rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät Testen

CharlS am 05 Apr 2009 17:38:37

Hallo
Ich bräuchte mal eure Fachkundige Hilfe in Sachen Ladegerät.

Hersteller CBE Typ CB 516

Und nun meine Frage gibt es die Möglichkeit das Ladegerät zu testen ob es wen es muss auch abschaltet.
Ich vermute das es dieses nicht tut und habe nun angst wen ich eine, Neue Batterie einbaue mir diese überladen wird.
Und das soll ja nicht so gesund sein für die Batterie.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Charly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Apr 2009 17:49:57

wie kommst Du auf diese Vermutung ?

Teste es doch in dem Du ein Meßgerät dran hälst.
Wieviel Ladespannung zeigt es an ?

Fragende

CharlS am 05 Apr 2009 18:02:11

Hallo Bernd

Also auf die Vermutung komme ich aus 2 gründen

1. Hat die alte Batterie beim letzten Laden gekocht ( ok das kann auch andere Gründe haben)

2. Weil mich der Freundliche Verkäufer der neuen Batterie darauf hingewiesen hat. ( neue Batterie ist noch nicht eingebaut da ich erst euren Rat abwarten wollte bevor ich die neue auch Schrotte)

Ach die Ladespannung beträgt 14,4 V

Leider habe ich 0,0 Erfahrung was das angeht.

LG
Charly

Anzeige vom Forum

fuzzy am 05 Apr 2009 18:16:10

CharlS hat geschrieben:Leider habe ich 0,0 Erfahrung was das angeht.

Hi Charly,

dann sieht es schlecht aus für dich, denn Dein Problem kann vielerlei Ursachen haben, für das man aber ein wenig mehr Erfahrung braucht.

Meine erste Vermutung ist das Deine Batterie zu alt war.

Alles andere käme dem Blick in die Glaskugel gleich, weil man dazu auch mehr Angaben von Dir braucht, z.b. ist es die Starter oder Wohnraumbatterie.

Ein derartigen Defekt Deines Ladegerätes würde ich fast auschließen.

Ladespannung ist zumindest im jetzigen Status völlig okay.

Da ich nicht weiß wo Du wohnst, kann ich Dir nur empfehlen mal zum Boschdienst zu fahren.

CharlS am 05 Apr 2009 18:29:02

Hi Bernd

Danke dir ich denke auch das die Batterie schon zu alt war..

Sorry es ist die Wohnraumbatterie.

kintzi am 05 Apr 2009 20:26:45

Hallo Charly, ist doch einfach: 14,4V bei Flüssig u. Gel in Haupt-u. Volladephase, nach spätestens 12 Std. muss Spannung auf 13,6-13,8 sein(Erhaltungsladung). Vollladung bei Flüssigeinst. meist 2-6 Std.,Gel 10-12Std. Haupt+Vollladeph. können bei schwachen Ladegeräten(wenig Amp.=verlängerte Hauptladeph.) zusammen auch länger dauern, meist jedoch nie über 24 Std. . Wenn nach diesen Zeiten keine Erhalt.-Lad. unter 14 V, ist was defekt. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät defekt?
Zusammenschluß von 3 Wohnraumbatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt