Hallo!
Wie lange hält eine 11kg Alu Gasflaschen ungefähr?
und vor allem
Kann man sie im Ausland, speziell in Skandinavien wieder auffüllen?
|
Hallo!
Wie lange hält eine 11kg Alu Gasflaschen ungefähr? und vor allem Kann man sie im Ausland, speziell in Skandinavien wieder auffüllen? Servus mkw22!
Wie lange Deine Gasflasche hält, hängt natürlich davon ab, was Du damit betreibst und wann Du nach Schweden fährst. Fährst Du in naher Zukunft, wirst Du wohl nicht ohne Heizung auskommen. Wenn Du dann noch kochst, den Kühlschrank betreibst, etc. kommst Du wohl nicht länger als ein 2 - 3 Tage aus... Im Sommer dagegen kommt man mit 11kg ziemlich weit. Wenn Du oft auf Campingplätzen stehst und Deinen Kühlschrank dort mit 220V betreibst, wirst Du Deine Flasche nur mit Kochen auch in 4 Wochen nicht leeren können... Eine Liste mit allen Tausch-/Füllstationen für ALU Flaschen findest Du hier: --> Link Die Füllstationen in Schweden unter: --> Link auf Seite 23 Viele Christian Hallo mkw22,
nimm doch einfach zusätzlich zwei Gasflaschen mit! Oder geht das aus Gewichtsgründen nicht? lg Ziggi Wir waren voriges Jahr Anfang Mai in Schweden. Am Polarkreis waren die Seen noch zugefroren und es war noch sehr kalt. Unsere 2 x 11 Kilo waren nach ca. 10 Tagen trotz aller Sparsamkeit alle. An vielen Tankstellen gibt es Tauschflaschen, muß man einmal Pfand bezahlen, aber der Anschluß passt nicht.( Adapter ). Wir habe nach längerem Fragen und Suchen aber eine Füllstation gefunden und haben beide Flasche nachgeladen. Hallo miteinander,
ich kann mir meinen Vorredner nur anschließen, für die Heizung brauchst Du am meisten Gas Im Sommerurlaub brauchen wir in 3 Wochen nicht ganz ne Flasche (ca 8 - 10 kg) immer "frei" stehen ohne 230 Volt Im der "kalten" Jahreszeit kommt man oft nur 2 - 3 Tag hin. Greets Sunti Hallo!
Danke schon mal für die vielen Antworten. Wir waren vor einiger Zeit schon mal mit einem Mietmobil im Sommer in Schweden und hatten damals 2 Flaschen dabei, welche für die 3 Wochen auch locker ausgereicht haben. Nun bei unserem ersten eigenen Wohnmobil wollten wir 1 Aluflasche und 1 Stahlflasche mitnehmen, falls man die Flasche nur austauschen kann, muss man nicht direkt die Alu-Flasche geben. Also reicht die Flasche ohne Heizungsbetrieb sehr lange`? Danke mkw Hallo nochmal!
Kurzum: Ja! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann seit Ihr ja sowieso mit 2 Flaschen unterwegs, halt mit einer Alu- und einer Stahlflasche. Das reicht sicher! Wir planen im Sommer 6 Wochen in Schweden zu verbringen und ich mache mir keine Sorgen, dass wir mit nicht mit 2 11Kg Flaschen auskommen. Zumindest wenn das Wetter mitspielt... :wink: Allerdings kommen wir gegen Ende der Tour in Göteborg vorbei. Sollte bis dahin eine der beiden Flaschen leer sein, tausche ich diese bei dem unter --> Link angegebenen Betrieb aus... Einen schönen Urlaub wünscht schon mal Christian |
Anzeige
|