rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in 07356 Bad Lobenstein /Thüringen Nähe Saalfeld

et-team am 31 Mär 2009 22:17:17

Wir waren letzte Woche auf diesem Stellplatz, direkt an der ARDESIA-Therme, sehr schön, aber die Angaben im Reisemobil-Bordatlas sind nicht korrekt.
Koordinaten richtig: 50°26'59'' N / 11°38'36''E .
Es befinden sich 5 WoMO Stellplätze dort für WoMOS bis max. 7 m Länge.
3 weiter ausgewiesene Stellplätze ohne Stromanschluss sind für max. Campingbusse erreichbar - da sie ganz normale PKW-Parkplatzgröße haben und zufahrtsmässig auch nicht mit größeren Fahrzeugen erreichbar sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

et-team am 31 Mär 2009 22:30:04

.. war zu schnell - Stellplatz ist kostenlos - Strom 1,-- €/kwh

calipoint am 15 Dez 2010 12:59:56

die 10 Stellplätze auf Parkplatz der Therme sind nicht kostenlos!

Detailierte Angaben siehe unter www°ardesia-therme°de

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Dez 2010 14:09:37

Hallo,
ich kann den Platz nicht empfehlen. Wir waren am 16.10.10 dort. Die Stellflächen auf dem Parkplatz waren von PKW zugestellt. Die Stellflächen vor dem Eingang der Therme (mit Stromanschluß) sind sehr eng und man steht dort wie auf dem sog. "Präsentierteller". Zu allem Übel ging um 22:00 Uhr ein heftiges Bassgedröhn (vermutlich aufgrund einer Disco in der Nähe) los. Das veranlasste uns zur Flucht nach Bad Steben.
Der Saunabereich der Therme hatte uns auch nicht gefallen. Es ist dort alles relativ beengt.

bussi1256 am 26 Aug 2012 18:03:55

Der Platz liegt direkt neben der Therme (5St. bis 9m, sehr eng). Es kann u. wird sich auch auf den Rasen gestellt. Kostenlos bei Thermenbesuch. Entsorgung nur mit Hilfe des Hausmeister möglich!! Auser der Bahn (leise) nichts gehört.
bussi

Christel am 26 Aug 2012 20:21:49

Uns
hat es dort gut gefallen. Die Therme war nicht überfüllt und sehr schön. Der Haus- oder Bademeister war bei der Entsorgung sehr freundlich. Es arbeiten überhaupt dort sehr freundliche Menschen. Die Disko scheint kein Dauerzustand zu sein. Wir haben ruhig und gut geschlafen.

Christel

marco001 am 27 Aug 2012 18:56:05

Ich war auch dort am Vergangenem WE 10.08-12.08.12 zum Stadtfest.

Leider muss ich sagen, das es auch mir nicht Gefallen hat.........Camperfreundlich geht anders.........Einmal Duschen 3€ ich muss sagen Gnadenlos...........

Preis für Strom 1KW 1 € ich brauchte am Tag cirka 3 Euro nur fürn Kühlschrank........

Paar KM weiter gehts Kosten günstiger, siehe meinen Bericht von Kulmbach (Bayern)

Ich fands ziemlich Teuer dort............ganz zu schweigen von der KURTAXE ab der 2 Nacht.............Grauselig ^^

Jobelix am 27 Aug 2012 21:56:08

Wer mit Strom seinen Kühlschrank betreibt, wenn nach KW abgerechnet wird, dem ist nicht zu helfen... :roll:

marco001 am 28 Aug 2012 07:54:46

Jobelix hat geschrieben:Wer mit Strom seinen Kühlschrank betreibt, wenn nach KW abgerechnet wird, dem ist nicht zu helfen... :roll:

Wenn der Kühli aber nicht mit Gas oder 12Volt Funktoniert, welche Alternative haste bei fast 40 Grad auf einer freien Fläche????

Das ist aber auch nicht das Thema, es gibt Stellplätze da sind die KW egal.........Zum Beispiel Kulmbach 1€ für 8 Stunden..............das nenne ich CAMPERFREUNDLICH......Plus eine eigene Entsorgungsstelle wo ich keinen Hausmeister rufen muss..........

Das nur so als Beispiel zu Bad Lobenstein...........ich fands sehr Teuer dort...........Quasi "Abzocke" das Duschen für 3€ eine Frechheit...........

Jobelix am 30 Aug 2012 23:09:40

marco001 hat geschrieben:Wenn der Kühli aber nicht mit Gas oder 12Volt Funktoniert, welche Alternative haste bei fast 40 Grad auf einer freien Fläche????

Das ist aber auch nicht das Thema, es gibt Stellplätze da sind die KW egal.........Zum Beispiel Kulmbach 1€ für 8 Stunden..............das nenne ich CAMPERFREUNDLICH......

Lieber marco001,
sie vielen Punkte und Fragezeichen machen es IMHO auch nicht besser.
Lass es noch einmal wirken: Du betitelst Stellplätze als Abzockerplätze, wenn man mit defekten Equipment anreist und die Alterrnative bezahlen muss und findest es toll, wenn man Stellpätze die ein anderes Abrechnungssystem haben so richtig schröpfen kann? Je nachdem wie man es braucht - hauptsache Du selber ziehst Deinen persönlichen Nutzen davon? Das nenne ich Abzocke!
Aber Respekt, sich so zu als Egosit und Geizhalz zu outen!

