rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baden in GB im Sommer ?

pascha am 26 Mär 2009 16:25:05

Hallo

Gerne würde ich auch mal England bereisen , allerdings fahren wir mit einem pupertierenden 13 jährigen , der zunehmend mehr Stress macht .
wir sollten also regelmässig auch Badeurlaub einlegen .
Als Schüler war ich mal in Torbay an der Südküste , da war baden möglich , aber auch noch kalt obwohl der Golfstrom da vorbei fliesst ... wie sieht es mit dem nördlichen Teil Englands aus ... geht da noch jemand ins Wasser ...
wäre einfach besser für den Familienfrieden , wenn auf einer Rundreise auch was für den Motzkopp dabei ist .

ansonsten fahren wir gerne einfach nach westen bis wasser kommt und entscheiden dann je nach wetter süd oder nord :-)

pascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 26 Mär 2009 16:29:14

alles eine wetterfrage, an der südküste und in wales müsste es möglich sein, nördlich von wales wird es etwas schwieriger; ich hab in england/schottland lieber im Womo geduscht, das war wärmer :D

LowCostDriver am 26 Mär 2009 16:40:37

Hallo pascha,

was ist denn bei dir "Norden"?

Wir waren 2007 in Schottland (September).
Zum baden eignen sich dann allenfalls noch einige der Seen (z.B. Loch Lomond nördlich von Glasgow, der ist im Sommer ein beliebter Badesee der Stadtbewohner von Glasgow).

Aber baden im Meer geht wohl keinesfalls ohne Neoprenanzug :D

Anzeige vom Forum

Fee am 26 Mär 2009 17:33:12

Klar kann man baden, in Newquay kann man z.b. auch prima surfen und bodyboarden. Das liegt allerdings im Süden.
Im Sommer ist es aber auch im Norden nicht zu kalt. Allerdings finde ich das Wasser im Süden angenehmer zum baden.

hast29 am 26 Mär 2009 17:37:06

Hallo,

also wir waren vor 2 jahren in Südengland unterwegs.
Wir, d.h. die Kids waren im Wasser....es war sch...kalt.

Aber trotz allem war es toll und hat spaß gemacht. Die ganzen "alten Sachen" haben unseren Jungs spaß gemacht.

Siehe unseren Reisebericht auf unserem Blog (Side)

Lancelot am 26 Mär 2009 18:15:38

BADEN in England :?:

Wenn Dein Vater mit Eisbären verwandt ist ... :)

Waren vor Jahren oben in Schottland in Ullapool (da gibt´s wegen dem Golfstrom sogar Palmen) mal zu vorgerückter Stunde im Wasser :oops: (war mehr so eine Art "Mutprobe" mit Einheimischen ... und "Lebenswasser" war da glaub ich auch im Spiel :D ) ... NIE WIEDER :!:
:bindagegen:

(So ab 24° kann man immer mit mir rechnen, drunter eher nicht :) )

hast29 am 26 Mär 2009 18:37:37

fällt mir gerade noch ein:

Die Engländer gehen mit einem Surfanzug ins Wasser....die wissen schon warum!!!!!

Roman am 26 Mär 2009 19:53:29

Hallo pascha,

mit "Sommer" meinst Du sicher Juli/August. Da sollte es in Südengland keine Problem geben mit dem Baden.

Es hängt natürlich immer davon ab wie der Sommer in Europa gundsätzlich ist/wird. So wie wir hier schon lange keinen solch hartnäckigen Winter hatten, kann es im Norden im Sommer auch richtig heiß werden, aber auch verregnet.

Wir konnten 2007 in Wales, im Mai sogar im Meer schwimmen. Gerade in Südwales gibt es Traumstrände wie auf dem Beispielfoto.
Wenn Du mehr (Strände) sehen willst schau auf meiner "Site" vorbei.

Roman

pascha am 26 Mär 2009 21:34:35

UNGLAUBLICHES photo ...von dir ???

aber gebadet hat da keiner ....

Roman am 26 Mär 2009 23:58:11

pascha hat geschrieben:aber gebadet hat da keiner ....

Mit soviel Platz können die meisten wohl nicht umgehen :D .

Im Ernst, mach Dir keine Sorgen, im Juli / August werden auch an so einem Strand ein paar Badegäste liegen. So vol wie in Malle wirds allerding nie :wink:

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung in England
Park and Ride Tagesausflug nach London city
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt