xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CarGarantie statt Extension

Gator am 13 Mai 2009 13:16:34

Hallo,

ich wollte bei meinem Fiat Händler eine Neuwagenanschlussgarantie „EXTENSION PREMIUM“ abschließen.

Statt einem Fiatangebot erhielt ich von der Mitarbeiterin ein Angebot der Firma „CarGarantie“. Als Erklärung dazu bekam ich lediglich den Hinweis, dass beide Verträge in etwa den gleichen Umfang und Kosten hätten.

Das wollte ich nicht.

Kann es sein, dass nicht alle Fiathändler dem Extension Programm angehören und daher andere Garantien verkaufen?

Oder ist die Händlerprovision beim Abschluss einer solchen No-Fiat-Garantie höher?

Kann ich auch bei jedem anderen Fiathändler die Extension-Garantie abschließen oder muss dass zwingend bei meinem Vertragshändler abgeschlossen werden?

Danke für Eure Antwort.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 13 Mai 2009 14:13:11

--> Link

direkt von der FIAT Homepage

Exklusivität durch optimale Sicherheit und Mobilität

EXTENSION PREMIUM sorgt durch die Funktionsgarantie für alle mechanischen und elektrischen Bauteile für einen exklusiven Rundum-Schutz. Darüber hinaus beinhaltet EXTENSION PREMIUM eine europaweite Mobilitätsgarantie, die bei Unfall und im Pannenfall umfassende Hilfe leistet.

Sie bestimmen die Laufzeit. Die EXTENSION Garantien bieten Ihnen im Anschluss an die Fahrzeuggarantie umfangreichen Garantieschutz für 12 bzw. 24 Monate. Dies gilt bis zu einer Laufleistung von 200.000 Kilometern. Sie können die Neuwagen-Anschlussgarantien direkt beim Fahrzeugkauf abschließen oder bis zum Ende des 24. Monats nach Erstzulassung – bei einer Laufleistung von maximal 50.000 km bei Vertragsabschluss.

Ihr Fiat Professional Händler informiert Sie gerne gemäß der Garantiebestimmungen über die Einzelheiten zu Inhalt und Umfang der EXTENSION Garantieleistungen und unterbreitet Ihnen ein individuelles Angebot.

agu am 13 Mai 2009 14:18:02

--> Link

und es gibt von FIAT eine Garantie nur für Womos

> so Kaffeepause ist vorbei > Tschüss

Anzeige vom Forum

papagei am 13 Mai 2009 18:12:49

Hallo,

gibt es so eine Garantieverlängerung eigentlich auch bei Ford?

Roland

Bergbewohner1 am 13 Mai 2009 18:33:18

Die Car Garantie ist spitze, allerdings sollte man darauf achten die Plus zu bekommen.
Habe vor wenigen Minuten meinen T 5 MV zum VW Händler gebracht, Motor wird überhohlt, wegen zu hohem Ölverbrauch.(74 Tkm erst weg) Dauert leider 10 Tage.

Gast am 04 Jun 2009 11:02:04

papagei hat geschrieben:Hallo,

gibt es so eine Garantieverlängerung eigentlich auch bei Ford?

Roland

Hallo,

habe soeben den Fordhändler gefragt.
Bei Ford kann man so eine Garantie nur in der Garantiezeit oder bei Kauf eines Gebrauchten abschließen.
Ich würde also keine mehr kaufen können da Garantiezeit schon um 2 Monate überschritten.
Außerdem scheint diese Garantie sehr teuer zu sein,der Händler sprach von ca. 500.- € im Jahr.
Das wirft ja kein gutes Licht auf das Vertrauen von Ford in Ihre eigenen Produkte.
Da lobe ich mir die japanischen Produkte wie Toyota,Nissan usw. die bauen ja auch zwillingsbereifte Fahrgestelle.
Leider baut überhaupt kein WOMO-Hersteller auf diese Fahrgestelle seine Aufbauten,weiß jemand warum.
Die geben 3 Jahre oder 100 000 Km Garantie.

lg
peter

canter am 04 Jun 2009 11:39:46

ALso Car Garantie würde ich persönlich nicht empfehlen. Les die Vertragsbedingungen genau durch !! Abzüge für Laufleistung und viele Diskussionen/Anwalt obwohl ein TÜV Gutachter den den Mangel als Garantiefall bewertet hat. ( Riss im Zylinderkopf an T5 TDI bei 70tkm )

Bergbewohner1 am 04 Jun 2009 21:14:14

canter hat geschrieben:ALso Car Garantie würde ich persönlich nicht empfehlen. Les die Vertragsbedingungen genau durch !! Abzüge für Laufleistung und viele Diskussionen/Anwalt obwohl ein TÜV Gutachter den den Mangel als Garantiefall bewertet hat. ( Riss im Zylinderkopf an T5 TDI bei 70tkm )

Weiß ja nicht bei was für einem Händler Du warst, aber was Du hier schreibst ist einfach nicht wahr.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, war mein T5 auch gerade zur Motorinstandsetzung.
Es wurde über Car Perfekt Plus abgerechnet: bezahlen vollen Arbeitslohn, je nach Laufleistung bei über 70tkm muß ich 30% Materialkosten tragen und die Schmierstoffe, wenn sie nicht im Zusammenhang mit der Reparatur standen. Was wurde bezahlt: Nagelneuer Zylinderkopf(2 Haarrisse)neue Pleullager, neue Kolbenringe, Servopumpe, WaPu, neue PDEs, 3 Glühkerzen, alles ohne Probleme.gesammt Kosten ohne Mwst.7500
Was will man mehr.

canter am 04 Jun 2009 21:29:38

VW Werk in WOB. Für die arbeite ich halt öfter. Auto war mit 20tkm und 2 1/2 Jahren bei einem VAG Händler mit der Car Garantie gekauft, dann nach 5 Monaten und 50tkm ( Service komplett bei VAG ) der Schaden am Kopf.
Aber schön das du eine gute Erfahrung gemacht hast. Gerade da die großen TDI´s ja oft mit defekten ZK stehen hatte mich die Reaktion auch verwundert.
Für die Zukunft würde ich mich aber freuen wenn du schreiben könntest das du eine andere Erfahrung gemacht hast, statt hier in deinem Posting zu behaupten ich sei ein Lügner! Da bitte ich um Verständnis das ich etwas verschnupft reagiere.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremsseil ALKO Chassis...
Batterie ladeproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt