rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips/Boschüre vom Tüv für Selbstausbauer

mikel am 30 Nov 2004 09:49:41

Hallo liebe Selbstausbauer und die es vielleicht mal werden wollen.

Das habe ich im Netzt gefunden und sofort an Euch gedacht, ist nicht schlecht und beinhaltet angeblich alles was man wissen muß, schaut Euch das mal an:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 30 Nov 2004 10:01:28

:oops: Danke, aber der Download ziiiieeeeeeeehhhhhhhhttttttttttttt sich ! :D

skylape am 30 Nov 2004 10:18:25

:oops: Hallo mikel,
kannst du die PDF-datei mir mal per mail schicken ?

Danke und
Uwe

Anzeige vom Forum

mikel am 30 Nov 2004 11:14:35

Hi Uwe,

habe sie gerade geschickt!

Gast am 30 Nov 2004 19:44:15

Vorsicht bei diesen Merkblättern!
- davon geistern die verschiedensten Version durchs Netz, nicht alle sind aktuell!
- auch die aktuellen Version sind nicht vollständig!

Wer sich für einen Selbstbau entscheidet muss wesentlich mehr wissen, als in dem Faltblatt steht.

So wird z.B. in den Faltblättern immer noch nicht auf die EMV-Normen eingegangen (E-Zeichen an elektrischen Geräten) oder auf die geänderten Anforderung an Sitze.

Vorher! mit dem TüV-Mann sprechen, der die Abnahme machen soll!
ist immer noch das Beste.

Was nicht bedeutet, dass das Merkblatt kein guter Einstieg ist!

dm

dokabastler am 01 Dez 2004 09:51:34

Hi,

auch meine Erfahrung

ich hab einen ganzen dicken Ordner voler Merkblätter und Aufbaurichtlinien etc. angesammelt
Abgesehen davon, daß wie dm sagt manches vielleicht nicht aktuell ist und man auch den Eindruck hat, daß der eine vom anderen abschreibt, widersprechen sich manche Aussagen auch....
je tiefer ich eingestiegen bin, desto weniger hab ich teilweise durchgeblickt..

Und vieles was da drinnsteht klingt furchtbar kompliziert , ist aber selbstverständlich

Ich hab vieles auch einfach mit dem TÜV abgesprochen - aber schon klar, mt Wasser und Elektrik und gas - das interessiert den TÜV eigentlich nicht, sollte aber dennoch ok sein....

Wer ein fertiges Womo von der Stange fährt, der bracht sich keine Gedanken zu machen.....das meiste ist für Selberbastler..

dokabastler

Mickie am 01 Dez 2004 13:29:04

skylape hat geschrieben::oops: Danke, aber der Download ziiiieeeeeeeehhhhhhhhttttttttttttt sich ! :D

Stimmt, ganze 2,7 Sekunden :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So sieht meiner aus
automatisches Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt