rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde auf Texel

Wolfsgurke am 06 Apr 2009 13:12:02

Hallo,
bin neu hier und habe da mal eine Frage. Wie sieht es mit hunden auf Texel ausß Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Wir haben 5 Shelties und die kläffen auch mal ganz gerne.
Liebe
Wolfsgurke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Apr 2009 13:18:25

Hallo Wolfsgurke,

ich denke es ist egal, wo du hinfährst. Mit 5 Hunden wirst du auf jedem Campingplatz Probleme kriegen, wenn die öfter kläffen.

Seid ihr das erste Mal unterwegs?

Gast am 06 Apr 2009 13:20:54

Hallo und herzlich Wilkommen.

Wir waren mit unserem Hund mehrmals auf Texel - ohne Probleme.
Wichtig: es besteht konsequente Anleinpflicht.
Die Küste dort ist meines Wissens komplett Naturschutzgebiet mit freilaufenden Pferden und Schafen.
Kläffende Hunde (vor allem in der Häufung) sind mir allerdings überall ein Gräuel (auch außerhalb der Naturschutz-Zonen).
Man bedenke: die meisten Leute genießen im Urlaub die Ruhe.... :D

Viele ,

westy75

Anzeige vom Forum

Wolfsgurke am 06 Apr 2009 13:32:13

Hallo Tipsel,
nein wir waren schon sehr oft unterwegs mit unserer Hundebande. Aber, meist im Süden. War immer super uns hatten keine Probleme. Allerdings waren wir nur auf Stellplätzen, wir mögen keine CP, das ist einfach nicht unser Ding.
Liebe
Wolfsgurke
Hallo Westy,
auch wir möchten gerne unsere Ruhe im Urlaub. Das Kläffen bezog sich auch nur darau wenn sich jemand unserem Womo nähert. Unsere Hunde sind ausgebildete Rettungshunde und somit haben sie das Bellen gelernt. Kann halt mal passieren das sie jemanden in den Dünen verbellen weil sie denken er braucht Hilfe. :razz:
Wir versuchen halt schon das die Wuffis ruhig sind zerrt auch an unseren Nerven, aber leider gibt es nicht überall verständnisvolle Menschen die meinen immer dicht ans Womo kommen zu müssen und uns zu Masregeln, leider auch dabei sehr laut werden, das mögen unsere Wuffis einfach nicht. Wir sind mal geflüchtet vor einem möchtegern Platzhirsch, er lies uns einfach nicht in Ruhe.
Menschen sind leider auch nicht immer einfach!!! 8)
Liebe
Wolfsgurke

Wolfsgurke am 06 Apr 2009 19:55:38

Hallo,
gibt es denn kein schönes Plätzchen auf Texel wo man mit Hunden Wilommen ist. Oder irgendwo am Strand. :(
Liebe
Wolfsgurke

Tipsel am 06 Apr 2009 20:21:24

Wir waren mit Hund auf dem Campingplatz De Shelter. Der CP Om de Noord ist größer, Hunde sind dort ebenfalls erlaubt. Beide Plätze sind in De Koog und liegen hinter einem breiten Dünengürtel.

Kannst ja mal beides bei google eingeben. Über Ostern war De Shelter ausgebucht, Om de Noord hatte wegen vorherigem Dauerregen geschlossen, weil die Plätze nicht befahrbar waren. Also evtl. vorher anrufen, ob noch was frei ist.

Wolfsgurke am 06 Apr 2009 22:48:49

Vien Dank Tipsel. Werde mein Glück mal probieren. :razz:

Wolfsgurke am 06 Apr 2009 22:51:24

Vien Dank Tipsel. Werde mein Glück mal probieren. :razz:

eva b. am 07 Apr 2009 10:05:42

Hallo Wolfsgurke,
du solltest bedenken, dass Hunde zwar auf den meisten CPs auf Texel erlaubt sind, dafür wird es aber richtig teuer: 3,85 € pro Hund. Da bezahlt ihr für die Vierbeiner schon fast 20€ pro Tag :roll:

Wolfsgurke am 07 Apr 2009 17:23:10

Hallo Eva,
das ist schon heftig. Wir würden auch viel lieber auf einen Stellplatz fahren. Aber ich habe schon gesucht finde dort aber nichts. Habe einfach etwas Angst davor auf einen CP zu fahren. Will einfach meinen Urlaub geniessen, aber mit 5 Wufftis auf einem CP, ob das klappt.
Liebe
Wolfsgurke

Karelia am 10 Jun 2012 17:05:23

Folgendes schreibt ein Hundehalter, der seit vielen Jahren mit Familie und Hund die Sommerferien auf einem Campingplatz im Osten der Insel Texel verbringt, sich dabei aber an alle geltenden Regeln, Gebote und Verbote hält:
Zunächst einmal: Hunde auf Campinglätzen stellen fast immer ein Problem dar. Zum Einen müssen sie stets an der Leine geführt werden, zum anderen muss der Aktionsradius des auf dem Stellplatz angeleinten Hundes bei den teilweise engen Gassen sehr klein eingestellt werden, wenn es nicht zu Problemen mit anderen Campern (ohne Hund) kommen soll. Man beachte, dass nicht der Camper ohne Hund, sondern der/die Hundehalter, Rücksicht auf die anderen Camper zu üben haben. Nicht das geringste Verständnis kann ich für User Wolfsgurke aufbringen der das u.U. störende Bellen schlicht und einfach damit rechtfertigt, dass seine Hunde als Rettungshunde ausgebildet sind. Und wenn Wolfsgurke auch noch meint, dass seine Hunde (da Rettungshunde) bellen müssen, wenn sich jemand seinem Womo nähert, ist das schlicht Ahnungslosigkeit in Sachen Hundeerziehung und Intoleranz seinen Mitmenschen gegenüber. In diesem Fall stellt das Bellen nichts anderes als eine Drohgebärde der Hunde dar. Das absolute Aus ist jedoch der Hinweis, dass es schon mal vorkommt, dass Wolfsgukes Hunde „schon mal jemanden in den Dünen verbellen“, wie er selber schreibt. Dazu folgendes:
Der Dünen- und Vogelschutz wird auf allen holländischen Nordseeinseln genau so streng genommen wie auf unseren ostfriesischen Inseln. Der gesamte Dünenbereich ist Bestandteil des Nationalparks. Das bedeutet konkret: Im gesamten Dünengebiet von Texel (und den Nachbarinseln) dürfen die Dünen nur auf wenigen markierten Pfaden und nur zu Fuß betreten werden. Hunde sind hier grundsätzlich an der Leine zu führen. Entsprechende Schilder weisen an jedem Dünenzugang darauf hin. Leinenzwang gilt im Übrigen auch an allen bewachten Strandabschnitten. Leider werden diese beiden Dinge von den Touristen recht häufig missachtet. Dabei beklagen die Nationalparkverwaltung, Dünenaufseher, Vogelkundler und andere, für den Natur- und Vogelschutz zuständigen Institutionen sowie die einheimische Bevölkerung immer wieder, dass es meist deutsche Touristen seien, die diese einfachen Regeln nicht beachten. Auf Befragen reagieren die „Sünder“ zumeist äußerst überrascht. Angeblich hätten sie irgendwo die Auskunft erhalten oder gelesen (in einem Forum wie diesem?), dass die auf den deutschen Nordseeinseln geltenden Regeln, Gebote und Verbote in Bezug auf Dünen- und Vogelschutz auf den holländischen Nordseeinseln nicht gelten. Die Folge: Hunderte von Gelegen werden jährlich wegen der Störungen durch Touristen und deren frei laufenden Hunden verlassen, die jungen, noch nicht flüggen Vögel von Hunden gerissen bzw. gefressen. Dies müssen sich auch uneinsichtige Urlauber sagen lassen, die ihre Räder über die Absperrungen der Dünenwege tragen, um dann vom Campingplatz über diese streng geschützten Wege zum Strand zu fahren. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es schade, dass es einige Hundehalter gibt, die mit ihrem Verhalten in der breiten Bevölkerung alle Hundehalter in Misskredit bringen.

BOWO am 10 Jun 2012 17:16:09

:bindafür:

Dem kann ich als Hundehalter eines großen Hundes nichts hinzufügen.

Ich hasse die kleine Stellplatzkläffer wenn man mit seinen erzogenen Hund an den Strand oder über den Platz geht und dabei ständig von diesen Furchendackeln angeblafft wird weil die Halter meinen diese "kleinen" Hunde nicht erziehen zu müssen.. :twisted:

Hier in Zingst auf dem CP steht ein Camper der hat auch mehrere dieser kleinen Kläffer und sogar einen echten Zaun für die Hunde um die Parzelle gebaut. :( Da rennen die Viecher am Zaun lang und kläffen lustig los wenn man da her geht. :evil:

womowitsch am 10 Jun 2012 18:02:27

Hallo,...Zeit für Hundekurtexel...

Karelia am 10 Jun 2012 21:57:59

Gegen die Unvernunft einiger Zeitgenossen hilft das leider auch nicht.

Luiwammes am 03 Apr 2016 21:34:11

Hallo Leute,
hier hat doch nur jemand gefragt ob es eine Möglichkeit gibt mit 5 Hunden auf Texel einen Stellplatz zu bekommen! Die antwort heißt erstmal nein.
Stellplätze gibt es auf Texel nicht. Auf Texel muß man einen Campingplatz aufsuchen. Ich kann mir nur vorstellen das auf einem der vielen kleinen camps beim Bauern eine Möglichkeit gibt. Auch auf koogerstrand würde ich mal nachfragen. Mehr infos findest du hier --> Link

Schönen Urlaub auf Texel !!

sini2000 am 03 Apr 2016 22:14:16

Das ist nett, dass Du noch antwortest, aber die Frage ist 4 Jahre her.

Dennoch ist der Link gut, denn auch andere reisen mit vielen Hunden. Dankeschön :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Venlo parken
Warum eigentlich Texel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt