rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum eigentlich Texel?

Gast am 05 Sep 2014 21:53:21

Hallo.

Wir waren nun nochmal eine Woche in Nordholland. Nach drei Jahren Pause nach Jahren zuvor in der Nähe von Schoorl haben wir nun mit dem Wohnmobil das nachgeholt was wir all die Jahre mit dem Wohnwagen nicht geschafft haben: wir sind bis Den Helder und übergesetzt zu Texel.
Nicht das es dort nicht genauso schön wäre wie bei Schoorl/Alkmaar, aber warum dafür ca. 50 Km mehr fahren und dann auch noch die Kosten/die Zeit der Fähre in Kauf nehmen? Spassig war das nicht sich hin und zurück durch Den Helder zu "quälen"! Alles was es dort gibt, findet man auch 50 Km südlicher, und: auf die Touri-Falle der Innenstadt von De Koog kann man getrost verzichten, und Den Burg ist zwar nett, aber Alkmaar ist netter! Und wer die Duinen von Schoorl nicht kennt, sollte über die von Texel nicht schreiben!
Sollten wir noch einmal nach Nordholland fahren werden wir sich spätestens bei Alkmaar/Schoorl rasten: Alles Andere kann man sich sparen!
So: bin mal gespannt was die Texel-Fans nun schrieben werden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2014 23:27:05

detmobil hat geschrieben:So: bin mal gespannt was die Texel-Fans nun schreiben werden!

OK, >50 Zugriffe, aber noch keine Widerrede?!
Ich dachte da käme schneller ein Widerspruch. Morgen geht's erst einmal für 4 Tage nach Berlin. Mal schaun ob anschl. Jemand daran Anstoss genommen hat.

Trollo am 06 Sep 2014 15:34:05

detmobil hat geschrieben:OK, >50 Zugriffe, aber noch keine Widerrede?!
Ich dachte da käme schneller ein Widerspruch. Morgen geht's erst einmal für 4 Tage nach Berlin. Mal schaun ob anschl. Jemand daran Anstoss genommen hat.

...warum Anstoß nehmen?

Ist halt Deine Meinung, ich habe eine andere. Warum erwartest Du Widerreden?

Ist doch gut so, sonst wäre es ja noch voller auf Texel ;D

Michael

Anzeige vom Forum

siemueller am 06 Sep 2014 15:53:44

Hallo,
gibt´s den in Schoorl auch so schöne Stellplätze?

Spassvogel am 06 Sep 2014 18:26:15

Viel Spaß Euch in Berlin :)

Gast am 08 Sep 2014 20:00:00

siemueller hat geschrieben:Hallo,
gibt´s den in Schoorl auch so schöne Stellplätze?

Immer weniger, leider! Die meisten sind bereits verkauft und in Ferienhaus Parks umgewandelt worden. Ist ja auch kein wunder bei den Grundstückspreisen in NL. Wer zu den Preisen einen CP übernehmen würde den niemals mehr profitabel betreiben können. Der Besitzer auf dessen CP 10 Jahre unser Wohnwagen stand hat keinen Nachfolger gefunden: seine Kinder haben andere Berufe gewählt. Er hat ins Schoorl sein Gelände für ca 400€/qm verkaufen können. Man muss nur mal Google Earth bemühen und dann die meist schon mehrere Jahre alten Bilder mit der Realität vergleichen. Denke nicht dasein diese Entwicklung noch aufhalten wird können. Ins Schoorl selbst gibt's, soweit ich das in Erfahrung bringen könnte noch 2.

Gast am 08 Sep 2014 20:02:13

Spassvogel hat geschrieben:Viel Spaß Euch in Berlin :)

Danke!
Klasse Wetter und immer wieder eine Fahrt wert diese Stadt!

Gast am 08 Sep 2014 20:04:55

Trollo hat geschrieben:...warum Anstoß nehmen?

Ist halt Deine Meinung, ich habe eine andere. Warum erwartest Du Widerreden?

Ist doch gut so, sonst wäre es ja noch voller auf Texel ;D

Michael

Stimmt, oder in Schoorl :razz:

Luiwammes am 01 Apr 2016 20:11:39

Was gibt es denn in, wie heißt das noch mal Schnoorl ? Wenns schon keine Stellplätze mehr gibt was gibts denn dann? Ich fahre seit 40 Jahren Texel und so einen tollen Stellplatz in den Dünen findest du niergends.Das Wohnmobile nicht in die Dünen dürfen hat sich auch schon geändert, und das die Stellplätze teuer sind stimmt nicht. Wen dir de Koog nicht passt fahr doch in ein anderes Dorf es gibt ja immerhin 7. Bleib du mal in Schnorle. Wenn du mehr erfahren willst dan klick --> Link :roll:

Gast am 03 Apr 2016 09:43:07

Luiwammes hat geschrieben:.... noch mal Schnoorl ? Wenns schon keine Stellplätze mehr gibt was gibts denn dann? Ich fahre seit 40 Jahren Texel und so einen tollen Stellplatz in den Dünen findest du nirgends ...... und das die Stellplätze teuer sind stimmt nicht. ..... Bleib du mal in Schnorle. Wenn du mehr erfahren willst dan klick --> Link :roll:

Morgen.
OK es war Beitrag Nr. 4, und er war vom 1.4., aber erstens heisst es "Schoorl" und zweitens "nirgends".
Meinst du mit dem CP den du beschreibst diesen hier --> Link?

Dann bleibe ich dabei, das ich froh bin als wir auf Texel waren, das wir ihn zwar auf dem Weg zum/vom Strand gesehen, uns aber für einen anderen entschieden haben: --> Link.

Ach ja, und wenn Du schon Links --> Link :oops: angibst dann doch bitte richtig, denn durch das "ww.Texelcamp.de" führt der ins "Leere" und man muss erst einmal eruieren was Du einem mitteilen willst.

Und wo bitte hatte ich behauptet das die Stellplätze teuer seien?

Meine "Kritik" ging eher dahin das die An-/Rückfahrt durch die Fähre und die Verkehrsführung in den Helder länger/teurer ist, und man durch die Vorschriften in NL eigentlich genötigt ist vorab zu reservieren --> Link.
Das mag ja für einen längeren Aufenthalt als Sommerurlaub am Strand/auf Texel so in Ordnung sein, widerspricht aber ein wenig der Art wie wir unser Wohnmobil nutzen. Am Festland brauche ich nicht unbedingt eine feste Reservierung: zur Not fahre ich ein paar Km weiter zum nächsten SP/CP.
Und last but not least: natürlich gibt es in und um Schoorl schon noch Möglichkeiten: --> Link oder --> Link

Gruss Det

WERNER1953 am 13 Apr 2016 15:51:34

Ich kenne Nordholland gut, da wir früher dort ein Ferienhaus hatten. Allen Nordhollandfans empfehle ich Julianadorp mit den höchsten Dünen von ganz Holland und die beiden dort direkt hinter den Dünen an der Küstenstraße gelegenen Campingplätze De Zwaluf und Strandoase. Wir waren dort zuletzt im Sept 2015. Es gibt zwar zwischen Callantsoog und Julianadorp einige günstige kleinere Campingplätze bei (Tulpen)bauern. Von dort gibt es aber keinen Zugang zu den hohen Dünen. Man kommt also von diesen Campingplätzen nicht sofort an den Strand. Am Strand kann man seinen Hund frei laufen lassen. Wer im September nach Nordholland fährt und zu Hause einen Garten besitzt, sollte unbedingt bei einem Tulpenbauern anhalten und Tulpen- und Narzissenzwiebeln kaufen. Wir machen das seit den 90er Jahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde auf Texel
Tulpenblüte auch in Südost Holland ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt