz "Bois de Boulonge" als Standort entschieden, der soll ja wohl der beste sein und auch eine gute Verkehrsanbindung haben. Dazu allerdings noch ein paar Fragen:

1. Welche Plätze sind auf dem Campingplatz zu empfehlen? (Größe-Lage etc.)

2. Kann man auf dem Campingplatz auch Tourist-Tickets ("Paris Visite") für den öffentlichen Nahverkehr (Mehrtagestickets) kaufen?

3. Sollte man vom Campingplatz mit dem öffentlichen Bus oder mit dem "Camping Shuttle" zur Metro-Station fahren oder die ca. 4 Km laufen?

4. wird an der Reception Deutsch gesprochen?

Noch ein paar weitere Fragen zu Paris:

5. kennt jemand im Zentrum oder in der Nähe des Campingplatzes empfehlenswerte Restaurants, die eine gute Qualität liefern und auch noch halbwegs bezahlbar sind?

6. kann jemand organisierte Stadtrundgänge in deutscher Sprache (zu Fuß) - über welche Anbieter empfehlen - oder gibt es nur die üblichen Stadtrundfahrten wie in allen Metropolen?

Und noch eine Frage zur Anreise:

7. wir möchten vom Niederrhein über Aachen, Lüttich, Reims nach Paris fahren. Laut Routenplaner sind dies ca. 500 km. Eventuell planen wir dies in zwei Etappen zu realisieren. Kennt jemand einen attraktiven Zwischenstop auf etwa der Hälfte der Strecke mit entsprechendem Stellplatz?

Ja, eine Menge Fragen, ich weiß es. Vielleicht kann ja trotzdem jemand der vielen Frankreich-Fans weiterhelfen. Für uns wird es die erste Reise mit dem Wohnmobil nach Frankreich sein. Vorab schon einmal vielen Dank für Euere Tip´s und Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wilma57 am 26 Mär 2009 09:22:02

Hallo carthamen,

den Campingplatz kann ich empfehlen! Ist zwar nicht ganz billig aber ist gut zu erreichen und liegt verhältnismäßig ruhig.

Zu 1 : Der Platz ist in der Ferienzeit oft ausgebucht, vielleicht vorher reservieren. Einen der hinteren Plätze wählen, die liegen direkt an der Seine.
Zu 3. Der Shuttle fährt nur in der Saison, ist dann aber die einfachste und schnellste Verbindung. Es gibt dafür Zehnerkarten, sind recht günstig.
Zu 4: ja
Zu 6: Wir haben unsere Rundgänge allein gemacht, mit Parisführer.
Der Shuttle hält sehr zentral, fast an der Champs-Élysées, dort kann man gleich in die Metro. Mit Metro und dann zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.
Zu 7. Wir haben damals in Aachen übernachtet, haben schönen Stellplatz.

Habe auch einiges im Reisebericht von 2007 auf meiner HP beschrieben.

Internette
WILMA57

adrian100 am 26 Mär 2009 09:39:04

Hallo,
der Campingplatz liegt zwar schön direkt im Bois de Bologne, ist aber ziemlich teuer. Wenn vorher reserviert wird, wird diese Gebühr nicht angerechnet!! An der Rezeption wird normalerweise perfekt deutsch gesprochen.
Alternative zum Shuttle ist der Bus des öffentlichen Nahverkehrs, mit regelmäßigeren Abfahrtszeiten. Fußläufig keine 5 Minuten vom Campingplatz entfernt.
Es gäbe da auch einen alternativen Stellplatz....
Der ist sogar in einem Stellplatzplatzführer aus der bekannten Reihe "Mit dem Womo nach...." beschrieben.
Keine 500m vom offiziellen Campingplatz entfernt auch direkt an der Seine vor den Hausbooten.
Wir haben dort schon einige Male gestanden, achte nur darauf keine Stühle oder ähnliches rauszustellen, gefällt den Bootsbesitzern nicht so doll:-))), ach ja und der Platz ist nur zugänglich wenn keine Pferderennen stattfinden, ist ein Ausweichsparkplatz.
Schönen aus der Eifel

Anzeige vom Forum

Sami am 26 Mär 2009 09:53:14

Hallo carthamen

Für einen Paris Besuch bietet sich der CP am Bois de Boulogne wirklich hervorragend an. Wichtig: auf keinen Fall einen (billigeren) Platz nahe der Strasse geben lassen. Da machst Du wirklich kein Auge zu. Miete einen Comfort oder Grand Comfort Platz. Wie schon gesagt, nicht ganz billig, aber dafür mit etwas Glück dirket an der Seine. Alle Parzellen dieser besseren Plätze sind wirklich gross, jeder einzelene mit einer Hecke umrandet, mit einer abschliessbaren Kette versehen und verfügen über Strom und Wasser-Anschluss.

Ich denke dass der (Private)-Shuttle immer fährt weil der Platz immer sehr gut belegt ist. In der Hauptsaison fährt er einfach "à Gogo" und sonst nur 1/2-Stündlich. Tickets und Info gibts an der CP-Récéption. Die Fahrt bis zur Metro-Station "Porte Maillot" (1 vor Place Etoile/Triumph-Bogen) dauert 5 Minuten. Unweit vom CP fährt aber auch der öffentliche Bus. Kauft Euch entweder eine Mehrtageskarte oder ein 10er Abo, welches auch etwas günstiger ist als Einzel-Fahrten.

Restaurant zu Empfehlen ist nicht ganz einfach. Es gibt tausende. Du findest alle 20 Meter ein Bistro oder Restaurant und die meisten sind gut besucht. Verhungern werdet Ihr nicht. Wie überall in Frankreich bieten sich die Menues "Formule" an.. Sie beinhalten Vorspeise, Hauptgang und Dessert und können mitunter recht günstig sein. Natürlich gibt es die guten Feinschmecker Lokale, aber da lässt man schon einige Euro's liegen.

Auf dem CP gibts übrigens auch ein Restaurant (mit Happy Hour) und Take-Away (z.B. Hünchen vom Grill - wenn man dann will......)

Auf jeden Fall werdet Ihr eine tolle Zeit verbringen.

Viel Spass
Sami

gary32 am 26 Mär 2009 12:03:55

Hallo,

Preisgüntige Restaurants findet man im " Quartier Latin " nicht weit von der Kathedrale Notre-Dame.
Treffpunkt besonders der Studenten und mit einer Anzahl von Restaurants für jeden Geschmack und Geldbörse.

zur Info,

gary32

carthamen am 26 Mär 2009 15:40:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere informativen Tips - das hilft mir schon gewaltig weiter.Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werden wir bestimmt ein paar schöne Tage in Paris verleben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich ( Luberon ) Die Ockerfelsen der Provence
Luxemburg Camargue
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt