aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in Grado

Gast am 08 Jun 2006 10:51:21

Guten Tag!!

Kann mir jemand helfen?? :gruebel:

Würde gerne etwas über zwei Campingplätze in Grado wissen.

Der eine ist Puntaspin, der andere ist Tenuta Primero.

a) Wer kennt beide Plätze und kann darüber berichten.

b) Welcher Platz liegt für einen Besuch der Altstadt am Abend am günstigsten.

c) Wie sind die Sanitäanlagen?

Wir wollen da nächste Woche einmal hin. Aufgrund von Dauerstress bei

der Arbeit möchte ich einfach mal 8 - 10 Tage nur auf der Liege

verbringen :D

Vielen Dank für jede Antwort :daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rimor am 08 Jun 2006 19:41:53

Hallo erstmal
Die beiden CPs liegen Zaun an Zaun. Es ist egal welchen man nimmt das
Niveau ist gleich. Nach Grado sind es 3Km bzw. 3,3Km, 10 Min. mit
dem Rad. Viel Spaß in Grado, ein schöner Ort. In Grado ist ein gratis SP
an der rechten Seite der Insel.

Viele Rimor

thmgoe am 08 Jun 2006 20:07:46

@Stephan1

Wir waren letztes Jahr auf dem Platz Villagio Turistico Europa der ist ziemlich weit abgelegen. Esgibt einen Platz ziemlich Zentrums nah da weiß ich leider nicht wie der heißt. Wenn Du über den Damm Nach Grado kommst links ab Richtung Monfalcone dann An Der Q8 Tankstelle vor Grado Pinneta rechts ab zu CP. Ligt shr Schön mehr kann ich leider nicht sagen da er schon geschlossen war als wir mitte September dort ankamen.

Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2006 08:36:34

Danke für die Antworten!!!

@thmgoe: Viele an meine "mexikanische" :D Heimatstadt!!!

War neulich mal kurz zu Besuch da. Der Stellplatz an der Eiswiese ist ja toll geworden!!! Habe echt gestaunt über das vollbrachte :eek:

Wenn Du am Wochenende in die Stadt gehst vergiß die Currywurst bei Glöckle nicht!! Die fehlt mir hier echt. :cry:

colsol am 23 Jun 2006 20:19:43

Hallo Stefan,
Villaggio Europa ist genau neben Punta Spin, ist aber viel schöner - Ich war schon 4 mal dort. Il Bosco ist dichter an Grado-Stadt, bietet aber ziemlich wenig. Europa ist nur ein paar Km von der Altstadt Grados entfernt und verfügt über Restaurant, Bars, Supermarkt, Privatstrand, Boote, Theater mit Shows täglich (kostenlos) und einiges mehr. Zwischen Grado-Stadt und Campingplatz befindet sich ein gut sortierter DeSpar Supermarkt - Fisch ist dort besonders günstig und frisch. Viel Spaß dort!
Colin

andrea71 am 08 Feb 2009 20:02:46

Ich habe den ganzen Beitrag gerade gelesen und hätte da noch ein paar Fragen an diejenigen die schon dort waren.
Mein Routenplaner sagt mir ca. 10 km in den nächsten Ort und so wie das ausschaut, auf der Hauptstraße.
Da wir nur mit den Rädern fahren können und kein Auto haben, aber gern auch mal abends essen gehen, bummeln usw. wollen, könnt mir jemand sagen wie es damit ausschaut.
Unsere Mädels sind 10 und 12 und vorallem die Kleine will net unbedingt jeden Abend ewig wo hin radeln.
Wie siehts denn mit der Busverbindung aus. Ist die okey und geht da abends auch noch ein Bus?

Bin natürlich auch offen für Tipps woanders. Waren so oft auf dem Campingplatz Interantionale in Jesolo und daran wird halt alles gemessen. Nur ist der mir einfach jetzt zu teuer.

thmgoe am 09 Feb 2009 06:27:02

@andrea71

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es neben der Straße nach Grado keinen Radweg und die Straße ist recht stark befahren. Wenn Ihr während der italienischen Sommerferien fahrt ist die Busanbindung relativ gut. der letzte Bus fuhr damals so gegen 22:30Uhr. Ausserhlb dieser Zeit ist es ziemlich mau. Der letzte Bus fährt so gegen 18:00 Uhr.
Ansonsten gibt es einen Stellplatz in Grado, hier sind die daten:
Area attrezzata

GRADO
Friuli Venezia Giulia
Via Ponte di Legno 1, località Sacca dei Moreni.

12 euro, Wasser, Entsorgung, Strom, Radweg.

Der Stellplatz ist ca 10min von der Altstadt entfernt.

Thomas

Gast am 09 Feb 2009 09:10:40

Guten Morgen,

1) Radweg, sogar mit Beleuchtung, ist mittlerweile bis zum letzten Platz ( Tenuta Primero) ausgebaut.

2) Der Stellplatz in Grado liegt direkt an der Hauptstrasse. Mächtig laut dort.

andrea71 am 25 Feb 2009 14:10:51

Ich versuche mal das jetzt zusammenzufassen:
Es gibt einen Radweg vom VillagioTouristico Europa nach Grado.
Wie weit ist das denn? Unsere Jüngste ist 10 Jahre und für ausgedehnte Touren gerade abends nicht so zu begeistern.
Gibt es sonst noch was, was wir zu diesem Platz wissen müssten? Finde die Seite im Internet schön, aber oft zeigen die einem ja sehr wenig.
Andrea

locker am 25 Feb 2009 14:50:24

Ich würde den Europa bevorzugen. Wir waren auch schon in der Vorsaison dort, aber immerhin Anfang April.
Jetzt wirds noch eher langweilig zugehen.
Zu Fuß nach Grado gehen macht keinen Spaß, aber mit Rädern ist man ohne Streß in 10 Minuten am Ortsanfang.
Ich schätze, es werden etwas über 3 km sein.

, Walter

Gerhard-Heinz am 25 Feb 2009 17:31:01

Hallo Andreas,

gucks Du hier: --> Link

und hier: --> Link

andrea71 am 02 Mär 2009 20:03:47

Danke schon mal für die Infos.....
Auch danke für die Links, das hatte ich schon gesehen, aber leider hat google noch keinen Fahrradweg vermerkt und auf den Internetseiten wird jeder Platz immer ganz toll hingestellt. Wie es wirklich dort ist, kann man ja erst sagen, wenn man mal dort war.
Das ist der erste richtige Urlaub, nach Jahren und wir wollen es halt richtig schön haben.
Vielen Dank noch mal und falls jemand noch was zu dem Thema weiß, freu ich mich über jede Info.

vr35 am 01 Apr 2009 22:07:51

Hallo Andrea
Also wir fahren schon seit ca.15Jahren nach Grado zu CP-Tenuta Primero.
Kann Dir nur sagen es ist spitze dort.Kann ich Dir echt empfehlen.Alles da was man braucht und super Flair.
Probiert es aus,Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Wi fahren übrigens Freitag abend los nach dahin.FREUUUUUUUUU!
aus der Rhön
VR35

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

(Auto-) Fähre Laveno <-> Verbania
Iseosee Idrosee Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt