Rumbuddel am 04 Apr 2009 11:58:23 So, wie angekündigt sind wir nun in Bremen, Kuhhirtenweg. Und wie immer natürlich nicht wie geplant.
Eigentlich wollten wir so um 18.00 starten und bei unseren Lieblingsgastronomen die gleichzeitig gute Freunde sind uns die für die Fahrt nötige Grundlage eressen.
Spanische Woche - lecker!
Nun, mit der ganzen Packerei sind wir dann erst gegen 21.00 losgekommen, dafür war es in der Gaststätte mittlerweile rappelvoll ...
Lange Rede kurzer Sinn, Essen war super und wir dadurch erst so um 23.00 auf der Bahn ...
Aber egal, dafür kein Stau und zu nachtschlafender Zeit - 1.30 - waren wir da.
Zum glück hatte ich reserviert und so wußten wir schon, wo wir hinmußten und konnten dem Rest des Platzes eine unnötige rumgurkerei ersparen.
Jetzt ist grad Frühstück fertig, ich werde mal die Räder runterholen und dann schaun mer mal.
Dann werden auch ein paar Fotos gemacht.
Ist übrigens ein super Platz. Für die Kinder liegt unmittelbar ein schöner Wildspielplatz vom BUND, der nHund kann direkt laufen ...
Urlaubsauftakt nach Maß!
... to be continued.
Rumbuddel am 06 Apr 2009 16:40:30 update zum 04.04.
Nachdem sich die Kinder auf dem anliegenden Spielplatz ausgiebig bewegt hatten, ging es in die Stadt. Mit voheriger kleiner Tour durch das Gebiet zwischen Weser und Werdersee. Richtig schön dort.
Dann über die Weser in die Stadt.
Schön das Bremen. Richtig schön das Schnoorviertel.
Aber irgendwie waren wir auch noch ziemlich groggy vom Vortag, so dass wir recht schnell wieder zurück sind, zu Abend gegessen haben und den Matratzenhorchdienst eingeläutet haben.
Hier ein paar Bilder vom Tag:
Rumbuddel am 06 Apr 2009 16:42:40 ... und weiter:
Rumbuddel am 06 Apr 2009 16:52:43 Am 05.05. sind wir nochmal in die Stadt.
Verkaufsoffener Sonntag und wir benötigten noch etwas Grundausstattung - Kinderschuhe, Hundegeschirr, Medizin für Hanna die zu Husten begonnen hatte.
Der Dom stand auch noch auf dem Programm.
So hatten wir einen kurzweiligen Tag. Zurück im WoMo sagte Hanna dann ihr gehe es nicht gut und eine Stunde später hatte sie dann schon 40 Fieber.
Ohje ...
Wir haben dann schon mal schnell gepackt und es wurde dann eine "interessante" Nacht.
Nachtrag: Auf der Tour am Vortag ist unsere Kimmy zum ersten mal so richtig schwimmen gegangen. Jetzt ist sie endlich auch eine Wasserratte - und wir hatten die Kamera natürlich im WoMo ...
06.05.
Wir haben uns spontan entschieden als nächstes Lüneburg anzusteuern.
Schöne Fahrt über Land. Wenn da nur nicht das fiebernde kleine Kind wäre. Die Kleine tut uns richtig Leid. Endlich Ferien, keine Schule und dann das. Sie ist auch richtig geknickt.
Jetzt sind wir auf dem Stellplatz, der recht schön gelegen ist und werden dann mal schauen, wie es morgen weiter geht.
Edit: Während einer von uns im WoMo ist, unternimmt der andere was mit Tochter Nummer 1. Eva hat mit ihr auf einer kleinen Fahrradtour Lüneburg umkreist und ich habe dann mit ihr noch ein Stündchen Softtennis gespielt.
Jetzt muss erstmal ein Rotwein dran glauben.
Rumbuddel am 07 Apr 2009 10:31:18 Guten Morgen!
Nachdem Hanna sich im ersten Teil der Nacht unter 41 Fieber so ziemlich den letzten Tropfen aus dem Leib geschwitzt hat, wurde sie dann endlich kühler und das Fieber versachwand so schnell wie es gekommen war.
Wir haben sie dann wieder(mal) trocken gelegt und sie st dann völlig erschöpft zwischen uns eingemuckelt eingeschlafen.
Heute morgen hustet sie noch ein wenig, ist noch ein bisschen blaß, aber schon wieder recht fit.
Kinder eben ...
Jetzt wird erstmal gefrühstückt!
uschi-s am 07 Apr 2009 10:34:14 Hallo, tolle Bilder aus Bremen. Ich habe dort vor ca. 35 Jahren gewohnt und habe alles wiedererkannt!!! Wir sind aber auch zwischendurch immer mal wieder dort, z.B., wenn wir in NRW einen Feiertag haben und die Nordlichter nicht.
viele
Rumbuddel am 07 Apr 2009 20:13:36 Hallo Uschi,
danke!
Bremen ist schon eine schöne Stadt und wir werden Ihr bestimmt nochmal wenn die Kinder etwas älter sind mehr Zeit widmen.
07.07.
Nach dem Frühstück haben wir es erstmal langsam angehen lassen und dann entschieden, die Therme zu besuchen.
So ein bisschen warme Sole für das gebeutelte Kind.
Hat leider nicht viel geholfen und wir haben nun heute Abend auf unser Notantibiotikum zurückgegriffen.
Der Reizhusten wurde viel zu heftig und auch das Fieber kommt zurück ...
Ein paar Bilder liefere ich noch nach ... grad liegen die Prioritäten wo anders.
Vielleicht sollte ich den Thread in: Was tun mit kranken Kind im Urlaub
umbenennen.
Beduin am 07 Apr 2009 20:23:28 Was immer gut kommt sind Wadenwickel.
Ohne Scherz jetzt.
" Geschirrtücher in nicht ganz kaltes Wasser tun in dem ein guter Schuss Essig drin ist oder auch nicht und die Waden einwickeln. Darüber, gegen das auskühlen noch ein Tuch und das so alle halbe Stunde wechseln.
Aber nur wenn die Waden auch warm sind!
Hier noch ein Link dazu --> Link
tut mir ja echt leid für euch :(
Hoffe das es der kleinen bald wieder besser geht
Rumbuddel am 07 Apr 2009 23:55:50 Hallo Beduin,
danke für den Tip. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und wir haben es bei unseren Kindern auch schon oft angewandt wenn das Fieber zu lange zu hoch war. Ich kenne es auch noch, ganz fest in mehrere Laken eingewickelt zu werden, um alles so richtig auszuschwitzen ... aber das geht nur zu Hause.
Erstmal ist Fieber ja etwas gutes ...
Da ist sie, die arme:
Rumbuddel am 08 Apr 2009 00:15:26 Aber zum Stellplatz in Lüneburg. Der ist wirklich gut. Zwar liegt die VE etwas weiter weg, aber das hat auch Vorteile.
Die Innenstadt ist in ca. 10 min Fussläufig zu erreichen, die einzelnen Paarzellen sind sehr groß - man wirbt ja für "Dickschiffe" - Einkaufsmöglichkeiten - REWE, ALDI etc in unmittelbarer Nähe und auch die Therme ist in 5 min mit dem Fahrrad zu erreichen. Und die Therme ist imho richtig klasse. So von dem Gebotenen nicht herausragend, aber von der Umsetzung ist uns noch nichts familienfreundlicheres begegnet.
Und dazu kommt, dass hier die Menschen an sich richtig freundlich sind. Nicht dass wir das nicht schon vorher gewusst hätten, aber trotzdem möchte ich andieser Stelle mal eine ganz dicke Lanze für unsere Nordlichter brechen.
Und so macht trotz widriger Umstände der URlaub bisher viel Spaß!
Tipsel am 08 Apr 2009 01:01:26 Weiterhin viel Spaß, und der dritte Fiebertag ist ja jetzt rum, Rum :D
Alles wird gut. Gute Besserung fürs süße Mäuschen, und erzähl ihr nicht, dass du sie geknipst hast, da werden Weibsen manchmal zickig :D
uschi-s am 08 Apr 2009 09:19:55 Und das wir Nordlichter (gbürtig und dort aufgewachsen) nett sind, dass weiß doch (fast) jeder.
Rumbuddel am 10 Apr 2009 14:41:13 Hallo zusammen,
so langsam kann ich das Rote Kreuz von unserem WoMo wieder entfernen, aber der Reihe nach ...
Am 07. hat sich meine Frau von irgendwas in den Knöchel stechen gelassen.
Worauf der Fuß dann über Nacht anschwoll, aber so richtig. Und schmerzhaft.
Ok, invalide Frau, fieberndes hustendes Kind, dann können wir auch weiter fahren.
Am 08.04. ging es dann früh los Richtung Wismar.
2 Fotos von dem noch gesunden Kind in Lüneburg:
Rumbuddel am 10 Apr 2009 14:53:24 08.04.09
Während der Fahrt zeichnete sich dann schon ab, dass es Henrike auch immer schlechter ging und in Wismar hatten wir dann zwei kranke Kinder und ich eine humpelnde Frau.
Trotzdem wollten wir wenigstens einen kleinen Eindruck von Wismar bekommen.
Also die Kinder ein Handy, wir ein Handy und mit meiner hinkenden Frau an der Seite einmal kurz einen kleinen Stadtrundgang gemacht.
Also auf der einen Seite ist Wismar wirklich schön. Viele alte Häuser sehr schön in Stand gesetzt, aber auch vieles noch sehr kaputt. Ein ambivalenter Eindruck.
Und viel zu viel Verkehr in der Stadt. Dort wo eigentlich ein wunderschöner Platz sein könnte ruiniert ein riesiger Parkplatz jegliches Flair ...
Nunja, ich bin dann noch schnell in die Stadtverwaltung um mir einen Touristenfischereischein nebst Ostseekarte zu besorgen als - wir waren gerade eine 3/4 h weg - das Handy klingelte.
Ok ... auf die Details verzichte ich mal. Jedenfalls könnte ich jetzt theoretisch Angeln gehen und 10 min später waren wir wieder am WoMo.
Das Laufen war für den Fuß meiner Frau auch nicht so prickelnd, Tochter Nummer zwei wurde auch mit Antibiotika versorgt und da der Stellplatz von der Lage her auch nicht so prickelnd ist, haben wir direkt beschlossen am nächsten Tag unser Lazarett auf der Insel Peol, Timmendorf Strand, aufzuschlagen.
Hier noch ein paar Eindrücke von Wismar:
Rumbuddel am 10 Apr 2009 15:07:15 09.04.09
Wir sind früh von Wismar losgekommen und waren so gegen 11.00 am SP Timmendorf Strand.
Schön hier. Überhaupt, bisher hatten wir fast immer strahlenden Sonnenschein.
Hanna geht es dank Antibiotika wieder gut und wir haben alle Mühe zu verhindern, dass sie es nicht sofort übertreibt. Henrike fiebert, Frau humpelt.
Also bin ich erstmal mit dem Fahrrad nach Kirchdorf zur Apotheke eine entsprechende Salbe besorgen.
Der Rest des Tages verging dann mit Kind pflegen und Kind beschäftigen.
Zwischendurch noch ein Stündchen Radfahren mit dem Hund - Ostsee, findet sie toll!
Später am Tag haben wir noch nette Nachbarn bekommen, mit denen wir am Abend noch ein Gläschen Wein bei einem kleinen Schwätzchen getrunken haben.
10.04.09
Alles eitel freude Sonnenschein.
Mr Antibiotika und Frau Cortison sei Dank. Es ist herrliches Wetter, meine Frau kann wieder laufen und die Kinder fühlen sich zumindest gut. Trotzdem sollen sie es auf jeden Fall langsam angehen lassen und so verbringen wir den heutigen Tag rund ums WoMo.
Ich werde mich dann wohl, wenn die Sonne etwas tiefer steht, aufs Rad schwingen und den Hund bewegen.
Jetzt machen wir mal da weiter, wobei wir am Sonntag unterbrochen wurden: URLAUB!!!
|
|