xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüsse vom Edersee

s830 am 05 Apr 2009 07:45:02

Hallo,

wir sind am Freitag Nacht in Hemfurth am Edersee angekommen und haben die Nacht auf dem Stellplatz in der Kraftwerkstrasse gestanden. Kosten 4,00 Euro. Ein absolut ruhiges Fleckchen.

Nach dem Frühstück ging es dann Samstag mit dem Fahrrad auf zum Edersee. Erste Station war die große Sperrmauer. Von der Sperrmauer sind wir dann weiter Richtung Waldeck gefahren. Von dort aus haben wir eine 1,5 stündige Rundfahrt auf dem Edersse unternommen. Den schönen Tag haben wir dann mit ein paar Würstchen und Steaks auf dem Grill ausklingen lassen.

Heute will das Wetter irgendwie noch nicht so richtig mitspielen, aber wir werden uns nicht davon abhalten lassen, mit der Seilbahn zum Schloss Waldeck zu fahren...

und heute Abend geht es dann leider schon wieder nach hause.

an alle viele grüße vom edersee - ich muss jetzt brötchen holen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s830 am 05 Apr 2009 07:48:57

und noch ein paar fotos...

Chris_62 am 05 Apr 2009 13:09:07

Hallo an den Edersee :) !

auf diesem SP waren wir letztes Jahr vor dem Pfingsttreffen ....

Der See hat wieder viel Wasser , prima !

Das Klabautermännle im Boot ist ja niedlich......:wink:

Ich hoffe Ihr schaut oben auf der Burg ins Foltermuseum rein... :D

Gute Heimfahrt !

Anzeige vom Forum

Alpencamper am 05 Apr 2009 14:04:20

Schade, hätte ich wissen sollen. Wir haben heute Morgen gegen ca. 9:30-10:00 Uhr auf diesem Stellplatz gewendet. Wir haben ein Tour rund um den See gemacht. Na hätte ich gewusst das dort ein Forumsmitglied steht ...

s830 am 06 Apr 2009 11:38:39

Hallo Christine,

den Stellplatz in der Kraftwerkstrasse kann man wirklich weiter empfehlen, schönes Plätzchen und für 4,00 Euro pro Womo echt fair.

Am Platz besteht die Möglichkeit Grauwasser kostenlos zu entsorgen, Chemieklos und Frischwasser sind gegen einen kleinen Obulus auch möglich - aber das weißt du ja sicherlich selbst. Sollte nur eine Info für die Allgemeinheit sein :)

Und natürlich haben wir uns auch die Folterkammern angeschaut - anbei noch ein paar Fotos.

Viele
Dirk

s830 am 06 Apr 2009 11:40:41

Mensch Jürgen, da haben wir uns aber wirklich nur ganz knapp verpasst! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit am Edersee....

Dirk

Chris_62 am 06 Apr 2009 16:27:47

Hier noch ein Frühlingsbild vom SP Hemfurth Anfang Mai...2008

s830 am 06 Apr 2009 19:03:01

Hallo Christine,

danke für das Bild - ich kannte es schon aus der Kategorie "Stellplätze Deutschland".

Ebenso habe ich dort über deine Erfahrung mit Frau Hoppe und dem Holzkohlegrill sowie unangeleinten Hunden gelesen. *lach* Auch ich habe mit Frau Hoppe meine Erfahrungen gemacht. Die Dame stand um kurz nach acht morgens an meinem Wohnmobil und hat mich durch hartnäckiges Klopfen aus dem Schlafe gerissen: Steeeeeellplaaaaaaatz-Gebühr!!!!! Zack, zack - 4 Euro bitte. Dabei wollte ich doch ausschlafen :( Nun gut, was blieb mir also übrig, als Frau Hoppe fast im Adamskostüm gegenüber zu treten und ihr das Geld in die Hand zu drücken....

Dirk

uschi-s am 06 Apr 2009 19:08:18

Ja, ja das Wecken am frühen Morgen. Ich habe schon, wenn wir abends spät angekommen sind, ein kleines Tütchen mit der Gebühr an die Tür gehängt. Meistens kapieren es die KassiererInnen und nehmen sich das Geld heraus und geben den Quittungsschein hinein. Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Viele

Alpencamper am 06 Apr 2009 20:05:06

s830 hat geschrieben:... Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit am Edersee...

Hallo Dirk,

ja, unbedingt. ist schon wirklich eine schöne Gegend dort. Da wir aber unsere zwei "Jungs" (golden Retriever) dabei hatten, war nicht viel mit Besichtigungen. Werde wir aber bestimmt mal nachholen, die Ecke lohnt wirklich.

Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch mal Frau Hoppe kennen :D

Chris_62 am 06 Apr 2009 20:35:13

Also ab sofort wird ein Gebührenbeutelchen in Hemfurth für Frau Hoppe an die Aufbautüre gehängt !

Für alle Langschläfer...... :D

Gute Idee Uschi ! :daumen2:

Oder sie steht auf Männer im Adamskostüm........... :wink:

s830 am 07 Apr 2009 07:34:29

Alpencamper hat geschrieben:Da wir aber unsere zwei "Jungs" (golden Retriever) dabei hatten, war nicht viel mit Besichtigungen.

Neben unserer kleinen Tochter haben wir unseren Golden Retriever auch immer mit an Bord und somit kenne ich die "Problematik" gut, es immer allen Recht zu machen :D Die Kleine will spielen und Unterhaltung, der Hund seine Bewegung und Auslauf...

Dirk

s830 am 07 Apr 2009 07:40:49

uschi-s hat geschrieben: Ich habe schon, wenn wir abends spät angekommen sind, ein kleines Tütchen mit der Gebühr an die Tür gehängt.

:bindafür:

Uschi - super Tip von Dir! Werde meine Womo-Grundausstattung heute Abend sofort um ein "Stellplatzgebühren-Säckchen" ergänzen!!!!

Dirk

s830 am 07 Apr 2009 07:44:00

Chris_62 hat geschrieben:
Oder sie steht auf Männer im Adamskostüm........... :wink:

:abgelehnt:

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Hooksiel, Harlesiel