aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorglührelais Kaltstartrelais Transit 2,5 Di Bj 96 70PS

gipsy30 am 01 Apr 2009 18:55:44

Hallo, bei meinem Transit wurde das Vorglührelais ausgetauchst, Typ siehe Bild. Da Bj 96 musste leider auch der Kabelbaum gewechselt werden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Vorglühleuchte auch bei warmem Motor immer angeht. Ob er tatsächlich auch vorglüht kann ich nicht sagen. Ich habe schon einige Diesel gefahren (alte+neue...), aber sowas ist mir neu. Würde gerne Eure Ratschläge und Meinungen hören. Ein selbst gemachte Bild vom Relais füge ich bei.

Danke+ Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 01 Apr 2009 19:20:47

Hallo,

was sind denn die genauen Symptome?

Wenn er versucht bei warmem Motor kaltzustarten ist vielleicht der Temperatursensor kaputt? (und nicht der Kabelbaum!)

Man könnte sich ja auch ein Reparaturbuch für das Auto besorgen.

freetecmicha am 02 Apr 2009 10:15:51

Hallo Alexander, hallo Forumleser,

ob er vorglüht kannst Du mit einem Spannungsmesser an den Glühkerzen ermitteln. Besser geht es mit einem Strommesser, da dieser in Reihe geschaltet werden muß, ist dies nicht so einfach. Der Strom beim Vorglühen ist schon recht hoch. Zum Strom messen gibt es auch Zangenampere Meter, die auch Gleichstrom können. So eines ist optimal (kein Auftrennen der Leitung). Vermutlich jedoch, wird nur das Lämpchen angeschaltet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufllastung Ford Transit
Ausfall des Turboladers nach Marderbiss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt