xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geldtausch hier oder in England

Hendy07 am 04 Apr 2009 22:23:10

Hallo,

soll ich besser in Pfund hier tauschen oder in England, oder egal. Kann ich per EC Karte dort überall abheben?
Freue mich auf eure Antworten und unseren bevorstehenden England Osterurlaub. 8)

Hendy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 05 Apr 2009 07:28:38

Hallo Hendy,

mit der EC-Karte kann man überall in UK problemlos bei den Geldautomaten der Banken abheben und hat dann Pfund-Sterling. Euros, die wir nach der Anreise noch bei uns hatten, haben wir behalten und auf der Rückreise verwandt.

Gerd

Lancelot am 05 Apr 2009 07:59:34

Außerdem bekommst Du beim "Geldzapfen" in GB am Automaten den tagesgenauen Devisenkurs belastet, beim Umtausch vorher in BRD "nur" den Devisen-Verkaufs-Kurs ... :)

Anzeige vom Forum

chriso am 05 Apr 2009 08:09:04

Hallo Hendy,

für uns geht's im Mai nach Südostengland... :) Ich schliesse mich der Meinung von Gert und Wolfgang völlig an. Wir werden allerdings in Deutschland 100-200 Euro in Pfund zu tauschen, so dass wir auf jeden Fall etwas in der Tasche haben, bis wir dort den ersten Automaten gefunden haben. Man weiß nie wofür man gerad mal ein paar Pfund braucht.

Es gibt einige Ausnahmen, aber bedenke auch, dass für jede Bargeldabhebung im Ausland in der Regel extra Handlinggebühren berechnet werden. Einige Anbieter verzichten jedoch auch auf Gebühren. Ich würd mich hierzu mal bei der Bank und dem Kreditkartenanbieter schlau machen, denn die Abrechnungen nach dem Urlaub können ansonsten schnell für üble Laune sorgen.

Viele
Christian

Randyandy01 am 05 Apr 2009 09:09:44

na, wenn Ihr mit dem Dampfer nach England rüber fahrt, ist der erste Automat schon auf dem Schiff... oder an der Wechselstube auf dem Dampfer
In Dover kommen dann schon die nächsten Automaten...........

Auf dem schiff kann man auch in Euro zahlen...

Nicht vergessen vorher noch in Belgien zu Tanken....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfahrt nur mit Kreditkarte buchbar
Beste Reisezeit für GB / Wales
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt