Gibt es für die Fassungen 2g7 auch schon LED-Lösungen?
Ich will meine Leuchtstofflampen eventuell ersetzen.
|
Gibt es für die Fassungen 2g7 auch schon LED-Lösungen?
Ich will meine Leuchtstofflampen eventuell ersetzen. wird es wohl auch nie geben. die spannung vom vorschaltgerät (kvg oder evg) ist zu hoch. am leichtesten ist es wohl, das vorschaltgerät ausbauen und eine andere fassung einbauen.
lg Hallo,
auch wenn das jetzt gegen die vorherrschende Meinung ist, ich halte viel von 12V-Leuchtstofflampen im Womo: - wesentlich sparsamer als Halogen - annehmere Lichtfarbe als LED - wesentlich höherer Lichtstrom (Lumen) als LED - kein extremer Punktstrahler für die Allgemeinbeleuchtung in der Küche habe ich deshalb einen Deckenstrahler von Halogen auf Leuchtstoff umgebaut grüße klaus Hallo Klaus,
es geht mir primär um die Sartspannung. Liebe
Hallo Diesel-Junkie Hilft Dir das eventuell weiter? Link zum eBay Artikel "Schaue Dir auch die Adapter weiter unten bei dem Artikel an" So habe ich das auch bemacht. Alles aus der Leuchtstoffröhre ausgebaut, nur den Ein und Ausschalter nicht. LED´s rein, Abdeckung drauf und fertig. Danke Friedhelm,
die Adapter passen leider nicht, da muß ich dann wohl selber basteln. Ich werd mir aber mal so einen Blister bestellen. Liebe Hallo Diesel-Junkie
Schau Dir aber noch andere Angebote bei ??? an, die gibt es noch viel preiswerter. Das war nur so als Tipp von mir gedacht, damit Du mal eine Vorstellung hast. Wie schon geschrieben, ich habe das ganze Innenleben von meiner Neonröhre raus genommen (Fassung, Starter, etc.) und nur den Schalter dran gelassen (Ein + Aus) da liegt ja 12 Volt an. Die LED´s verbrauche so gut wie keinen Strom gegenüber Strahlern usw. Passe beim Kauf auch auf die Farbe auf, sonst hast Dal blaues oder rotes Licht. Ich hole diesen alten Thread wieder hoch. Gibt es neues zu 2G7 Lampen mit LEDs. Ich habe einen gefunden und gekauft. Leider funktionierte er im Womo nicht da es zwischen180 bis 240v benötigt. Das italienische Vorschaltgerät in meine Lampe liefert aber nur ca 50v AC. Kennt jemanden eine Quelle? MfG Thomas V |
Anzeige
|