aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antennenmastloch Sat-Antenne - wie verschliessen ?

7schlaefer am 01 Apr 2009 12:00:15

Auch wenn ich damit gegen den Strom in diesem Unterforum schwimme: Ich bin dabei die komplette Sat-Anlage aus unserem WoMo zu entfernen! Fernseher raus, Receiver raus etc.

Nur was mache ich mit dem Loch, wenn ich den Antennenmast entferne ? :?

Zusatzlüftung im Kleiderschrank brauche ich nicht, gibt es Stopfen/Abdeckungen, die dieses empfindliche Loch verschliessen wenn ich die Schüssel und den Mast entferne ? Es handelt sich um einen SEG Mast mit Drehkurbel, Durchmesser ca. 5-6 cm.

Danke für Tipps !

PS: Braucht einer ne neuwertige Sat-Anlage (Kathrein) mit Flachbildfernseher ? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katzenkopf am 01 Apr 2009 12:44:19

fertige Lösungen gibt es nicht.
LM-Blech 15cm *15cm mit Sikaflex o.ä. auf´s Dach kleben, vorher ein bisschen Steinwolle ins Loch stopfen und gut is

turbokurtla am 01 Apr 2009 12:58:21

Tag
Also ich würde ein kleines Stück dieses Mastes abschneiden und das in die Dachdurchführung stecken. Beim Einbausatz des Halters ist immer ein Plastikdeckel mit Kabelausführung dabei. Diesen draufstecken, der ist dicht.
So könnte man es auch mal wieder verwenden und das Dach ist nicht mit irgendwas zugepappt.
Kurt

Anzeige vom Forum

mitbart am 15 Mai 2010 15:31:51

Hallo 7schlaefer,

für welche Lösung hast du dich entschieden?
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe einen SHAPEG Antennenmast,
der demontiert werden soll.
Von der Firma habe ich mir einen Abschlußdeckel besorgt, aber ich traue der Sache nicht.
Es handelt sich um einen Gummiring und eine verzinkte Platte mit 6 Bohrungen inkl. der Schrauben. Aber die Schrauben sind nach Montage ungeschützt und ohne weitere Abdichtung.

Hat noch jemand Tipps?

fuzzy am 15 Mai 2010 15:50:45

ein Stück Kunststoff aus dem Vollen gefräst, mit Überstand anfertigen lassen.
und reingepropft, bißchen Dekalin dazu fertig

sebastiank am 26 Sep 2013 10:11:47

Ich habe auch vor, die Sat-Anlage auszubauen. Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Wer hat gute, wer hat schlechte Erfahrungen?

maredo am 26 Sep 2013 20:14:30

Vielleicht geht es auch so:

Die neue Antenne hat Leitungen die wieder durch das Dach müssen?

Schalterdose nehmen, Kabel durchführen seitlich und dann die Dose mit Dekalin übers Loch setzen. So kann man immer wieder an die Leitungen ran.
Klar, die Dose sicherheitshalber auch mit Dekalin abdichten.

maredo

RG Regalbau am 26 Sep 2013 20:51:01

Hallo ,
lass den Mast drin und montiere eine 50 Wp Solarplatte drauf.
Du wirst kaum glauben, was eine 50 er Platte bringt, wenn Du diese gegen die Sonne anwinkelst.
Man muss nur alle 2 Stunden nachdrehen.

Sina1 am 27 Sep 2013 06:14:58

Ich habe die Gummituelle vom Mast draufgelassen und so eine Abdeckung für die Anhängerkupplung drauf gesteckt und mit selbstvulknisierendem Isolierband umwickelt.Passt, ist dicht und jederzeit wieder für einen Mast verwendbar.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

App Camp Mobil Guide
Stellplatz Poi auf Medion E4470
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt