xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handbremsseil ALKO Chassis...

gary32 am 04 Apr 2009 18:34:56

Hallo,

kennt jemand die Bestell Nummer für dieses o.g Handbremsseil für eine Achse : es scheint nur ein Seil zu sein der über einen Umlenker in der Chassis-Mitte die beiden Bremstrommeln betätigt.
Räder und Bremsen sind zwar FIAT-Teile, aber mit dem Seil ? die gibt es in etliche Versionen, sowohl von FIAT als auch von ALKO mit verschiedene Ösen und Nippeln.
Das ganze Geschirr abzumontieren als Muster, ist mir zu aufwendig besonders Mangels Grube.

Im voraus Danke,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Norbert B. am 04 Apr 2009 20:31:15

Hallo, kann dir zwar nicht helfen.
Aber bei mir Friert das Ding im Winter ein , was soll mann dagegen machen ?
Und ich bin gespannt wie deine Antwort ausfählt, denn ich bräuchte bestimmt auch bald ein neues.

opirus am 04 Apr 2009 20:56:21

Hallo Gary

Wende Dich am besten an ALKO direkt, die können Dir mit Sicherheit helfen.

Heinz

Anzeige vom Forum

gary32 am 04 Apr 2009 21:03:53

hallo,

in meinem Fall, war die Schutzhülle des Bowdenzuges beschädigt an einer Befestigungs - Schelle im Spritzbereich des linken Hinterrades, sodass das Seil sich durch Korrosion nicht mehr bewegte ,was zur Blockierung des Hinterrades geführt hatte. Man merkt dies wenn die Handbremse nicht mehr rastet...
Durch die sichtbar gewordene Metallbewährung habe ich mit einer Kanüle Bremsöl reinträufeln lassen und ständig die Handbremse betätigt, nach einer Weile hatte sich das Seil doch gelöst.
Ist aber keine Dauerlösung...
Bei den neuen Ducato´s wird das Seil durch ein Metallrohr geführt und nicht mehr über einen flexiblen Bowdenzug.

,

gary 32

gary32 am 04 Jun 2009 12:02:27

Hallo,

da ich sowieso ein neuer Satz Reifen benötigte, habe ich das Bremsseil bestellt, damit beim Reifenwechsel gleich mit erledigt wird.
Zum einhängen des Seils in der Bremstrommel, müssen die Bremsbelege und den Rückholer aus und wieder eingebaut werden, dann eingestellt.
Das Seil selbst war auf einer Länge von 1m, links, total verrostet..
Übrigens das neue Seil von ALKO kostet 84 Euro... :eek:

,

gary

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funkrückfahrkamera macht Ärger
CarGarantie statt Extension
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt