xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

19" LCD-TV mit DVD und 12V bei Norma

abenn am 26 Mär 2009 19:26:36

Hallo,
am 1. April, nein KEIN Aprilscherz, gibt es bei Norma ein 19" Zoll LCD TV von SEG.
Merkmale: 19", 16:9, 1400x900 Pixel, DVD-Player (DivX kompatibel), HDMI, DVB-T, inkl Car Kit zum Anschluss an Kfz-Spannungsversorgung
Preis 249,- Euro

Ich denke mal, wir werden zuuschlagen, obwohl wir eigentlich schon einen DVD-Player im Autoradio haben und ich mühsam ein AV-Kabel zum Fernsehplatz gezogen habe ! :twisted:

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 26 Mär 2009 19:31:09

abenn hat geschrieben:Hallo,
am 1. April, nein KEIN Aprilscherz, gibt es bei Norma ein 19" Zoll LCD TV von SEG.
Merkmale: 19", 16:9, 1400x900 Pixel, DVD-Player (DivX kompatibel), HDMI, DVB-T, inkl Car Kit zum Anschluss an Kfz-Spannungsversorgung
Preis 249,- Euro

Ich denke mal, wir werden zuuschlagen, obwohl wir eigentlich schon einen DVD-Player im Autoradio haben und ich mühsam ein AV-Kabel zum Fernsehplatz gezogen habe ! :twisted:

Alf

Danke für deb Tipp!

Werden wir uns auch überlegen, den zu holen!

Sunti am 26 Mär 2009 19:40:27

Hallo miteinander,

bin ich blind ? Warum find ich den nicht auf der HP von NORMA - hat jemand die Gehäusemaße für mich ?

Greets Sunti

Anzeige vom Forum

abenn am 26 Mär 2009 19:54:45

@Sunti

Schau mal --> Link !

Alf

p.s.
hängt beim Norma aus und im Prospekt !

macagi am 26 Mär 2009 20:02:13

Hallo,

also ich finde nix am 1.4.

--> Link

Ist vielleicht regional begrenzt?

macagi am 31 Mär 2009 12:14:00

jetzt habe ich den Flyer bekommen, sieht nicht schlecht aus, aber auf'm Netz find ich ihn immer noch nicht.....

KlausD am 01 Apr 2009 20:57:07

gelöscht (selbst!!)

901red am 01 Apr 2009 21:56:05

kätzer modus an:
ich frage mich immer woher der hype bzgl lcd / plasma herkommt...?

hier macht das marketing einen echt guten job, denn ausser bei dvd oder blu-ray liefert der lcd und plasma i d r nicht nur ein schlechteres bild als die gute alte röhre sondern verbraucht auch noch deutlich mehr strom.

und wer noch zu hause oder im Womo ein analoges signal statt digital hat sollte deinen flachen umgehend entsorgen und gegen die röhre tauschen, damit er wieder ein vernünftiges bild sehen kann.
kätzer modus aus.

o. - der so lange bei der röhre bleibt bis die flachen tatsächlich ein besseres tv bild liefern.

Sammy69 am 02 Apr 2009 07:41:13

Hallo Oliver,

für den einen ist es eine Platzfrage (nur an der Wand Platz),
für den anderen eine Funktionsfrage (eingebautes Zubehör),
für den dritten ist es eine Optische Frage.

Ich denke jeder hat seine Berechtigung und nicht nur das Bild ist ausschlaggebend.
Ich schaue mir i.d.R. N24/NTV oder ähnlich an, da juckt mich nicht im geringsten der letzte Pixel und was weiß ich noch. Wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind, dann schauen dessen Kiddies bei uns mal eine DVD und wir haben draußen mal einen Moment Ruhe.
Du magst mit der Qualität recht haben, aber hätte ich eine Röhre im Womo, dann hätte etwas anderes keinen Platz mehr gehabt.

Andi

Alpencamper am 02 Apr 2009 08:11:04

901red hat geschrieben:... sondern verbraucht auch noch deutlich mehr strom...

So pauschal würde ich das nicht sagen, zumindest nicht beim 12V betrieb. Hatte bis vor kurzem eine alte Röhre 10 Zoll. Zusammen mit dem Receiver hatte ich eine Stromverbrauch von 3,5A. Mit dem neuen 13Zoll LCD habe ich nun einen Verbrauch von 1,8A. Alles ohne Umwandler, direkter 12V Betrieb.

topolino666 am 02 Apr 2009 08:36:17

..... ganz abgesehen vom "Startstrom".

Unser alter Röhrenfernseher - gelaufen direkt auf 12 V - brauchte beim Einschalten kurz so viel "Anlaufstrom" dass er bei nicht ganz voller Batterie nicht mehr "ansprang".

Lieber LCD mit 90 % Qualität als Röhre ganz mit ohne Bild!! :D

topolino
Matthias

dieter2 am 02 Apr 2009 09:26:40

Ist einfach eine Transportfrage.

Unser Flachmann liegt während der Fahrt im Alkoven unter der Bettdecke.
Und beim TV Sehen kann er mehr zur Wand rücken.

Uns sooo schlecht ist das Bild auch nicht,ich bin zufrieden.

Und der Stromverbrauch interessiert mich eigendlich nicht so besonders,eigendlich überhaupt nicht.

Dieter

Gast am 02 Apr 2009 09:51:45

Kleiner Excurs für Konservative:
Ein LCD hat einen erheblichen Vorteil gegenüber der Röhre und auch Plasma bei heller Umgebung.
Ausserdem haben die neuen LCD eine bedeutend höhere Bildqualität auch oder gerade in den kleinen Größen. Ich persönlich habe noch keinen Röhren-TV im Kleinformat gesehen der sehr gute Werte hatte, wie die damals teuren Großen.
Die etwas unechten Farben von LCD sind bei den neuen Generationen auch nicht mehr so leicht erkennbar, und das auch nur bei teuren Aufzeichnungen. Abgesehen davon hängt ein Bidl wesentlich vom Eingangssignal ab.
Ich denke also die Verteitigung von alten Röhren-TV ist nicht ketzerisch sondern inquisitorisch. LCD´s sind leichter, brauchen weniger Platz und können vielseitiger verwendet werden (Halterungen). Dazu benötigen -sie weniger Strom und haben mittlerweile auch eine längere Lebenserwartung.
Dazu kommt, das es kein Einbrennen mehr gibt. Einziges Manco bei LCD ist der eingeschränkte Blickwinkel, der aber nicht mehr so klein ist wie früher.
Plasma bietet unter Einschränkungen das beste Bild, aber nur für große Bilddiagonalen und relativ hohen Verbrauch (bei hellen Sendungen) und sind teuer in der Produktion. (nur noch zwei Hersteller) Daher eignen sich Plasma überhaupt nicht im mobilen Bereich.

Eventuell erlebt die Röhre noch eine Renesance als Pixelröhre.Hier werden kleine Kathodenstrahlrphren wie die LCD angeordnet. Ergebnis ist ein Monitor genauso flach wie ein LCD oder Plasma, mit besten Bildeigenschaften.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute bei Norma Flachbild TV mit DVB-t und DVD
Satmast mit DVB-T "verknoten"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt