|
Hallo. Ich habe ein Tomtom One v3 und möchte es gerne zum "fast" Festeinbau machen. Mir gefällt die Halterung die es als Zubehör für Seat Ibiza gibt. Seat ist aber wenig hilfsbereit was aussagen zum Einbau betrifft. Weiß jemand wie die Verkabelung des Set's aussieht ? Ich hoffe universell??? Läst sich der Einbau im Ducato machen. Groß genug ist das Amaturenbrett ja :D Hallo,
falls Du von unten an die Einbaustelle auf dem Armaturenbrett kommst (evtl. Teile demontieren) schlag ich Dir folgende Lösung vor: Seat Halterung besorgen, am richtigen Platz befestigen dahinter ein kleines Loch bohren um den kleinen Stecker der Stromversorgung durchzufädeln 12V-Steckernetzteil für den Zigarettenanzünder kannibalisieren 2 Drähte (+ -) an den richtigen Stellen anlöten Platine in Schrupfschlauch packen und passend festkleben im Armaturenbrett Ein/Aus-Schalter nachrüsten die Drähte über den Schalter an + und - des Fahrzeugs legen (evtl Rückfahrkamera an den gleichen Schalter legen) grüße klaus Der Stromanschluß ist in der Halterung vorhanden. Genauso soll TMCanschluß schon drin sein. Die Frage ist nur wie weit läst sich das dann im Ducato anschliesen.
Muß ich wohl tatsächlich bestellen um herraus zu finden ob's machbar ist. Hallo guten Tag,
in meinem mit Alkovenaufbau ist nix mit Navi unten weil zu große und zu viel Spiegelung. Mein Navi kommt mit Saugfuß direkt neben den Innenspiegel ist wunderbar abzulesen ohne Spiegelung. Schöne Ostertage reinoldus Hallo,
habe da noch eine Idee mehr für Dich. Habe mir von brodit.de eine Halterung fürs Amaturenbrett gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Sateliten-Emfang dauert etwas Länger aber funktioniert super. Der Blickwinkel ist vom Fahrersitz perfekt. Guido Brodit Halterung hab ich auch drin. Bin super zufrieden damit.
Kann ich auch nur empfehlen. Ich hab ja nix gegen die Blechhalterungen, nur warum zum :evil: müssen sie immer irgendwo vor montiert werden. Das Amaturenbrett ist so groß und vor der Lüftung hängt mein Navi ??? Ne danke.
Die Seat/Tomtom-halterung wird ins Amaturenbrett eingebaut und fest verkabelt. Das heißt Halterung ausklappen, Tomtom draufstecken FERTIG. So gefällt mir das und so will ich das haben. Kenn nur keinen Anbieter ausser Seat der sowas im Angebot hat. Zurück zum Thema, ich find Deine Idee gut !
Machbarkeit kann wohl nur ein freundlicher Seat Händler was zu sagen. Halte uns auf dem laufenden Ich werd gern weiter schreiben darüber... Seat selbst hatte ich ja angeschrieben und meinen Seat Händler hier kann ich vergessen.... Der hat von nix nen Plan ausser normales Teile tauschen. Hallo @pacific03,
das Bild mit deiner Frage zeigt aber keine Einbau- sondern eine Aufbauhalterung. Wenn nicht ersichtlich ist was das für eine Einbauhalterung ist (DIN Rahmen, ausfahrbar, etc) wie soll dir da jemand sagen können ob sich das in einen Ducato einbauen lässt ???. leicht verwirrt grüßt Andreas Auch ich möchte eine alternative Möglichkeit zeigen, so sieht die Halterung für Becker aus hallo
bin gerade selbst auf der suche und hab mal die bestellt:http://www.waeco.com/de/313_1554.php?hirID=452&sprID=1&kHerNr=35&status=&tdmakID=600 |
Anzeige
|