xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Naßzellenwände neu wasserfest bekleben- womit?

schaschel am 28 Mär 2009 11:49:28

Hallo allerseits-

wir würden gern demnächst die Naßzelle unseres Eura- Alkoven (Bj.´91) neu "tapezieren", um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich möchte also den alten, lädierten Wandbehang vom Holz entfernen und was neues, unversehrtes, hübsches wieder ankleben. Es soll wasserfest sein und unseren kleinen Duschorgien (natürlich mit Duschvorhang) standhalten können. Dabei möchte ich auch nicht gerade überflüssig viel Aufwand betreiben. Nun bin ich auf der Suche nach diesem Zeugs, was aus weichem, dünnen Kunststoff hergestellt ist und z.B. Fliesenspiegel recht gut imitiert. Die alten Dethleffs hatten so was meines Wissens im Küchen- bzw. Naßzellenbereich an den Wänden. Weiß jemand, wo man dieses oder vergleichbares für´n korrekten Kurs bekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 28 Mär 2009 18:05:15

Habe gute Tapete für Feuchteräume verklebt und diese mehrmals mit Latexbindemittel gestrichen, wird absolut dicht. Hat mir der Händler empfohlen.

moppel11 am 28 Mär 2009 19:25:33

Hallo
Wir haben PVC Belag an die Wände geklebt mit Fliesenoptik sieht gut aus und ist dicht. Die Nähte hat meine Frau mit Acryl versiegelt (Sie hat damit die Beste erfahrung gemacht )
Hompage =womo teil2
Christian

Anzeige vom Forum

schaschel am 29 Mär 2009 11:09:25

Hallo Werner, hallo Christian-

danke für Eure Antworten. Beide Möglichkeiten hören sich gut an, wobei ich eigentlich zu dem PVC- Bodenbelag tendiere. Das dürfte auf Dauer widerstandsfähiger sein. Aber ich werde mir im Fachhandel mal beide Möglichkeiten anschauen, ehe ich mich entscheide. Die Restaurierungsgeschichte von Deinem Mobil, Christian, ist prima gemacht. Da hattet Ihr genug zu tun.

Danke und

Euer kleines Schaschili

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Akkus, wie am Besten laden?
Alu-Gasflasche/ Skandinavien. Wie lange?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt