Gast am 22 Mär 2009 19:22:39 Hallo habe da mal eine Frage an die Spezialisten von der Moped Fraktion.
Was meint Ihr zu der Auktion was darf so etwas kosten ?
Ist super leicht und man kann die Lenker ja einklappen meine das währe bestimmt das richtige für die Heckgarage.
Link zum eBay Artikel
gruß micha
2.8JTD am 22 Mär 2009 21:16:45 Von solchem Chinabilligschrott würde ich die Finger lassen.
pulverher am 22 Mär 2009 21:22:41 Wenn jemand gerne bastelt und wenn einen nicht stört, eine Scheinwerferbirne alle paar Meter zu tauschen, dann nur zu!
Ich hatte den Monkey - Nachbau ( gleicher Motor- Honda Nachbau)
Ich bin ja von meinen Chinesen einiges gewohnt, aber das war nur Dreck!
Kostet so um die 1000.--€ und ist selbst das Geld nicht wert!
Nimm eine ori- Honda, mit 12 Volt!
Zahle lieber für was gescheites gebraucht 2.500.-- als so einen Mist zu kaufen...
Meine letzte Monkey ( ori) brachte 2.000.--€ und ich bereue es heute sehr, die verkauft zu haben.
Gast am 22 Mär 2009 21:39:15 Meinste wirklich will doch nur von A nach B fahren und nee richtige Dax ist mir zu teuer
michael
Gast am 22 Mär 2009 21:44:23 Hallo,
da kannst du das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen :roll: :roll: :roll: .Neeeeee die taugen echt nicht viel!!!!!!!!!
akojah am 22 Mär 2009 21:52:15 Hallo,
der Verkäufer ist damit nur 28km gefahren, und fährt jetzt doch lieber mit dem Fahrrad. Sagt doch eigentlich schon alles. Zu diesen China-Nachbauten habe ich schon viele Erfahrungsberichte gelesen. Von 10 war da nur einer halbwegs positiv.
hajo
pulverher am 22 Mär 2009 22:00:47 michaelschna hat geschrieben:Meinste wirklich will doch nur von A nach B fahren und nee richtige Dax ist mir zu teuer
michael
So ein Moped dient meistens nur dazu um von A nach B zu gelangen :)
Da gibt es dann gleich noch ein Ptoblem: wenn man wenig fährt, entläd sich die Batterie recht schnell.
Wenn noch eine Alarmanlage eingebaut sein sollte ist nach ein paar Tagen kein starten mehr möglich.
Auch nicht mit Kickstarter! Da muß man erst die Batterie ausbauen und dann springt die Kiste vielleich an.
Schotti am 22 Mär 2009 22:08:04 ich verstehe das nicht ganz
jeder schreibt lass die Finger von dem Chinaschrott,
wer von den Schreibern hattte den schon eine China Dax um solche aussagen zu machen.
Mein Junior fährt eine 50er Dax von Skyteam seit ca einem Jahr hat jetzt ca. 5000 km runter und bisher ausser einer Feder und einem Birnchen keine Defekte.
Ich habe eine 125er Skyteam Dax und ausser dem Vergasereinstellungen am Anfang bis heute auch keine Probleme.
Ausserdem habe ich noch eine 50er Monkey auch von Skyteam die wird zwar nicht viel bewegt hat aber auch keine Macken.
Das sind meine Erfahrungen mit den China Gefährten
Gast am 22 Mär 2009 22:25:06 Hallo Schotti,
ich habe für mich so überlegt werde bis 400 Euro mal mitbieten glaube da macht man nix verkehrt..
gruß Micha
achimHH am 22 Mär 2009 23:12:41 ich kenne auch eine China Dax die im täglichen Einsatz
schon weit über 7000km runter hat, ohne eine Störung. !
Die läuft täglich wie ne Biene zur Schule...
so schlecht wie die teilweise gemacht werden sind die nicht!
@ Micha
wenns geht erst in den letzten 30 Sekunden bieten.
aber schon vorher bei e-bay einloggen..
bei der Summe, dürftest Du Erfolg haben ,
es sei denn das da einer richtig scharf drauf ist.
viel Glück
Gast am 23 Mär 2009 07:52:00 Hallo Achim danke für die Info,
werde es genauso machen wie du es geschrieben hast.
Habe gestern noch mit dem Verkäufer telefoniert der hat sie als Schnellschuß 2007 gekauft um sie im Wohnmobil dabei zu haben wenn er mal Brötchen holen will oder es etwas weiter zur nächsten Stadt ist. Hat aber dann für sich und seine Frau Fahrräder gekauft um sich sportlich zu betätigen, und alle drei passen nicht in die Heckgarage.
gruß micha
maka1000 am 23 Mär 2009 18:52:47 michaelschna hat geschrieben:Hallo Schotti,
ich habe für mich so überlegt werde bis 400 Euro mal mitbieten glaube da macht man nix verkehrt..
gruß Micha
Hatte selbst zwei solcher Nachbauten bei Ebay ersteigert, nur Probleme mit den Dingern. Bei dem ersten Schaden den ich dem Verkäufer mitteilte wurde mir mitgeteilt es gäbe keine Garantie auf die Fahrzeuge da sie als Baukasten geliefert wurden. War natürlich nicht der Fall! Nach mehreren Seiten Schriftverkehr und Telefonaten (der zuständige Mitarbeiter war niemals zu erreichen) hab ich die Dinger an einen Bastler verkauft. Ich weiß selbst, dass ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben hätte können, ist mir aber zu dumm wegen dieser Dinge vor Gericht zu gehen!
P.S. Geschenkt ist noch zu Teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
maka1000
Gast am 23 Mär 2009 19:13:19 Hallo Maka100,
danke für deine Info jetzt bin ich halt wieder am Überlegen was ich mache aber eine original ist mir einfach zu teuer. Mal sehen wie hoch der Preis geht.
lg michael
pulverher am 23 Mär 2009 19:24:41 michaelschna hat geschrieben:Hallo Maka100,
danke für deine Info jetzt bin ich halt wieder am Überlegen was ich mache aber eine original ist mir einfach zu teuer. Mal sehen wie hoch der Preis geht.
lg michael
Noch was:
Wenn Du mit dem Dingen fahren willst - vergiß es ganz einfach....
Falls Du aber lieber bastelst als fährst - greif zu :!: :)
Gast am 23 Mär 2009 19:30:40 Also habe heute mal den ganzen Tag gestöbert und viel gefunden.
das z.b nagelneu
--> Link
war auch mal in DAX Foren unterwegs da kommt die gar nicht mal so schlecht weg ich werde es mir überlegen mal sehen was ich mache habe ja noch ein paar tage zeit schwanger zu gehen
gruß micha
Gast am 25 Mär 2009 15:51:52 Bin heute hingefahren da ich geschäftlich Unterwegs war, habe mir die Dax angesehen wie neu sogar die Gussstoppel an den Reifen.
Haben Sie mit dem Ladegerät an der Batterie ( Batterie ist durch das lange stehen Leer gewesen) angeworfen und ich bin nee Runde gefahren war toll ging alles Licht Bremslicht usw.
Er wollte aber nicht direkt verkaufen wartet die Auktion ab schade.
gruß michael
Gast am 28 Mär 2009 21:18:51 Man die ist aber mit dem Preis jetzt abgegangen wollte eigentlich nur 400,- Ausgeben.
gruß Micha
pulverher am 28 Mär 2009 23:52:39 michaelschna hat geschrieben:Man die ist aber mit dem Preis jetzt abgegangen wollte eigentlich nur 400,- Ausgeben.
gruß Micha
Wie kommst Du auf 400.--€ ?
Da bekommst Du ein Aldifahrrad für, aber kein Moped, welches auch fährt...
Ich habe das Gefühl, daß manche Leute jeden Bezug zur Realitaet verloren haben... :(
Jobelix am 29 Mär 2009 02:01:22 Wie kommst Du auf 400.--€ ?
Da bekommst Du ein Aldifahrrad für, aber kein Moped, welches auch fährt...
Ich habe das Gefühl, daß manche Leute jeden Bezug zur Realitaet verloren haben... :?: :?: :?:
So weit weg ist - zumindest bei einer Monkey - ist der Preis sogar für ein Neufahrzeug nicht. Der Beweis:
--> Link
Und aus eigerener Erfahrung: Wenn man nicht handwerklich komplett auf den Kopf gefallen ist, funktionieren die Dinger absolut reibungslos.
Wer natürlich wegen jeder lockeren Schraube oder Wartungsarbeiten, wie Ventile einstellen oder Kette nachspannen, einen Händler aufsuchen muss, sollte die Finger davon lassen. Solche Moppeds sind nicht für Leute mit Vollkasko-Mentalität.
Gast am 29 Mär 2009 11:20:33 Guten morgen Jobelix
Dank für die Antwort ich mach an meinem Auto auch fast alles selber also dürfte es da dann auch kein Problem sein.
Habe mal im Internet gesucht die Dinger kosten neu richtig Geld sieh hier.
--> Link
--> Link
Habe es mir Überlegt werde mal bis 600,- mitgehen war schon toll das Fahrgefühl.
Danke an alle die mir Positive und Negative Info gegeben haben.
Lieben Michael
Gast am 29 Mär 2009 12:56:23 Hey,
es wird so richtig spannend,mal sehen wie das hier ausgeht! :D
Ich wollte mir ein Rex Roller kaufen(Made in China)bin aber froh es doch nicht gemacht zu haben.
Das ist vielleicht nicht der Richtige Vergleich aber mit dem China Roller wäre ich sicher nicht glücklich geworden allerdings hätte er auch nur 749,-gekostet und so habe ich einiges mehr ausgegeben aber spare es an Nerven Zeit und Geld :roller:
Gast am 30 Mär 2009 19:14:17 Bin dann doch nur bis 501 mitgegangen
Michael
Peter1707 am 31 Mär 2009 22:17:44 Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine 125er Skyteam-Dax für 999€ nagelneu in einem wunderbaren blaumetallic gekauft.
Ich brauche die Dax eigentlich nur für den Urlaub mit dem Womo, da ich noch weitere 2 Motorräder in der Garage stehen habe.
Bisherige Erfahrungen damit:
Ich liebe mittlerweile meine Dax heiß und innig. Fahre für kurze Trips auch zuhause damit.
Natürlich ist es keine Honda-Qualität, man kann aber damit leben.
Die 125er ist übrigens richtig schnell und hat auch schon fast zuviel Power.
Meine Tochter hat damit das Fahren für Ihren A1 Führerschein gelernt.
Also, ich kann bisher nichts negatives dagegen sagen.
Die Ersatzteilversorgung klappt über die ISC GmbH bestens und schnell.
Die Ersatzteile sind übrigens konkurenzlos billig.
Also diese Haßtiraden hier, gegen die China-Dax kann ich mitnichten nachvollziehen, es erscheint mir sehr unsachlich und emotionell getrübt.
So, und jetzt steinigt mich, ich stehe dazu.
Peter
Übrigens: Die Yamaha YBR125 kommt auch aus China und die Honda CBF125 kommt aus Indien. Da regt sich auch keiner auf ...
|
|