rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satmast mit DVB-T "verknoten"

abenn am 30 Mär 2009 15:11:41

Hallo,
mir spukt die Idee im Kopf rum eine DVB-T mit an den Antenenmast unserer BAS50 zu schrauben. Hat jemand so etwas schon mal gemacht, wie löst man das Kabel- bzw. Einspeiseproblem, oder bekomme ich evt. ein 2. Kabel in den Mast ?

Danke für eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thom_1947 am 30 Mär 2009 15:41:47

Gute Tipps dazu gibt es hier:
--> Link
(Seite 9)
Es lohnt sich aber sicherlich den ganzen thread zu lesen.

pedro am 30 Mär 2009 15:46:33

Hallo abenn,

an den vorhandenen Mast müsste unter verwendung von Gewindestangen statt der vorhandenen Klemmschrauben schon eine Befestigung möglich sein.

Meine Ufo Marine habe ich an der Dachreeling im montiert, so wurde die Fz höhe nicht betroffen. Es gibt im Fachhandel hochwertiges doppeltes Antennenkabel welches geringfügig stärker als das einfache ist, müsste eigenlich in den Mast passen. Bei der Demontage der Antenne nicht vergessen innen die Kurbel abzunehmen.

gruß pedro

Anzeige vom Forum

mafrige am 30 Mär 2009 16:10:53

Hallo Alf,

die BAS60 hat eien 2. Kabelkanal vorgesehen.
Vielleicht hat deine das auch.

charlie48 am 30 Mär 2009 21:50:05

Hallo Alf,
habe durch den Mast meiner BAS60 für DVBt ein zweites Kabel gezogen. Ist allerdings nicht so einfach, weil im Mast eine Gummidichtung für das Kabel und den Drehstab steckt. Durch vorsichtiges rückwärts ziehen des Kabels kam die Dichtung heraus. Weiteres Loch für 2. Kabel gebohrt, alles wieder rein. Dann noch oben zusätzlich mit Decalin abgedichtet. Befestigung der DVBT-Antennne wie bei obigem Link.

Charlie48

abenn am 02 Apr 2009 12:27:55

Hallo,

ich bohre dann nochmal nach, sollte das mit Amazon Link nicht auch funzen ?
Könnte man in eine Abzweigdose an der Antenen montieren und dann eine DVB-T Antenne dort einspeisen !?

Alf

charlie48 am 02 Apr 2009 19:17:24

Hallo Alf,
das Problem liegt bei der Stromversorgung der aktiven DVB-T-Antenne, die sollte laut Kathrein-Techniker vor der Zusammenführung der Antennenkabel erfolgen. Aber frag dort mal selber nach, die helfen dir gerne weiter.

charlie48

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

19" LCD-TV mit DVD und 12V bei Norma
Radio/CD-Player an Aufbaubatterie anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt