aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanufahren am See mit Stellplatz?

goliver am 21 Mär 2009 09:36:57

Hallo zusammen! Gestern haben wir unseren neuen Schlauch-Kanadier geliefert bekommen :D und den möchten wir natürlich in den nächsten Tagen auch einmal ausgiebig testen bevor es im Juni für 3 Wochen nach Schweden geht. Kennt vielleicht jemand einen See mit Stellplatz oder CP für unser Vorhaben? Über viele Tipps würde ich mich freuen.

goliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 21 Mär 2009 09:59:05

Hallo,

kann dir nur den Plöner See empfehlen.

Ist aber zu weit weg für dich, ist aber ein Pradies für Wasserwanderer.

Eddy

goliver am 21 Mär 2009 10:01:01

Hallo Eddy, 550km sind etwas zu weit. Da sind wir ja fast schon in Schweden :wink: Trotzdem Danke für den Tipp.

Anzeige vom Forum

sunflower am 21 Mär 2009 11:01:53

Hallo Goliver,

unsere Probetour mit dem Kajak haben wir vor zwei Jahren in der Eifel auf dem Kronenburger See gemacht. Stellplatz ist direkt unterhalb der Staumauer. Das Kajak konnten wir im Freizeitbereich, oberhalb der Staumauer, einsetzen.
Eine weitere Möglichkeit in der Eifel wäre vielleicht der Rursee. Am Stellplatz Rurberg müsste es auch eine Möglichkeit geben mit dem Kanu einzusetzen. Da wir allerdings beim Besuch in Rurberg noch ohne Boot waren, kann ich keine verlässliche Auskunft darüber geben.

Viel Spaß
anne

goliver am 21 Mär 2009 19:01:29

Hallo Anne, vielen Dank für den Tipp. Eifel ist eine gute Idee. Und auch nicht zu weit weg. Danke! :wink:

esskaa am 21 Mär 2009 19:12:25

Hi goliver, was haste denn fürn Schlauchboot gekauft ?

goliver am 21 Mär 2009 19:27:48

Hallo Stefan! Habe mir ein Gumotex Baraka gekauft. Hatte noch ein 2008 ´er günstig bekommen. Hier der Link zum Boot: --> Link

goliver

travelrebell am 21 Mär 2009 19:59:26

am Senftenberger See findest du kanugerechte Wandertouren in der Lausitzer Seenplatte, dh. ein Verbund-System von 10 /11 Seen. Bei dem Familiencamping Großkoschen gibt es sep.Stellplätze 4 € p/N außerhalb des CP. Die Sanit.-Einrichtungen zahlst du ggf. extra oder nutzt deine im WoMo.

--> Link

Funbaer am 22 Mär 2009 00:25:37

Hallo Goliver,

wir haben zwar kein eigenes Kanu, aber wir wollen über Ostern ins Altmühltal, auf den Azur Campingplatz Kipfenberg.
Dort gibt es auch geführte Kannu-Wandertouren und eine (CP-eigene) Slipanlage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wünsche uns Allen schönes Wetter über Ostern

Ralf

Anne42 am 22 Mär 2009 10:59:51

hallo Goliver, am Zülpicher See ist auch ein Stellplatz, aber ich war noch nicht dort, kann dir nicht sagen ob er schön ist.

Murmeli am 22 Mär 2009 11:25:50

Hallo,

in Brühl gibt es einen Campingplatz am Heider Bergsee.
--> Link

aldi68 am 22 Mär 2009 18:01:31

Hallo Golliver,

schau mal hier, ist nicht allzu weit weg, (ca. 20 km hinter Emmerich) und ein sehr schönes Wassersportgebiet mit zahlreichen Campingplätzen.

--> Link

goliver am 23 Mär 2009 08:42:21

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :sky:

Oliver

Alpencamper am 23 Mär 2009 09:19:00

Hier kannst Du auch glücklich werden:

--> Link

Ein Wassersportgebiet mit vielen Möglichkeiten. Direkt am Hafen gibt es einen Parkplatz von dem Du schon aufs Wasser guckst. Duschen und WCs befinden sich ebenfalls dort. Wenn Du länger bleiben willst, direkt hinter dem Parkplatz gibts eine Campingplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unsere erste kurze Reise an die Ostsse mit unserem Fritz
Seen/FlüsseWE-touren durch NRW oder angrenzende Bundesländer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt