xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt hundefreundliche Stellplätze in Deutschland

skylape am 02 Feb 2004 13:25:44

:runningdog: Hallo und guten Tag,
ich heiße Samson, bin lieb, schwarz und ein großer Bernersennenmischling.
Mein Herrchen sucht hundefreundliche Stellplätze um dort zu übernachten und die Tanks zu füllen und zu entleeren und ein bisschen Strom zu schnorren..
:ja: Hat Ihr eine Idee wo ich ungestört den Urlaub verbringen kann ?
:razz: Wau wau und danke aus Franke. :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2004 14:35:03

Hallo skylape

Wo ist das Problem :?:

Ich habe bisher noch keinen Platz gesehen wo es explizit verboten ist.

Im Gegenteil, es war immer mindestens ein Hund anwesend.

Die Leute werden wohl nix dagegen haben, es sei denn ein ausgewachsener Bernhardiner steht auf den Hinterpfoten in der Eingangstür. :D

Thomas

skylape am 02 Feb 2004 14:40:33

:roll: Hallo und guten Tag,
man weiß ja nie wie die anderen Camper reagieren, ich möchte nur sicher gehen, daß man da nicht aneckt.
aus Franken :D

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2004 14:45:00

Keine Angst, einfach drauf los.

Frage:
Franken, WO genau ????

skylape am 02 Feb 2004 14:50:19

:oops: Urspringen bei Würzburg
Aber nicht weiter sagen :D

Otello am 02 Feb 2004 14:59:52

Hallo bleib einfach auf dem Stellplatz stehen wo es euch gefällt machen wir auch bis jetzt hat es noch keinen gestört das der Hund auch mal laut wird wenn jemand zu dicht ans WOMO kommt
Rüdiger

skylape am 02 Feb 2004 15:39:12

:razz: Ja, aber so ein lieber Hund muß ja auch einmal sich austoben, und nicht immer an der Leine gehen. :x
Das heißt aber nicht daß ich ihn einfach frei laufen lasse, nur wo es erlaubt ist. Und ins Wasser will er ja auch mal, natürlich nicht am Badestrand. :!:

Amaliana am 02 Feb 2004 15:45:24

Urspringen bei Würzburg

An der Mainschleife in Sommerach bei Volkach/kitzingen ist es klasse mit Hund. Falls Dir das nicht zu nah ist.... :razz:

skylape am 02 Feb 2004 15:47:12

:razz: Danke, das ist ja nur ein Katzensprung, ein bisschen weiter wollte ich schon fahren. :razz:

Gast am 02 Feb 2004 20:33:48

Hi Samson von Franke zu Franke
solange dein Herrchen in der Nähe ist , und nicht ruft, wenn du gerade deine Pfote einem Nachbarn auf die Schulter legst, er will ja nur spielen. Dann hast du meiner Erfahrung nach auf Stellplätzen wenig Probleme.

Wolfgang13 am 02 Feb 2004 21:03:19

Hallo Samson du Bernersenner
Wir sind immer zu Dritt + Herrchen und Frauchen unterwegs und haben auf Stellplätzen noch nie Probleme gehabt.
Aika die Münsterländerdame
Momo die türkische Strassenköterin
Feli eine weisse Schäferhünding

eva b. am 03 Feb 2004 12:54:58

Hallo Hund,
da würde ich Deinen Leuten doch Frankreich empfehlen. Die Franzosen sind selber ganz hundevernarrt und an den meisten Stränden dürfen Hunde mit ans Wasser. Ausserdem gibt es dort sehr viele preisgünstige (auch kostenlose) Stellplätze.

skylape am 03 Feb 2004 12:57:09

8) Hallo, die Route sollte eigentlich beim ersten Tripp in Deutschland sein. :razz:

Alpencamper am 26 Nov 2008 10:08:12

Guten Morgen,

so, habe hier dieses Thema gefunden. Prima, brauche ich kein neues aufzumachen. Leider ist der letzte Beitrag schon etwas her.

Mich würde vor allen Dingen interessieren, wo gibt es hundefreundliche Stellplätze, wo es angrenzend Felder, Wald und Wiesen gibt?. Unsere Hunde laufen eigentlich immer frei und kennen keine Leine. Wir wohnen auf dem Land und haben den Wald gleich um die Ecke.

Wir haben schon viel über schöne Stellplätze gelesen. Dort angekommen stellt man leider öfters fest, keine Auslaufmöglichkeit für unsere Jungs. Dummerweise habe ich in der Vergangenheit unsere besuchten "hundefreundliche Stellplätze" nicht dokumentiert um hier hier mal den Anfang zu machen. Werde ich aber zukünftig machen.

Also nochmal, wichtig ist es mir, raus aus dem WoMo und ab in die angrenzende freie Landschaft. Nicht das man erst quer durch die ganze Stadt oder Dorf laufen muss.

Gast am 26 Nov 2008 10:20:07

Da könnte ich mehrere nennen die ich selber angefahren habe.

1. Schiedersee.. Da gibts rundum so viel Wald, das kann man gut mit dem Wuffi spazieren gehn.
2. Brombachsee ( Wunderbare Waldwege am Fluss vorbei )
3. Unterkirnach.. Rum um den Ort gibts mehr als Genug Wald zum stundenlangen Wandern.

Und dann noch meine Lieblingsecke .. Die Frnzösische Nordseeküste.. Stundeslanges Wandern am Strand.. Einfach nur herrlich.. Das liebt unser Wauzi am meisten..

hoggo am 26 Nov 2008 11:13:25

Moin Alpenfan !
Wenn Du mal in der Nähe von Cuxhaven bist, da gibt es in Krautsand an der Elbe extra einen Hundestrand. Der ist immer gut besucht, zumindest im Sommer.
M.f.G. Horst

CarlosW am 26 Nov 2008 11:26:31

Hallo Alpenfan

ich war noch auf keinem Stellplatz wo Hunde nicht willkommen waren .

Ohne Leine wirst Du aber nicht durchkommen , den Hund anzuleinen gebietet schon der Anstand gegenüber Menschen die Angst vor Hunden haben.
Mein Hund mag keine Rüden , leider gibt es Hundebesitzer die ihre Hunde nicht anleinen , so kommt es leider ab und zu , zu einem blutigen Kampf den die anderen Hundebesitzer zu verantworten haben , da ich meinen Hund auf den Stellplätzen immer anleine .

Carlos

Alpencamper am 26 Nov 2008 11:39:13

arlos hat geschrieben:... den Hund anzuleinen gebietet schon der Anstand gegenüber Menschen die Angst vor Hunden haben.

Hallo Arlos,

nicht das die Sache hier jetzt eine falsche Richtung nimmt.

Natürlich werden unsere Hunde auf Stellplätzen und Campingplätzen angeleint, nicht aber im Wald oder freiem Feld oder sonstwas. Also sobald der Stellplatz verlassen wurde, Leine frei. Nur wie ich schon schrieb, etliche Km zuerst quer durch die Stadt zu laufen um dann in Ruhe den Hunden den benötigten Auslauf zu ermöglichen finde ich Mist.

Ich möchte nur noch ergänzen, wenn ich sage Fuß dann ist auch Fuß. da können 20 Hunde entgegen kommen, meine Hunde bleiben bei Fuß. Da ich aber Rücksicht auf andere Leute nehme welche eventuell Angst vor Hunden haben und den Gehorsam meiner Hunde nicht einschätzen können, werden sie auf Stell- und Campingplätzen natürlich angeleint.

CarlosW am 26 Nov 2008 11:59:39

Hallo Jürgen

so solls auch sein . Ich habe dich missverstanden sorry :D

Carlos

Gast am 26 Nov 2008 14:17:36

Hallo Alpenfan,

ich kann Dir den Stellplatz in Bingen am Rhein empfehlen.
Die Eigentümer haben selbst einen Hund und sind meistens vor Ort,
Der Platz liegt etwas außerhalb von Bingen direkt am Rhein und man kann in den Rheinauen toll spazieren gehen - auch ohne Leine.

Viele ,
westy75

Alpencamper am 26 Nov 2008 16:24:47

Vielen Dank für die Antworten bisher. Habe das mal ein wenig geordnet.

Hundefreundliche Stellplätze mit guten Auslaufmöglichkeiten:

Krautsand an der Elbe
--> Link

Bingen am Rhein
--> Link

Schiedersee
--> Link

Brombachsee
--> Link

Unterkirnach
--> Link

Chris_62 am 26 Nov 2008 22:06:12

wunderbar mit Hund ist auch der kostenlose Stellplatz in Emmendingen.

Liegt zwischen Freiburg und Rust (Europapark)

link: --> Link

Mit V/E , aber kein Strom.

Hinterm SP Wiese , Wiese und noch Wald...

sini2000 am 26 Nov 2008 23:31:41

Hallo,

von unserer MC Pomm Tour fallen mir da spontan

Sommerfeld (See habe ich vergessen :D )
Halbinsel Werder (Schweriner See)
Neukloster (Neukloster See)

ein.

Quasi gegenüber vom Stellplatz kann man mit den Hunden laufen und überall gab es, abseits vom Badebetrieb in kleinen Buchten die Möglichkeit, die Hunde schwimmen zu lassen. (Im Sommer ja auch u.U. wichtig :D ).

Viele

Ingrid

Kerli am 27 Nov 2008 01:00:57

Moin Moin,
:-)

zwar haben wir keinen Hund, aber folgende Stellplätze
habe ich als sehr "Hundefreundlich" in Erinnerung:

- Blexen ( Weser ), Nähe Fähranleger
- Barssel, am Bootshafen
- Redewisch bei Boltenhagen, Nähe Steilküste
- Dangast, am Hafen
- Dedesdorf ( Weser ), am ehem. Fähranleger
- Emden-Knock, am Fähranleger
- Fuestrup bei Greven, Marina Fuestrup
- Kägsdorf bei Kühlungsborn, Strandparkplatz
- Kleinensiel ( Weser ), Nähe ehem. Fähranleger
- Krautsand, am Elbufer
- Lüneburg, Sülzwiesen
- Maasholm, am Hafen
- Mariensiel bei Wilhelmshaven, am Flugplatz
- Neu Mukran ( Rügen ), Strandparkplatz
- Neuenburg ( Friesland ), am Urwald
- Pelzerhaken, Nähe Strand
- Rastede, Nähe Freibad / Schloßpark
- Schleswig, Schlei-Park
- Seehof ( Rügen ), an der Küste
- Sehestedt, am N-O-K
- Steinbeck bei Klütz, Strandparkplatz
- Steinhude, Nähe Steinhuder Meer
- Stotel, am Stoteler See
- Travemünde, Kowitzberg
- Varel-Obenstrohe, am Mühlenteich
- Walchum, an der Ems
- Wilhelmshaven, Schleuseninsel
- Winsen ( Aller ), am CP
- Wischhafen, am Fähranleger
- Wittenbeck bei Kühlungsborn, Steilküste
- Wittingen, am Sportboothafen

Meine Infos zu diesen Stellplätzen ( mit Fotos ) auch hier im Forum.

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

........trotzdem natürlich alle Angaben ohne Gewähr :!:

Tipsel am 27 Nov 2008 01:19:05

Die meisten Stellplätze liegen doch sowieso am Stadtrand, und wir hatten mit unsrer Hochbeinratte noch nie Probleme und haben immer Auslauf gefunden.

Stellplätze in der Stadtmitte meiden wir sowieso, also nicht nur wegen unserem Hundi.

Alpencamper am 27 Nov 2008 09:31:44

Guten Morgen,

man, ihr seid ja Spitze !!!

@Tipsel,

stimmt schon. Viele Plätze liegen wirklich außerhalb. Ich bin mal abends an der Mosel rumgefahren. Es wurde schon dunkel und so sind wir auf den Platz in Mehring ?!?! gefahren. Von der Straße konnte man noch erkennen, dass es ein riesiger Platz auf eine Wiese war. Prima dachten wir, hier verbringen wir die Nacht. Am nächsten Morgen war es dann soweit. Hunde an die Leine und los gings. Auf dem Platz konnten wir die Hunde nicht frei laufen lassen. Wir saßen nun zwischen Bundesstraße und Dorf, auf der anderen Seite die Mosel. An freiem Auslauf war also gar nicht zu denken.

Was ich suche sind solche Plätze wie z.B. von Chris_62 geschrieben und auf den Bildern gut zu sehen. Raus aus dem WoMo, kurz um die Ecke und dann auch mal 2 Stunden laufen können. So das wir eben mit unseren Vierbeiner niemanden belästigen müssen.

Ich werde mir dann nach und nach die ganzen Vorschläge der Plätze als POIs in mein Navi bauen um unterwegs immer einen passenden Platz finden zu können.

Nochmals herzlichen Dank an alle für die ganzen Infos!!!

Tipsel am 27 Nov 2008 09:52:07

Dann kann ich noch ein paar Plätze anhängen:

Gau-Algesheim
Herbstein (Vogelsberg)
Oppenheim Rheinhessen
Westhofen Rheinhessen
Aschaffenburg
Schöllkrippen(Spessart)
Bad Soden-Salmünster (Kinzigtal/Spessart)
Poppenhausen (Rhön)
Weilmünster
Ladenburg
Bad Sobernheim (nur für nicht bellende Hunde 8) )
Edenkoben
Bad Königshofen
Bad Dürrheim

Die Plätze sind ebenfalls hier im Forum beschrieben.

Gast am 27 Nov 2008 09:54:06

Hallo,
Tipsel hat geschrieben:
Bad Sobernheim (nur für nicht bellende Hunde 8) )

Kapier ich nicht :roll:

Gast

eva b. am 27 Nov 2008 09:57:32

Dann kann ich Dir auch - wie sini2000 - den Sp in Neukloster empfehlen. Gleich vom Platz aus könnt Ihr den See umrunden (das wären dann wohl so zwei Stunden) oder einen ca. einstündigen Spaziergang um eine Halbinsel herum machen. Wasserverrückte Hunde kommen dort auch auf ihre Kosten.

Tipsel am 27 Nov 2008 09:58:13

Da steht ein Schild, dass rechts nur Leute ohne Hunde stehen dürfen, und außerdem der Hund nicht bellen soll (wegen der Anwohner).
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber wir hatten 2 Racker dabei und ständig Angst, dass einer bellt. Wir wollten ja nicht des Platzes verwiesen werden :D

Tipsel am 27 Nov 2008 10:06:10

Da fallen mir noch im Süden die beiden Stellplätze in Übersee (Chiemsee) ein: Almfischer und Dusen, beide hier in der Stellplatzliste.

HardyHopp am 12 Jan 2009 17:47:34

Hallo Skylap,

obwohl wir mit 6 Rottweilern und 4 Perserkatzen unterwegs sind haben wir noch nie Probleme auf Stellplätzen gehabt. Nur CP Besitzer mögen unsere Hunde nicht immer, obwohl die nur spielen wollen. Aber mit dem Freilaufenlassen auf SP hat es noch nie Ärger gegeben. Zu empfehlen ist der Stellplatz in Krasnowarsk (neben dem Hallenbad) an der Grenze zur Ukraine. Da können die Hunde tollen ohne das einer was dagegen hat.

Tipsel am 12 Jan 2009 19:06:45

:wink: :D

HardyHopp am 14 Jan 2009 16:51:04

Ich grüsse zurück. :rofl:

Waldi am 14 Jan 2009 16:59:19

Wer hat den diesen Beitrag von Uwe vom 02.02.2004 bei Ausgrabungsarbeiten wieder gefunden , es geht doch nichts verloren hier :D . :wink:

Grüßle Waldi

Gast am 14 Jan 2009 18:44:54

Na super ein alter Fred mit immer aktuellem Thema :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Bad Reichenhall
Fahrt über die neue Rügenbrücke, Hochbrücke v. Rügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt