Hallo Leute.
Haben seit kurzem ein Wohni. Wollen im April in die Türkei.
Hat jemand eine Routenidee die nicht so Stressig ist. Sind junge Rentner und haben Zeit. 8) :?:
Eure Seite ist super.
|
Hallo Leute.
Haben seit kurzem ein Wohni. Wollen im April in die Türkei. Hat jemand eine Routenidee die nicht so Stressig ist. Sind junge Rentner und haben Zeit. 8) :?: Eure Seite ist super. Guten Morgen, Hallo und Herzlich Wllkommen bei uns im Forum
Ich denke mal, Türkei ist um diese Jahreszeit fast nirgends Stressig. Wie wollt ihr den hinkommen? Zu wasser oder zu Land. Ich bin damals von Bindisi nach Cesme gefahren und dann mit dem Schiff, durch den Kanal von Korinth. In der Nähe von Cesme hat es so heisse Quellen die in´s Merr führen. Sind dann nach Adana, hatten da nen Kolbenfressen, haben Kusadasi abgewartet, nach Pamukale, nach Gazipasha, nach Iskenderun, über Kapadokien nach Istanbul, dort ne Reifen panne, Istanbul vom Abschleppwagen aus gesehen :D Über Edirne und den Blkan zurück. Ca 6000 km in 6 Wochen. War eine von meinen schönsten Reisen. Da hats im Hinterland zu Tnken noch ne Tasse Cay, Leutenett, Landschaft eindrucksvoll. Will ich wier am hin, aber nie wieder im Sommer @ hardy 553
Grüß Dich und willkommen hier im Forum. Da ich 1990 in der Türkei war wären meine Aussagen wenig relevant. Hier im Forum findest Du aber Entscheidungshilfe bezüglich der Frage Fähre oder Landweg. Wenn Du ein wenig googelst stößt Du wahrscheinlich im www auf Erfahrungsberichte bezüglich Türkeireisen. Viel Spaß beim Stöbern. Pijpop willkommen im Forum!
Unter "Reiseberichte" hat AchimHH einen recht detailierten Bericht über die Strecke bis nach Cesme hinterlassen. Hallo Handy 553
ersteinmal herzlich willkommen im Forum Zu deiner Frage werde ich Dir im Januar eine Antwort geben, da ich über Weihnachten und Neu Jahr in die Türkei fahren möchte. Ich war schon letztes Jahr im Sommer nach Türkei gefahren und hatte tolle Erlebnise. Auf dem Hinweg bin ich über Bulgarien und zurück über Grichenland gefahren. Wobei mir die Strecke über Grichenland besser gefiehl. Werde auch wieder über Grichenland nach Türkei fahren. Melde mich aber dann im Januar wieder zu diesem Thema. Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden wohl nicht den Weg über Italien nehmen sondern den Landweg. (ist bestimmt interessanter9 Weiter sind wir auf die Erfahrungen von Mani gespannt. Ich werde bestimmt auch noch einwenig GOOGLEN. Was haltet IHR von dem ADAC als Router? Bin mal auf eure Antworten gespannt. Werden die nächsten Tage mit dem Wohni unterwegs sein. Weihnachtsmärkte usw. also bis dann mfg hardy553[/b] Hallo, Hardy 553,
Wir haben schon 4 Rundtouren durch die Türkei gemacht. Wirklich schön ist die Überfahrt von Brindisi nach Cesme mit MedLink, Open Deck. Ich weiß allerdings nicht, ob die schon im Frühjahr fahren. Super ist auch die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa in Griechenland und dann über Land zur Türkei. Wir haben öfter von Leuten, die nur den Landweg genommen haben, gehört, dass es über Land kaum preiswerter ist, weil an den Grenzen viel abgezockt wird. Da ist es auf dem Camperdeck von Fähren so gemütlich, wo man immer Gesprächspartner zum Erfahrungsaustausch findet. Die Türkei ist ein ideales Camperland! Es gibt kaum Ärger mit Diebstählen. Unser Tipp: Besucht mal an der Küste die Orman Picknick- und Campingplätze. Die sind staatlich, spottbillig und liegen an den landschaftlich schönsten Ecken. Die Sanitäranlagen sind meistens nur einfach. Dafür trifft man aber hier auf einheimische Bevölkerung und nicht nur auf ausländische Touristen. Am Straßenrand weisen braune Schilder darauf hin. Viel Spaß in der Türkei!! Hedda und Gerd Hallo,
bin wieder zurüch und werde noch diese Woche meine Route schreiben muss ja auch sehr viel lesen. Vorausgesagt es war sehr schön überland zu fahren, und nirgends probleme gehabt. da freuen wir uns drauf- :D :D :D
mach schnell mani - wir sind überhaupt nicht neugierig :twisted: stimmt 8) Hau rein und vergiss die Bilder nicht :D Herzlich Wllkommen hardy553 bei uns hier im Forum.
Ne schöne Zeit in der Türkei, und das "knitterfrei".
Die Türkei ist ein wunderschönes Land und auch als Camperland sicherlich sehr reizvoll. Die Türken sind (hoffentlich immer noch) sehr deutschfreundlich und betrachteten die Deutschen bis in die 60-er Jahre hinein als Freunde. -- Dennoch wurde und wird auch in den Zeiten dickster Freundschaft von Eingeweihten der Tip gegeben, in der Osttürkei besonders vorsichtig zu sein. Wer mit seinem geldstrotzenden Womo dort auftaucht, ist zwangsläufig ein potentielles Opfer. Und jedes Womo ist dort - im Vergleich - geldstrotzend. Ansonsten: Istanbul, Kusadasi (Vogelinsel), Pamukkale, Görreme, Aspendos (besterhaltenes Amphitheater) uvm. die Türkei ist - neben Marokko - das einzige Land, in dem man mit dem Womo ungehindert reisen und frei übernachten kann. Ich fahre schon seit 1960 in der gesamten Türkei umher - der Osten ist m.E. der schönste Teil. Die Gegend um den Ararat und den Vansee - und besonders das Cilo-Cat Gebirge (bis 4000 m) im Südosten - ist unvergleichlich. Ich hatte noch nie Probleme, auch niocht bei unserer letzten Reise 2006. Das Militär ist nur lästig aber sehr freundlich. Freies Uebernachten ohne Probleme. Reisezeit von April (noch schneebedeckte 4000èr) bis weit in den Oktober (der Sommer zieht sich in den Osten zurück), Baden ohne Ende an der Südküste, also: ohne Angst und Bedenken ab in die Türkei. Grus Peter |
Anzeige
|