xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel entfernen

webline am 28 Mär 2009 13:46:03

Hallo,
der Rückspiegel in meinem TravelVan ist völlig sinnlos - es gibt nix zu sehen... 8)
Gibt es eine Möglichkeit den ganz zu entfernen? Wenn ich nur den Spiegel abnehme, bleibt noch der Halter - auch nicht so hübsch. Aber selbst das: muss ich einfach kräftig am Spiegel ziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralf123 am 28 Mär 2009 14:37:42

Ist doch ein neuer Ducato, oder? Den Spiegel kann man direkt an der Scheibe nach oben wegschieben. Da ist so eine gefederte Kugel drin, die den Speigelarm hält...

Gator am 28 Mär 2009 14:39:37

Hallo Detlef,
auch wir fanden, dass der unnütze Rückspiegel keine Daseinsberechtigung bei uns hat.
Stattdessen hängt dort nun ein kleiner Buddha - der auf uns aufpasst.

Der ganze Rückspiegel ist aus 3 Teilen zusammengesetzt.

1. Auf der Scheibe klebt eine Trägerplatte aus Kunststoff mit seitlichen kleinen Führungsschienen.
2. Auf diese Schiene wird von oben die eigentliche Halterung eingeschoben.
3. Der Rückspiegel selbst wird von hinten am anderen Ende dieser Halterung angeschraubt.

Also, wenn Du den ganzen Spiegel inkl. Halterung entfernen möchtest, dann brauchst Du nur die Halterung nach OBEN zu schieben. Musst allerdings ein bisschen dabei seitlich hin- und herwackeln.

Uwe

PS: Vielleicht helfen die Fotos ja ein wenig.

Anzeige vom Forum

webline am 28 Mär 2009 17:33:25

Wow - super - vielen Dank!!! Super Hilfe! Klasse! Ich bin begeistert!
(Ja, es ist ein 250er)

Ganz liebe aus dem noch nassen Köln!

piccolino am 28 Mär 2009 20:44:17

webline hat geschrieben:Hallo,
der Rückspiegel in meinem TravelVan ist völlig sinnlos - es gibt nix zu sehen... 8)
Gibt es eine Möglichkeit den ganz zu entfernen? Wenn ich nur den Spiegel abnehme, bleibt noch der Halter - auch nicht so hübsch. Aber selbst das: muss ich einfach kräftig am Spiegel ziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

haste schon ne Rückfahrkamera? Wenn nein bietet sich doch der Rückspielge als perfekte Grundlage fürn en Spiegel mit Monitor an...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laderechner
grobe Schätzung Reparaturkosten Peugeot J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt