rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP/Stellplatz besonders mit Hund geeignet?

turboman39 am 20 Mär 2009 15:53:01

Hallo Wohnmobilfreunde,

nachdem alle Kinder aus dem Haus sind,ist es meiner Frau und mir etwas zu ruhig geworden.Nun haben wir uns nach fast 25 Jahren wieder einen Hund zugelegt.Unsere Ira (Golden Retriever) ist jetzt 4 Monate alt.

Nun muß Ira ja langsam auch Wohnmobiltauglich werden,so wollen wir probeweise über Ostern für ein paar Tage weg fahren.
Ohne Hund haben wir uns über die Auswahl unserer Ziele,CP oder Stellplätze keine großen Gedanken gemacht.Ob mitten in der Stadt,an der Autobahn oder sonstwo haben wir uns kurzerhand hingestellt.

Nun möchte ich das aber unserem Hund und uns nicht antun.Ich meine,auch auf die Bedürfnisse des Tieres achten so müssen.
Mitten in der Stadt auf dem Bürgersteig spazieren zu gehen,das muß meiner Meinung nach nicht sein.

Sicher wird es kein Problem sein,einen Hund mit auf einen Platz zu nehmen,aber ich möchte dann auch in der Umgebung die Möglichkeit haben,mit dem Tier ausgedehnte Spaziergänge zu machen.

Vielleicht hat der eine oder andere Tierfreund ein paar Tipps für uns.

Viele an alle Wohnifreunde!
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 20 Mär 2009 16:26:36

Dann habe ich einen Tip für euch.
Kommt doch über Ostern ins schöne Frankenland, genau gesagt hier hin: --> Link
Es sind auch viele Hunde anwesend.

gruß

Tipsel am 20 Mär 2009 17:29:53

Wir sind seit Jahren mit Hund unterwegs und irgendwie hats immer prima geklappt mit den Stellplätzen. Mitten in der Stadt auf einem Parkplatz stehen wir sowieso nie, und meist sind Stellplätze am Ortsrand, sodass man in wenigen Minuten draußen ist und Gassi gehen kann.

Dass der Hund auf dem Stellplatz angeleint ist versteht sich von selbst, da muss er sich halt dran gewöhnen. Nervig ists nur, wenn er sich dabei mit der Leine um Markise und Tischbeine wickelt. Das hat ne Weile gedauert, bis wir ihm das einigermaßen abgewöhnen konnten.

Anzeige vom Forum

hoggo am 20 Mär 2009 18:33:39

Hallo Turbomann !
Tag schön. Von Hannover ist es doch nicht so weit bis nach Krautsand an der Elbe.Dort ist ein prima Stellplatz mit extra Hundestrand,schau doch mal in die Stellplatzliste.Meinen Enkelkindern gefällt es dort Saugut.Dort kann man prima Schiffe gucken und am Hundestrand gibt es auch immer was zu sehen.
M.f. G. Horst

peroha am 20 Mär 2009 18:52:41

Hallo Ralph,

wir haben 4 Hovawarte, darum schauen wir immer nach einen Platz mit viel grün. Wir nutzen dabei unser Navi, dass auch entsprechende Grünflächen, Wald und passende Wanderwege sowie Gewässer anzeigt.

Wir wohnen in einem 900 Seelen Ort mit viel Wald und Wiesen. Als wir letztes Jahr in Bad Gandersheim (Harz) standen, haben unsere Hunde uns auf unseren Wanderungen signalisiert, dass sie ins Zentrum wollen. Also haben wir ihnen den Wunsch erfüllt. Sie waren total interessiert und wollten am nächsten Tag wieder ins Zentrum. War eben einmal etwas anderes für unsere"Dorfhunde".

Viel Spaß mit Ira wünscht
Peter

akojah am 20 Mär 2009 21:12:55

Hallo Ralf,

Laupheim (Stellplatz am Schloß) ist gut geeignet für Hunde. Sehr ruhig gelegen ohne Straßen in der Nähe. Vom Stellplatz ist man schnell am alten Schloßrundweg mit anschließendem Park.
Ver- und Entsorgung vorhanden, sowie Strom. Allerdings nur 6 Stellplätze.

hajo

GoldenAisha am 20 Mär 2009 21:48:11

Hallo Ralph,

auch wir haben eine Golden Retriever Hündin und achten immer darauf im oder am Grünen zu stehen und vor allem, etwas mehr Platz um uns rum zu haben, daher trifft man uns eigentlich mehr auf CP's als auf Stellplätzen an.

Anfang April bekommen wir "Nachwuchs" in Form einer kleinen Golden Retriever Hündin, die dann gerade mal 8 Wochen alt sein wird. Um die kleine Rüpeline sofort an das WoMo-Leben zu gewöhnen, werden wir direkt über Ostern nach Zingst fahren.

Auch dort, wir haben vorsorglich schon mal gebucht (über die Feiertage ist es da recht voll), werden wir auf einem CP, mit einer extra grossen Parzelle stehen, wer weiss was dem kleinen Racker so alles einfällt :D .

Bisher muss ich sagen, hatten wir noch nie Schwierigkeiten mit unserer Hündin, wie es demnächst mit zweien sein wird, kann ich Dir erst in ein paar Wochen sagen :D .

Liebe
Solveig

Tipsel am 21 Mär 2009 03:15:09

Ich denke, dass man auf mitreisende Hunde garnicht so viel Rücksicht nehmen muss, denn wo wir schlafen, können die Hunde auch. Tagsüber ist man eh gemeinsam unterwegs, und Auslauf gibts überall mal immer wieder.

Unser Bruno ist glücklich, wenn er bei uns sein kann, und auch wenn mal ein Tag ohne großen Auslauf dabei ist, verkraftet der das. 10 Minuten Bällchenwerfen.... und alles ist gut, wenn stundenlange Spaziergänge mal nicht möglich sind.

Die Hunde passen sich an, sind ja Rudeltiere - und ich (naja, manchmal auch Peter) bin Rudelführer. Und wenn er bei uns sein kann, ist alles ok.

Alpencamper am 21 Mär 2009 08:35:23

Guten Morgen,

hier sind schon ein paar Plätze aufgelistet:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremerhaven Ostern 2009
Chiemgau / Oberbayern / Südschwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt