Liebe Forum-Leser!
Erstmal einen guten Tag allerseits. Lese schon längere Zeit hier im Forum
die vielen interessanten Beiträge. Man kann so manchen Beitrag für seine
eigenen Probleme verwenden. Oder vielleicht auch selber helfen. Jetzt ist
an meinem Reisemobil ein Feuchtigkeitsschaden aufgetreten. Ich fahre einen Weinsberg Imperiale 670 MQ, Baujahr Ende 2001, Erstzulassung
Mai 2002. Schaden aussen wurde behoben. Mein Problem: Um den Feuchteschaden, der evt. entstanden ist in Augenschein zu nehmen, müßte ich den hinteren Teil der Deckenverkleidung abnehmen. Hierzu muß man vorher die oberen Deckenleisten (hier sind auch die Gardinenlaufleisten befestigt) lösen. Diese Holzleisten sind mit je 2 Schrauben an den Seiten und drei Schrauben hinten befestigt. Die U-Förmig angebrachten Leisten lassen sich aber nach entfernen der Schrauben nicht abnehmen. Mir scheint, als ob die linke Leiste vorne am Waschraum auch seitlich noch irgendwie verbunden ist. Hinten liegen die Leisten auch noch auf Kabelkanäle. Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Fahrzeug und kann mir sagen, wie die Leisten abgenommen werden? Sie lassen sich einfach nicht abziehen. An der Decke sind sie nicht verklebt, das habe ich schon überprüft. Werde ein kleines Bild als Anlage mitsenden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Freundlichen an Alle!