Zu dieser Spezies will ich nicht einfach nicht zugehören. :twisted:

joergstoy am 31 Aug 2012 20:30:46

Guten Abend,
ich glaube, dass was hier über Bad Lobenstein geschrieben wird, kann man nicht so stehen lassen.
Wir fahren seit den 90er Jahren regelmäßig mindestens einmal im Jahr nach Lobenstein. Früher ohne Therme, standen wir auf der anderen Bahnseite auf einen Parkplatz.
Als die Therme gebaut war, musste man über die Schrankenanlage auf den PKW-Parkplatz fahren. Erst später hat die Therme den Stellplatz eingerichtet.

Wenn man das Bad besucht, ist die erste Nacht kostenfrei.
Wir bleiben auch nur immer diese eine Nacht, nutzten die Stromsäule, welche wir auch schon mit einen defekten Kabel lahm gelegt haben und freuen uns über das freundliche Personal, welches immer hilfsbereit ist.

Duschen tun wir immer, wenn wir das Bad verlassen und sonst haben wir eine Dusche im Wohnmobil.
Somit stehen wir bis auf den Strom und den Badeintritt für lau und von Abzocke kann keine Rede sein.
So ist es wahrscheinlich auch von den Thermenbetreibern gedacht.

Der Ort ist für einen Spaziergang gut geeignet und auf der Anfahrt ist der Fleischer neben Lidl ein Geheimtipp. So gute Wurst findet man selten.

Abends, der gemütliche Plausch mit anderen Womo-Fahrern in der Badgaststätte oder an den Tischen davor gefällt uns.

Wenn wir natürlich unseren Kühlschrank auf 220V laufen lassen und dann 5kw verbrauchen (bei uns), dann meckern wir nicht sondern würden uns freuen, dass überhaupt Strom angeboten wird.

Aber auch die Preise, wenn man länger bleibt sind human.
Laut Homepage 2.50€ ohne Thermennutzung + 1€ Kurtaxe / Person sind für uns "Ossis" ein Schnäppchen.
Da ist sogar Bad Steben, wo wir die 2. Nacht verbringen viel teurer. ;D und das im Westen.
Und trotzdem fahren wir wieder in beide Kurorte, weil wir uns die paar Euros leisten können.

So dass musste mal raus und schönes Wochenende.
Jörg

reisesubi am 01 Sep 2012 09:40:16

Wenn du die Himmelsrichtungen weg lässt, ganz informativ. :) Danke

Werner

Christel am 01 Sep 2012 13:12:17

joergstoy hat geschrieben:Guten Abend,

Wenn man das Bad besucht, ist die e

Der Ort ist für einen Spaziergang gut geeignet und auf der Anfahrt ist der Fleischer neben Lidl ein Geheimtipp. So gute Wurst findet man selten.

Jörg

Ganz meiner Meinung. Ist der Fleischer der, den man auch vom Thermalbad rechts etwas versteckt im Wohngebiet findet? Da ist noch ein Laden bestimmt schon von vor der Wende und auch super gut.

Christel

joergstoy am 01 Sep 2012 13:40:44

Hallo,
der Fleischer liegt in einen Gewerbegebiet an der B90 auf der Straße Langer Weg / Zum Tännig direkt neben Lidl. Ich habe keine Ahnung, ob es ihn im Ort nochmal gibt.
Und der Seitenhieb mit den Himmelsrichtungen war gewollt.
Leider liest man immer wieder, wie im Osten abgezockt wird und alle auf einmal reich werden wollen.
Aber gerade das Beispiel Bad Lobenstein zeigt, dass es auch anders geht.

Mfg Jörg

bussi1256 am 01 Sep 2012 14:00:07

Hallo marco001,
du kannst doch einen Stellplatzbetreiber nicht die Schuld geben, wenn dein Kühlschrank nicht richtig geht. Bei Thermenbesuch ist der Platz umsonst (auch Duschen), geht es noch billiger?
Kulmbach 8 Std./1€ mal 3 (24 Std.) sind 3 €. Lobenstein dann auch in der Zeit 3 €. Wieso teurer?
Ich Glaube es sollten mal einige Womobesitzer sich einen Kostenvoranschlag für einen Stellplatzneubau einholen, damit sie Wissen wie lange es dauert bis sich so ein Platz trägt. Die Fa. Reisch ist bestimmt gerne bereit, dir die Kosten nur für die Sromsäule zu nennen. Vorsicht, falle bei diesem Betrag nicht vom Stuhl.
bussi

marco001 am 04 Sep 2012 18:04:13

Asche auf mein Haupt, wenn man es Natürlich aus dem Blickwinkel der Thermebesucher sieht...scheints ja zupassen.

Somit wäre das ja wieder OK............ :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP 26826 Weener, Am Yachthafen
SP Weener ( Ems ) 26826, Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt