xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(Auto-) Fähre Laveno <-> Verbania

topolino666 am 24 Mär 2009 15:29:24

Hallo!

Wir werden voraussichtlich Ostern 09 Donnerstag abend bis Montag freistehenderweise in Como / Comer See verbringen.
Der Gründonnerstagsmarkt in Como ist für uns ein festes MUSS!

Ein Bekannter von uns steht in Verbania auf dem CP Continental --> Link , den wir evtl. am Samstag besuchen wollen.

Unsere Fragen hierzu:

Ist in Verbania am Samstag (noch) der große Markt von dem hier ganz Süd-BaWü schwärmt? Auch Ostersamstag?

Wir wollen von Como mit dem Roller fahren, uns aber (zumindestens einen Weg) die Umrundung des Südzipfels des Lago Maggiores sparen und haben nun entdeckt dass zwischen Verbania und Laveno eine Fähre eingezeichnet ist.

Ist dies eine Autofähre?
Wie oft fährt die?
Hat hier jemand eine Preisliste (ca.!!!!)? Überfahrt wäre 2 Erw. + Roller.

Haben im www noch nichts passendes gefunden!!

Vielleicht kann uns wer helfen??

Noch jemand in der Zeit dort unterwegs - sieht man sich????

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 24 Mär 2009 15:54:33

Hallöle Matthias,

meinst du Laveno - Intra ?

Wir sind da vor paar Jahren 2 Erw. und 2 Jugendl. mal rüber...ohne Fahrzeug !

War echt günstig !

Meinst du den Sonntagsmarkt in Cannobio ?

Auf jeden Fall ist der CP von deinen Bekannten super !
Da waren wir mit WOWA früher öfters.

hier ein link :
--> Link

Das Foto ist Blick nach Intra oder Laveno ?...schau mal die Anlegestelle an .

Roller und Räder gehen aber immer mit , mein ich .

Die fahren nicht nur alle paar Stunden , ich meine immer hin und her...

Flatus am 24 Mär 2009 19:28:09

Grüezi

Der Markt in Verbania findet jeden Samstag statt, eigentlich auch Ostersamstag...

Die Autofähre Intra - Laveno - Intra fährt alle 20 Minuten. Pro Person Euro 2.90, ein Roller bis 250m3 Euro 5.20, über 250m3 6.90, ein Camper 14.70.

Pelzerli

.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 24 Mär 2009 20:49:19

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Hallo!

Vielen Dank Euch Beiden!

Zwei Postings - alle Fragen beseitigt!!

@elzerli: Deine Antwort ist so gut, dass ich schon wieder dran zweifle!! :D

Hast Du das im web gefunden?

Zu den Märkten hab ich bei Chris´ Link noch das hier gefunden:

--> Link

V I E L E N D A N K ! ! !

topolino
Matthias

Chris_62 am 24 Mär 2009 21:59:24

und ich wohn in BA WÜ und kenne den Verbania Samstagsmarkt gar nicht :oops:

Tante Goggle findet alles :wink:

guck : --> Link

oben rechts auf deutsche Flagge klicken ( edit)

mir den Lago Maggiore und bring die Sonne mit !

Gute Fahrt und viel Spass !

Sami am 25 Mär 2009 10:10:54

In Verbania ist einer der beiden Stellplätze neu gemacht. Er befindet sich gleich links nach der Brücke Richtung Süden am See. Er ist zwar jetzt kostenpflichtig hat aber dafür Strom und Wasser-Anschluss. Er kostet 5.-- bezw. 8.00 (mit Strom). Ein Platzwart kommt irgendwann vorbei um zu kassieren. Der Markt am Samstag fängt auf der anderen Seite der Brücke an.

INFO: wir waren letztes Wochenende da und der Platz war ab 17.00 voll (nur ca. 15 Plätze) An Ostern dürfte es noch schwieriger sein, einen Platz zu bekommen. Es gibt zwar noch einen 2. SP in Verbania (ohne Strom aber dafür mit Entsorgung) und auch weitere Platze in der Nähe (z.B. Cannobio) aber auch diese sind immer sehr gut besucht.

Einfach wioe auf allen SP: möglichst früh anfahren und den Tag bereits vor Ort verbringen.

Viel Vergnügen
Sami

Flatus am 25 Mär 2009 12:44:17

topolino666 hat geschrieben:@elzerli: Deine Antwort ist so gut, dass ich schon wieder dran zweifle!! :D

Hast Du das im web gefunden?

topolino
Matthias

...bin oft am Wochenende da unten - ist ja nicht weit! :D

pelzerli

.

Chris_62 am 25 Mär 2009 19:26:10

Sami hat geschrieben:In Verbania ist einer der beiden Stellplätze neu gemacht. Er befindet sich gleich links nach der Brücke Richtung Süden am See. Er ist zwar jetzt kostenpflichtig hat aber dafür Strom und Wasser-Anschluss. Er kostet 5.-- bezw. 8.00 (mit Strom). Ein Platzwart kommt irgendwann vorbei um zu kassieren. Der Markt am Samstag fängt auf der anderen Seite der Brücke an.

INFO: wir waren letztes Wochenende da und der Platz war ab 17.00 voll (nur ca. 15 Plätze) An Ostern dürfte es noch schwieriger sein, einen Platz zu bekommen. Es gibt zwar noch einen 2. SP in Verbania (ohne Strom aber dafür mit Entsorgung) und auch weitere Platze in der Nähe (z.B. Cannobio) aber auch diese sind immer sehr gut besucht.

Einfach wioe auf allen SP: möglichst früh anfahren und den Tag bereits vor Ort verbringen.

Viel Vergnügen
Sami

Hallo Sami,

meinst du diesen Platz , siehe Foto ?

Direkt südlich über der Brücke bei Intra ?

Ist der SP jetzt ganzjährig für Womos geöffnet ?

Fotos von Mai 2007. Damals ohne Strom und Wasser , dafür kostenfrei.

Ich hatte ihn mal hier in der Stellplatzliste als neu eingegeben....meine aber er ist nicht auf der Liste.

bernhard31 am 25 Mär 2009 20:35:43

Hallo,
wenn man bei der Einfahrt dieses SP vorbeifährt unter der Brücke durch, kommt gleich links wieder ein Parkplatz. Es steht ein nicht genutztes Bürogebäude dort mit eon beschrieben. Auf diesem Parkplatz stehen auch WOMIs, Italiener, vermutlich deren Stellplätze.
Wir waren letzte Woche für eine Nacht dort ohne Probleme. Wenn man von diesem Parkplatz dann Richtung Verbania fährt ist auf rechten Seite nach ca. 800-1000 m eine Wohnmobiltafel, die Ent- und Versorgung auf einen Parkplatz anzeigt. In ca. 50 m ist dieser Parkplatz, der auch für WOMIs Plätze ausweist.

Chris_62 am 25 Mär 2009 20:50:09

Hallo Bernhard ,

du meinst sicher diesen Platz mit der tollen V/E .

--> Link

Supermarkt und Schule angrenzend ?

Gegenüber dem SP an der Brücke (Intra) haben wir nur Sportgelände ( mit Flutlicht) gesehn. Meint Ihr da irgendwo ? Am Fluss ?

bernhard31 am 25 Mär 2009 21:28:18

Hallo Christine,
du hast recht, das ist genau der Platz mit der tollen V/E.

Zwischen dem Stellplatz am See und neben dem Fluß ist der Parkplatz flußaufwärts unter der Brücke durch und dann gleich links zum Parkplatz, der nicht angeschrieben ist. Es ist praktisch nur die Brücke und die Zufahrtsstaße dazwischen, an der Via San Bernardino.

Chris_62 am 25 Mär 2009 21:51:32

Hi Bernhard ,

da sind wir mal hochgeradelt und später über eine Brücke nach Intra rein...

und schön heiss ( Sehnsucht :wink: ) wars im Mai....

Der SP am See / Brücke und der SP in Oggebio hab ich nicht hier in der Liste gefunden....zumindest kein Fähnchen in der Karte...

Danke für Deine Infos !

Sami am 26 Mär 2009 10:10:34

Also Chris, zur Sicherheit: hier die GPS-Daten für den Platz den ich meine (gleich nach der Brücke auf der Via Veneto und gleich beim Freilicht Theater:

45°55'47"N / 8°34'21" E

Es ist richtig, dass es vor der Unterführung auch einen kleinen Parkplatz gibt auf dem jeweils Womos (oder Marktfahrer Autos) stehen. Dieser hat aber so wie ich meine keinen Strom Anschluss.

Auf dem Kostenpflichtigen Teil gibts aber keine Entsorgungsmöglichkeit. Diese besteht nur auf dem "alten" Platz (2 Lichtsignale weiter Richtung Süden, dann rechts abbiegen) Ist beschildert.

Sami

Chris_62 am 26 Mär 2009 18:00:02

Danke Sami :)

da meinen wir den gleichen Stellplatz (Freilicht Theater)!

Dieser ist jetzt ganzjährig geöffnet und mit Strom ?

Meine Fotos oben sind von 2007 !

Der Platz sollte hier in der Stellplatzliste eingetragen werden... :bindafür:

Vielleicht besucht ihn jemand an Ostern und kann aktuelle Fotos mitbringen...

LowCostDriver am 26 Mär 2009 18:10:35

Chris_62 hat geschrieben:Der Platz sollte hier in der Stellplatzliste eingetragen werden... :bindafür:

Gern, aber ich hab ehrlich gesagt bei euren Postings den Überblick verloren :cry:

Wer hat jetzt welche Koordinaten und wie ist die genaue Adresse des neuen SP, der der Datenbank hinzugefügt werden muss?

Danke!

Björn

Chris_62 am 26 Mär 2009 20:00:07

Hallo Björn ,

den SP hatte ich mal neu eingegeben und auch nachgefragt per PM :D

Ich denke das Problem ist die Bezeichnung des Ortes

:? ....Intra oder Verbania oooder St.Anna ???

Die Koordinaten von Sami stimmen genau ! Und Via Veneto auch!

Der SP Verbania in der Via Massera mit VE ist in der Liste !

Der ist nur 2 Km von dem SP am Lago entfernt...

Björn , auch der SP in Oggebio ( am Lago M. ) , find ich nimmer in der Liste ...

oder bin ich zu doof dazu ??? :wink:

Ich geb mal beide neu ein..........

topolino666 am 26 Mär 2009 22:45:29

LowCostDriver hat geschrieben:aber ich hab ehrlich gesagt bei euren Postings den Überblick verloren :cry:

... gut dass ich da als Trödstarter nicht schuld dran bin!!

:D

bernhard31 am 26 Mär 2009 23:43:08

Hallo Christine,
anbei die Fotos vom SP beim Freilichttheater vom 15.03.2009

Chris_62 am 27 Mär 2009 00:04:33

Hallo Bernhard ,

uiiii schöööön und leeeeeer :)

Meine Bilder vom gleichen Platz sind hier auf S.1....von 2007 Mai...

nicht zu vergleichen :D !

Schade , vorne zur Wiese mit Blick zum Lago M. wäre auch schön gewesen !

Oder brauchen PKWs Blick :D ?

Sobald der SP in der Stellplatzliste ist dürft Ihr die Bilder nochmal hochladen...

Danke und guts Nächtle

Chris_62 am 27 Mär 2009 00:08:08

topolino666 hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:aber ich hab ehrlich gesagt bei euren Postings den Überblick verloren :cry:

... gut dass ich da als Trödstarter nicht schuld dran bin!!

:D

Matthias,

Sechs ! Setzen ! :D :D :D

Chris_62 am 30 Mär 2009 23:14:27

Hallo Bernhard 31,

wärst du so lieb deine Infos und Bilder hier einzutragen ?

--> Link

:dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süditalien und Sizilien Mitte April - Mitte Mai
Campingplatz in Grado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt