aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Ostern ins Périgord, noch Tip's?

MobilIveco am 01 Apr 2009 11:39:43

Wir fahren Freitag Nachmittag los. Zuerst Richtung Luxembourg und dann über Nancy Richtung Guédelon, mal sehen wie weit die Burg ist.
Anschließend geht's weiter Richtung Périgord.
Als Ziele sind erstmal Perigeux, Lascaux, Les Eyzies de Tayac, Domme, Creysse und natürlich Rocamadour vorgesehen.

Da wir an der Gegend bisher immer nur auf dem Weg nach Spanien oder Portugal vorbeigefahren sind bin ich für jeden Tip dankbar, auch bezüglich schöner SP/CP!
(Die Reisebeschreibungen hier im Forum habe ich natürlich gelesen, aber vielleicht hab' ich ja ein besonders lohnendes Ziel übersehen)

Sollte die Zeit reichen, eventuell noch weiter runter in den Süden Carcassonne, Minerve und dann über das Viaduc de Millau zurück.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 01 Apr 2009 12:39:41

Hallo Nachbar, Im Périgord solltet Ihr auf jeden Fall Sarlat besuchen!
Gute Fahrt und viel Spaß - wir beneiden Euch.

Scout am 01 Apr 2009 12:45:14

Wenn Interesse, die Grotte de Lascaux

Wolfgang

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 01 Apr 2009 13:21:16

Im Vézère-Tal ist die Troglodyt-Festung La Roque Saint-Christophe noch interessant. Sarlat-la-Canéda hatte Poldi schon genannt, kann seine Auffassung nur bestätigen, ist auf jeden Fall sehenswert. Wenn dort Markt ist, kann man sich hervorragend mit regionalen Produkten und Spezalitäten eindecken.
Südlich von Rocamadur liegt Cahors (UNESCO-Welterbe), das ist sehenswert, läge sozusagen auf Eurem Weg nach Carcassonne.
Da waren wir vor zwei Jahren unterwegs, auch so um diese Zeit. Es war kalt und regnerisch. Das gibt es auch in Südfrankreich.
Bisserl Appetit anregen auf Carcassonne ?

Bitteschön:

MobilIveco am 01 Apr 2009 14:08:23

@ GeoHeiner
dann werde ich mal gleich schauen, ob ich herausbekomme wann in Sarlat-la-Canéda Markt ist. Dafür ist meine Frau immer zu haben. Cahors ist natürlich auch ein guter Tip.
Werde gleich mal in Google-maps schauen ob ich den Weg in den Weinberg finde :-)

@ Scout
ja, Lascaux hatte ich ja schon auf der Liste. Lohnt denn die Besichtigung der nachgebildeten Höhle wirklich?

@Poldi
Dann ist Sarlat ja ein MUSS.

Apropos Markt. Vor vielen Jahren sind wir mal durch die Gegend gefahren (es kann aber auch etwas weiter östlich gewesen sein) da hatte das Dorf einen historischen überdachten Marktplatz. Ich weiss aber leider nicht mehr wo das war?

Hab's grad' selbst gefunden, daß müsste Domme gewesen sein.

gary32 am 01 Apr 2009 14:38:11

hallo,

wir waren 2 Tage auf den SP. in Domme:
die Zufahrt zum SP geschieht über einen Umweg, nicht durch den Ort selber, wegen den Portale.
In der Liste habe ich den Umweg beschrieben.
In der Nähe ist auch der SP. von La Roque Gagéac...auch schön an der Dordogne gelegen...

zur info,

guss,

gary 32

Poldi am 01 Apr 2009 17:47:30

gary32 hat geschrieben:hallo,

wir waren 2 Tage auf den SP. in Domme:
die Zufahrt zum SP geschieht über einen Umweg, nicht durch den Ort selber, wegen den Portale.
In der Liste habe ich den Umweg beschrieben.
In der Nähe ist auch der SP. von La Roque Gagéac...auch schön an der Dordogne gelegen...

zur info,

guss,

gary 32

Richtig, Domme solltet Ihr auch sehen - unterhalb ist ein sehr schöner Campingplatz. "Municipal CP in Cénac,"

Klaus

MobilIveco am 01 Apr 2009 17:47:56

Falls später mal jemand in die Gegend fahren will und über diesen thread stolpert, hab' grad' eine Site gefunden die die Märkte im Périgord und der Dourdogne auflistet.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern in Echternacherbrück
Auvergne und Tarnschlucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt