rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion HDMI Twin Tuner Sat-Receiver mit Festplatte

Nasenbär am 25 Mär 2009 17:59:26

Hallo zusammen,
Montag gabs bei Aldi Nord einen Sat-Receiver mit 160 GB Festplatte und Twintuner für 149,-€.
Obwohl ich gleich vormittags im Laden gewesen bin, waren alle Receiver ausverkauft. In der zweiten Filiale dann ebenso. Anrufe im Umkreis von 50km ergaben alles ausverkauft. :(
Auf der Medion HP gibts im Moment auch nichts vergleichbares.

Kennt ihr das Gerät und ist das denn so ein tolles Teil, dass es sich lohnt auf den nächsten Verkauf zu warten und sich dann morgens früh vor Öffnung an den Laden zu stellen?

Andere Geräte kosten ja erheblich mehr, vieleicht sind sie auch besser?

Wer kennt sich aus? :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delfinkg am 25 Mär 2009 19:01:17

Hallo Heinz,

der Sat-Receiver von Aldi mit 160 GB Festplatte und Twintuner für 149,-€ ist sicherlich preislich interessant gewesen.

Es ist jedoch noch kein digitaler Sat-Receiver (S2) mit der neuen bzw. echten HD-Technoglogie; das o. g. Gerät hat lediglich einen HDMI-Anschluss bzw. Kabel.

Ich persönlich werde noch warten, bis die echten HD-Geräte mit Festplatte und/oder PVR (Festplatte vorbereitet oder über USB) günstiger werden, zumal die meisten TV-Programme/Sender erst in ca. 4 Jahren auf HD umstellen werden (ausgenommen natürlich Pay-TV etc., die haben natürlich schon den Standard).

Gerd

Nasenbär am 25 Mär 2009 22:03:35

Hallo Gerd, danke für deine Einschätzung. :)
Heute einen Haufen Geld in Technik zu stecken, die ich noch gar nicht nutzen kann ist nicht so schlau. Wenn ich mal einen TFT habe, welcher HDTV auch zeigen kann und die Sender das auch alle übertragen, gibts schon wieder viel bessere Geräte, die wahrscheinlich auch noch billiger als heute sind.
Das Medion hätte ich gerne genommen, weil es mir bei meiner heutigen Ausrüstung voll gereicht hätte. Und die drei Jahre Garantie sind bei Medion auch von Vorteil.

Anzeige vom Forum

Guebis am 25 Mär 2009 22:56:29

Hallo Heinz,
wie Gerd schon schrieb,der hat zwar HDMI-anschluß was schon mal gut ist,
aber macht keinen HD-Empfang.
HD-Sendungen gibt es ab und zu bei ARTE-HD, auf AnixeHD und ein
paar Testsendungen irgendwo zB Astra-Promotion.Die Bilder auf einem
Full HD-gerät ist schon toll.Ich glaube die öff.rechtlichen wollen
ab 2010 einsteigen.Ich wollte mir schon einen HD-Festplattenreceiver anschaffen aber das geht richtig ins Geld.
Als preiswerte Alternative habe ich mir bei Anixe von deren Webseite
einen HD-Receiver (129Euro) bestellt der einen USB-Anschluß hat
über den man auf USB-Stick oder externe Festplatte aufnehmen
kann,auch in HD.Und funktioniert.Will ich ein Programm sehen,
schau ich über DVBT des Fernsehers und kann gleichzeitig über
Satreceiver ein anderes Programm aufnehmen.
Sportübertragungen über HD ist einfach g....
Heinz, ich hoffe wir sehen uns mal wieder irgendwo
Günther

Nasenbär am 25 Mär 2009 23:19:24

Hallo Günther,
das sieht doch schon mal gut aus. Wär ja auch nicht so teuer.
Hat eigentlich jeder Receiver, der einen USB Anschluss besitzt die Möglichkeit, auf FP oder Stick aufzunehmen, oder steht das dann explizit in dessen Beschreibung?
Hab ja schon einige Beschreibungen gelesen, wo dann zB steht, dass der USB Anschluss für FW Updates genutzt werden kann. Aber nichts von FP.

Oder sind das dann PVR (oder so ähnlich) Receiver?

Hier mal ein "Kaon"

Link zum eBay Artikel

Der macht doch auch keinen schlechten Eindruck, finde ich. Den gibts ohne HDTV dafür aber mit 160 GB FP für ziemlich den gleichen Betrag.

PS: Spätestens Pfingsten. :)

Delfinkg am 26 Mär 2009 20:52:20

Hallo Heinz,

nicht jeder Sat-Receiver mit USB-Anschluss ist "aufnahme- bzw. speicherkompatibel" über eine externe Festplatte etc.

Hier mal ein Link mit einer groben Übersichtssseite (DVB-Receiver), auf welche unterschiedlichen Details man im Rahmen einer Suche/Vorauswahl achten sollte/könnte:

--> Link

Ist zudem eine recht ordentliche Suchmaschine mit m.E. fairen Preisvergleichen (habe persönlich noch nichts Besseres gefunden, egal um welche Geräte/Typen es bei den unterschiedlichsten E-Artikeln geht...)!

Gerd

Nasenbär am 26 Mär 2009 23:32:23

Hallo Gerd, da kann man ja schön vorsortieren. Danke für den Link.

Heute war ich noch mal bei Aldi. Ich sprach den Marktleiter wegen dem Receiver an. Er hatte heute morgen ein paar Stück mitgebracht, die er noch organisieren konnte. Einen letzten hatte er für mich noch. :)

Auf dem Parkplatz stand sein Auto neben meinem. So konnte ich sehen, wie er noch einen weiteren letzten Receiver aus seinem Kofferraum holte. :roll:

Ich finde es ganz gut, wenn man unterwegs im Womo mal was Zuhause aufgenommenes abspielen kann. Darum gings mir eigentlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SamySolar
Mehrer Monitore im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt