rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tipps?wie strecke von düsseldorf bis ancona aufteilen?

901red am 27 Mär 2009 15:00:00

hallo zusammen

würde mich über ein paar routen/strecken empfehlungen freuen für folgendes:

abfahrt:
20.05. düsseldorf - gegen 20uhr

ankunft:
23.05. ancona - gegen 14uhr

habt ihr vorschläge, wie man diesen weg "gestalten" könnte?

denke im moment nach über
20.05. düsseldorf - 21.05. luzern
21.05. luzern - 21.05. grobe ecke rimini
von ecke "rimini" dann gemütlich die letzten kilometer nach ancona... ankunft 23.05. gegen 14ur

freuen uns über alle vorschläge und idee für diese strecke.

grüße

o. - der früher einfach mal fix die schlappen 1300km durchgefahren wäre :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 27 Mär 2009 16:58:19

Von uns sind es ein paar Kilometer weniger als von Düsseldorf aber ich schreibe dir mal ein paar Varianten auf, wie wir in den letzen Jahren gefahren sind.
Abfahrt morgens:
- Cannobio am Lago Maggiore 650 km
- Ancona Süd- dort bei einem Supermarkt (Stellplatz) geschlafen 550 km
-Hafen 47 km
Abfahrt nachmittags:
-Rastplatz bei Luzern 495 km
-Strand bei Senigallia 678 km
- Hafen 28 km
Abfahrt früh morgens:
-Raststätte hinter Mailand 757 km
-Ancona Hafen 418 km

Wir fahren immer von uns aus Landstraße nach Wiesbaden, dann Autobahn bis in die Pfalz (evtl wenn abends abgefahren wird, Übernachtung in Worms) dann rüber ins Elsass (einkaufen, tanken) und unterhalb Karlsruhes bei Achern wieder auf die deutsche Seite, Durchfahrt Strasbourg nur außerhalb der "Rushhour" empfehlenswert.

Heimfahrt:
Übernachtung Raststätte Luzern Ost ab Ancona 676 km
oder Umweg über den Gardasee
-Sirmione 390 km
-Staufen 542 km
oder übers Elsass
-Kaysersberg ab Ancona 712 km
oder wieder am Lago Maggiore vorbei

bei Stau auch schon mal Übernachtung auf der Raststätte vor dem Gotthard
L.G.
Lena

BernhardK am 27 Mär 2009 23:42:28

Hallo Oliver !

Wir fahren am 21.05. ab Ennepetal bis Mittenwald, bleiben dort, je nach Wetterlage, bis zum 24.05. zum Mountainbiken. Am 25.05. fahren wir weiter über Innsbruck/Brenner/Verona/Modena/Bologna/Rimini nach Ancona. Am 26.05. geht unsere heute gebuchte Fähre (Superfast) nach Patras.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 28 Mär 2009 00:07:48

Ich glaub, das ist ganz schwierig, jemandem sowas zu empfehlen, denn jeder hat eine eigene Art zu reisen. Manche fahren solche Strecken durch.

Wir haben seinerzeit immer in Bozen übernachtet, und dann weiter bis Ancona. Also waren in zwei Tagen unten.

Abends um 8 fahren wir max. 100 km, und schlafen dann lieber aus, um am nächsten Tag ausgeruht Strecke zu machen, die bei uns inzwischen nur noch angenehme 350-450 km beträgt, denn wir haben im Laufe vieler Jahre die Erfahrung gemacht, dass wir lieber ohne Stress reisen. Kommt der Beziehung auch zugute :wink:

901red am 28 Mär 2009 08:59:18

moin
ösi-land machen wir einen bogendrum, a ist es weiter zu fahren bei habe och keine lust auf diese komische go-box.
noch weitere tipps, gerne auch bzgl. der strecke entlang des meeres in I.

im moment denke ich wir fahren am 20.05 bis lurzern, von dort am 21.05. dann bis ecke rimini und dann langsam die letzten 120km nach ancona um dort am 23.05. gegen 15uhr im hafen zu sein..

volki am 28 Mär 2009 13:19:32

901red hat geschrieben:würde mich über ein paar routen/strecken empfehlungen freuen für folgendes:
abfahrt:
20.05. düsseldorf - gegen 20uhr
ankunft:
23.05. ancona - gegen 14uhr

Nicht vergessen. am 21.05 ist Auffahrt.
In der Schweiz ist das ein Feiertag, in D glaube ich auch ("Vatertag")
Ein Woche später ist Pfingsten.

Viele Leute benutzen Auffahrt und Pfingsten für "Brücken-Ferien", daher must du am 20/21. mit starkem Verkehr in den Süden rechnen, mit den bekannten Staus vor den Tunnels und auf der Gotthard-Route am Grenzübergang gehen Italien und an den Mautstellen.

Ich würde es so einteilen, dass du gegen/nach 22.00 Uhr durch den Gotthard-Tunnel fährst und dann gleich bis nach Mailand durchfährst, um dich erst nachher zur Ruhe zu begeben.

Wenn du ein " kleineres" Womo fährst, gäbe es auch die Möglichkeit für wenig Geld den Autoverlad bis Domodossola(I) zu benutzen.

Wenige Kliometer später bist du auf dem italienische AB-Netz und kannst den Verhehrsmoloch "Mailand" elegant umfahren

901red am 28 Mär 2009 19:11:00

guter punkt!
nun am 20.05. würden wir ohnehin erst gegen 20 uhr starten und dann so ca bis 03:00 uhr fahren - je nach etappenziel, was ja noch nicht definiert ist.

am 21.05. würde ich wieder erst gegen abend losfahren...

womo ist tandemachser mit 7,7m länger...

grüße
o.

MobilIveco am 28 Mär 2009 20:55:03

Dann tut euch den Gefallen und fahrt noch nachts durch den Gotthard. Wir fahren die Strecke jedes Jahr mindesten einmal. Immer nur nach 24:00 Uhr!

Vor dem Gotthard von 2 auf eine Spur und dann noch die Ampel, daß ist tagsüber bei viel Verkehr die Hölle.
Danach bin ich dann allerdings regelmäßig reif für's Bett. Wir parken dann hinter dem Gotthard auf einem Park- oder Rastplatz. Ist zwar laut, aber unsicher fühle ich mich in der Schweiz nicht.
Mailand wäre ein toller Zwischenstopp, dann aber unbedingt auf den CP!

901red am 28 Mär 2009 21:49:38

guter tipp, gotthard wird berücksichtigt :)

als wir vor 2 jahren aus sardinien zurück gekommen sind, und es dort vor dem tunnel staute, sind wir einfach über den pass... absolut lohnend, oben lag noch schnee und wir in shorts auf dem schnell ;)
grüße
o

wolba am 29 Mär 2009 12:41:45

also für "ecke rimini" kann man sehr gut an der rennstrecke in misano übernachten. die liegt direkt an der autobahn bzw. an der küstenstraße und die vorbeigehende straße ist sehr ruhig. da gibts in der nähe des eingangs massig stellen wo man ruhig übernachten kann ohne groß gestört zu werden.... gut, ist nicht die schönste stelle, aber der stand ist luftlinie auch nur gut 1,5km weg. die übernachtung dort halte ich für sehr viel angenehmer als an ital. raststätten.

link: --> Link

vorher aber schauen ob da veranstaltungen an den tagen statt finden...

lg

901red am 23 Apr 2009 10:52:36

Aretousa hat geschrieben:...

Abfahrt nachmittags:
-Rastplatz bei Luzern 495 km
-Strand bei Senigallia 678 km
- Hafen 28 km
...

L.G.
Lena

lena,

hast du evtl. einen cp oder sp tipp bzgl. senigallia?

dank & gruß
o.

Flatus am 23 Apr 2009 11:53:50

volki hat geschrieben:... Ich würde es so einteilen, dass du gegen/nach 22.00 Uhr durch den Gotthard-Tunnel fährst und dann gleich bis nach Mailand durchfährst, um dich erst nachher zur Ruhe zu begeben ...
An und für sich eine gute Idee, nachts durch den Gotthard zu fahren. Aber bedenke, zur Zeit wird der neuen Gotthard-Eisenbahntunnel gebaut. Und deshalb finden Nachts oft Schwertransporte statt. Die beginnen üblicherweise um 22 Uhr, wenn das Nachtfahrverbot für Lastwagen beginnt, und dauern meist mehrere Stunden. Wenn du Glück hast, schleichst du mit 30 km/h durch den Tunnel. Wenn du Pech hast, musst du halt einige Stunden warten...

Pelzerli

rudicol am 23 Apr 2009 22:20:57

Zugegeben, Horst hat recht.
Das Verkehrsaufkommen im Tunnel ist sicherlich relevant.
Ich staune aber immer wie viele Gedanken ihr Euch so macht. Bei uns achten wir auf die Himmelsrichtung und lassen uns treiben.
Das finden wir ja gerade so toll an einem Wohnmobil.

Auf jeden Fall Euch allen eine gute Fahrt!!!
... und immer schön n!

901red am 23 Apr 2009 22:27:21

rudicol hat geschrieben:Zugegeben, Horst hat recht.
Das Verkehrsaufkommen im Tunnel ist sicherlich relevant.
Ich staune aber immer wie viele Gedanken ihr Euch so macht. Bei uns achten wir auf die Himmelsrichtung und lassen uns treiben.
Das finden wir ja gerade so toll an einem Wohnmobil.

Auf jeden Fall Euch allen eine gute Fahrt!!!
... und immer schön n!

machen wir auch so i d r.

ggf ein, zwei destinationen vorher im kopf haben und dann einfach treiben lassen... planen kann ich im job, wenn ich wieder zurueck bin... um dann festzustellen, dass planung keinen bestand mehr hat im 21 jahrhundert :)

grüße
o.

Randyandy01 am 23 Apr 2009 22:33:53

Hm, einsteigen, losfahren, durchfahren, bin schon da :oops:

die paar Kilometer :D

MobilIveco am 24 Apr 2009 11:56:30

Derartige Planungen sind auch bei uns die Ausnahme. Aber ich hab' mal während unserer Wohnwagenepisode vor dem Gotthardtunnel im Stau gestande (ca. 3 Std., gefühlte 15).
Wenn dann nach dem 100'ten Anfahren im "Berg" (da reicht dann auch die kleine Steigung) die Kupplung anfängt zu stinken, dann nimmt man sich halt vor NIE WIEDER
Das ist aber natürlich nur ein Problem derjenigen die an die Schulferien gebunden sind. Außerhalb der Stoßzeiten ist das sowieso kein Probem.

901red am 19 Mai 2009 15:10:57

haben uns entschieden die strecke zu teilen

ddorf - cannobio

zwei tage später dann

cannobio - fano (oder ggf wenn wind ist (surfen) dann statt fano nach marzocca

am nächsten tag dann die letzten meter von dort in den hafen nach ancona rollen.

nochmals danke für die vielen tipps!

beste grüße
o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süditalien / Kalabrien
Wie ist das Wasser an Norditaliens Mittelmeerküsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt