xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Rahmenverlängerung ist verbaut?

Arne am 01 Apr 2009 23:36:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Dehtleffs Globeline 6773, Bj 1999 auf Sprinterbasis.

Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Anhängerkupplung.

Unter dem Fahrzeug ist eine Anhängerkupplung verbaut. Leider ist kein Typenschild vorhanden oder ich finde es nur nicht.

Auf den Seiten der bekannten Hersteller ist leider auch nichts identisches zu entdecken.

Kann einer von Euch mir vielleicht helfen?

Schon mal vielen Dank

Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

caravantechnik-de am 02 Apr 2009 10:11:16

Nach meinen Unterlagen müßte das ne SAWIKO-Rahmenabsenkung sein.

Wenn ich Dir ne AHK anbieten darf --> PM

Arne am 05 Apr 2009 22:36:34

Was brauche ich dafür denn alles? Reicht das Abschlussblech oder muss die alte Verlägnerung komplett ab?

Hatte mich in meinem ersten Posting vertippt.

Es ist natürlich keine Anhängerkupplung sondern eine Rahmenverlängerung verbaut.

Anzeige vom Forum

ingemaus am 07 Apr 2009 12:43:56

Hallo Arne!

Nur ein Anruf wird hier beim Hersteller Deine Frage genau klären.
Selbst innerhalb der gleichen WM Baureihen sind schon verschiedene Anbauteile von verschiedenen Herstellern möglicjh
Lege Dich unter das WM und siehe Dir die RV genau an. Manche Hersteller haben Ihren Namen und Prüfnummer eingestanzt.
Im Übrigen müssen bei vielen WM beim Anbau von M.Trägern oder AH Kupplungen die Rahmmenverlängerungen komplett getauscht werden.
Über den Hersteller der AH kommst Du da wohl eher weiter, da beide Teile wohl eine Einheit bilden.

und tschüss ingemaus

fuchsroere am 12 Apr 2009 14:50:20

Ich hab auch ne Sawiko gekauft und die Fa beeken fahrzeugteile war sehr kompetent.
Sie haben nach meiner Fahrzeugnummer/Aufbaunummer alles gewusst und mir zugesand.
Spitze Preise und Lieferung super schnell

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil ohne Reserverad - eure Ratschläge
Heckstoßstange MB100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt