aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heinemann Anhänger

derbychris am 19 Mär 2009 19:17:23

Hallole
Ich bin neu und hab gleichmal eine Frage , in der Hoffnung das einer von euch mit helfen kann.
Ich habe einen Heinemann Anhänger geschenkt bekommen der keine Papiere mehr hat.Die Briefaufbietung beim Landratsamt habe ich schon gemacht.Alles funzt Licht Kupplung usw)hab sogar neue Reifen draufgemacht(5.00-8) die alten waren nur noch Staub.So , jetzt kommt´s der TÜV sagt geht nicht da gehören 4.00-8 drauf.Die felge ist aber eine 3.00-8 und da gehören nun mal 5.00-8 drauf.Leider sind in den Felgen keine Angaben eingeschlagen obwohl die Original sind , und deswegen bekomme ich keinen TÜV :twisted: Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?Heinemann gibt es leider nicht mehr.
Danke schon mal im voraus[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 19 Mär 2009 19:33:55

Heinemann ist doch von Westfalia übernommen worden, oder ?

Im Westfalia-shop gibts auf jedenfall Felgen und Kompletträder für deinen Hänger. Kannst ja mal da anrufen und Fragen.

--> Link

Sollte sich nichts ergeben, werde ich, wenn ich an Wocheende zu Hause bin mal in meine Papiere schauen und dir ggf. ein Kopie schicken.

matthiast4 am 19 Mär 2009 19:56:04

Ich würde einfach mal zu einer anderen Prüfstelle fahren oder aber den Prüfer fragen, warum er die Reifen nicht einfach einträgt. Wo ist denn da bei einem ANHÄNGER das Problem? Man kann alles auch übertreiben. Wofür kriegen denn die Herren Prüfing. ihr nicht eben geringes Geld wenn sie nicht mal so eine EIntragung machen?

Ein einigeramßen kulanter Prüfer läßt sich bei einem Anhänger auch zum Eintrag: 'und andere technisch mögliche Größen' hinreißen.

Mat.

PS: Wenn alles nichts hilft, mal eine Reifentabelle mit Felgenzuordnung beschaffen und dem Prüfer unter die Nase halten.

Anzeige vom Forum

Knofy am 19 Mär 2009 20:05:44

Hallo,
ist das ein 500 kg Hänger?

derbychris am 21 Mär 2009 19:04:07

Servus
erstmal danke mit dem Tipp wegen Westfalia.
Ich bekomme 2 Räder (neu) für einen moderaten Preis , und werde die alten natürlich als E-Rad bzw auch zum Fahren nehmen wenn die neuen mal fertig sind.Dann ist es ja egal das auf den alten Felgen keine Größe draufsteht.es ist übrigens ein 400kg Anhänger.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

Gefällt mir übrigens richtih gut dieses Forum :D

Chris

luna2008 am 21 Mär 2009 22:14:23

Hallo,

eine ähnliche Erfahrung habe ich vor Jahren auch schon mal gemacht mit einem Anhänger aus den 50er Jahren mit vielen Neuteilen. Auch hier waren die Reifen nicht mehr zu gebrauchen. Es wurden neue Felgen und Reifen aufgezogen (wie heute üblich Gürtelreifen, die im Gesamtdurchmesser den alten Reifen entsprachen). Der TÜV hat diese auch nicht eingetragen. So blieb nichts anderes übrig, als auf die Uraltfelgen sündhaftteure Normalreifen gemäß Fahrzeugpapieren aufzuziehen.

Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Beste aus dem Rheinland

Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitzbezüge für Fiat Ducato 290er quelle ?
Frage: Transporter, Fahrgestell, Kastenwagen, Oldtimer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt