xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradios mit Navi Funktion

dj1fm am 13 Apr 2009 18:52:58

Es erscheinen immer mehr Autoradios mit eingebauter Navifunktion im Preisbereich von ca 500€
Ich meine dabei Geräte mit ausfahrbarem Toutchscreen für einen 1DIN Schacht und IGO8 als Navifunktion
wie sie z.B. auch über e-Bay angeboten werden.

Wer hat ein solches Radio?
Radiofunktion ?
Navi Bedienung ?
Zufrieden ?

Mich würden die Meinung der WOMO Gilde interessieren, wobei ich IGO kenne und auf einem PDA verwende.
Gut aber zu überladen.

Danke. Frank-Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 13 Apr 2009 19:20:08

Hallo Frank-Dieter,

zunächst willkommen im Forum.

Wer hat ein solches Radio?
Wir. :wink: Ein Becker Traffic Pro (allerdings ohne Riesendisplay).

Radiofunktion ?
Überragend durch den Twin-Reciever. Immer im hintergrund auf der Suche nach der besten Frequenz des gerade emfpangenen Senders. außerdem werden unbemerkt ohne den Suchlauf zu bemühen die empfangbaren Sender der Region, die gerade druchfahren wird im Speicher abgelegt. Top Empfangsqualität trotz der schwierigen Bedingungen im fahrenden Womo.

Navi Bedienung ?
Kinderleicht, schnelle Rechengeschwindigkeit, klare nicht überfrachtete Ansagen mit ebenso klarer Grafik.

Zufrieden ?
Sehr.

Roman

cz100 am 13 Apr 2009 21:13:21

Hallo dj1fm,

ich habe einen Navi-Radio VDOdayten MS 4150 RS MP3 mit TMC.

Info:
Die Route eingeben, Navigieren und Audio-CD hören.
Der Kompass zeigt auf Wunsch die Nordrichtung und erleichtert das
Ausrichten der SAT-Antenne.
Fest eingebaute Geräte sind bei Diebstahl versichert.
Bin Sehr Zufrieden.

cz100

Anzeige vom Forum

Roman am 13 Apr 2009 22:35:39

cz100 hat geschrieben:Die Route eingeben, Navigieren und Audio-CD hören.

Stimmt. Hätte ich fast vergessen. Das kann das Becker auch. :wink:

Die Navidaten von ganz Europa finden auf einer CF-Karte Platz. Dadurch bleibt der CD-Schacht für normale CD´s oder MP3 CD´s frei.

Roman

MobilIveco am 18 Mai 2009 12:58:18

Wie an anderer Stelle schon beschrieben hab' ich so ein chinesisches NoName Gerät in der Doppel-DIN Version eingebaut.
Ich bin sehr zufrieden.
Hauptsache die Navifunktion ist gleich eingebaut und nicht in einer Extrabox. Es muss möglich sein, bei eingeschalteter Navi das Radioprogramm zu hören.
Einziger echter Nachteil ist der eher unterdurchschnittliche Radioempfang.
Wenn möglich würde ich aber immer die Doppel-DIN Variante wählen.
Beim Stöbern nach entsprechenden Angeboten sind mir in e-bay recht viele Geräte mit ausfahrbarem Monitor aufgefallen die als defekt verkauft wurden. Es ist halt eine relativ komplizierte Mechanik und Verarbeitungs-Materialqualität sind nicht die besten.
Vorteilhaft ist, daß i.d.R. auch gleich eine Freisprecheinrichtung für's Handy eingebaut ist und natürlich die Rückfahrkamera auch gleich einen ordentlichen Bildschirm hat (und das alles ohne grossen Kabelsalat)

Eine weitere Alternative für den normalen DIN-Schacht:
Link zum eBay Artikel
da muss nur unter dem Schacht noch ein bischen Platz sein.

goliver am 18 Mai 2009 14:10:56

Hallo! ich habe gerade so ein Radio bei Ebay erstanden. Hier der Link zu meinem Thread: --> Link

Oliver

Sunti am 18 Mai 2009 15:14:44

Hallo miteinander,

@dj1fm - ich benutze zur Zeit einen fest installierten CarPC mit Touchscreen Monitor als Multimediacenter mit der Software PC Navigator 8 von Mapfactor

Kürzlich habe ich in der Bucht dieses hier gefunden - bin selber überrascht was die kleinen Kisten schon alles können - diese benutzt sogar "meine" Software aber als Pocketversion

Link zum eBay Artikel

Wie hier schon angemerkt:

1. Radioempfang ???
2. ausfahrbare Display sind eine häufige Fehlerquelle (ich habe aber leider keinen Doppeldinschacht sondern zwei nebeneinander)

Was mir bei diesem Gerät noch fehlen würde:

3. kein Gala
4. kein TMC

Greets Sunti

MobilIveco am 18 Mai 2009 15:37:12

Sunti hat geschrieben:Was mir bei diesem Gerät noch fehlen würde:
3. kein Gala
4. kein TMC

Wenn man lange genug sucht würde man vermutlich auch eins mit TMC finden. Auch eingebautes DVB-T wird schon angeboten.
Bluetooth Freisprecheinrichtung und die Monitorfunktion für die Rückfahrkamera sind mir wichtiger.
Aber was bitte ist Gala?

@goliver
deins ist ja noch viel schicker, Fahrzeugspezifisch!!! Ist es denn schon eingebaut?

goliver am 18 Mai 2009 15:56:45

HEUTE ABEND :D :D

MobilIveco hat geschrieben:
Sunti hat geschrieben:Was mir bei diesem Gerät noch fehlen würde:
3. kein Gala
4. kein TMC

Wenn man lange genug sucht würde man vermutlich auch eins mit TMC finden. Auch eingebautes DVB-T wird schon angeboten.
Bluetooth Freisprecheinrichtung und die Monitorfunktion für die Rückfahrkamera sind mir wichtiger.
Aber was bitte ist Gala?

@goliver
deins ist ja noch viel schicker, Fahrzeugspezifisch!!! Ist es denn schon eingebaut?

goliver am 18 Mai 2009 16:02:27

Ich glaube, GALA ist so etwas wie die Anzeige von Geschwindigkeit und Drehzahlmesser auf dem Display. Oder so? :oops:

Gast am 18 Mai 2009 16:14:04

Ich hatte mal im Ducato ein Alpine mit herausklappbarem Bildschrim. Problem war, dass dann der Bildschrim vor Bedienfunktionen und Schaltern war. Man mnüßte also mal schauen, was verdeckt wird, wenn der Bildschrim ausgeklappt ist, ob also noch Heizung, Warnblinker usw. erreichbar sind.

luedra am 18 Mai 2009 16:44:03

Hallo,

GALA ist meiner Meinung nach eine geschwindigeitsabhängige Lautstärkenregelung.
Kenne ich vom PKW her so (AUDI).

Sunti am 18 Mai 2009 21:07:46

goliver hat geschrieben:Ich glaube, GALA ist so etwas wie die Anzeige von Geschwindigkeit und Drehzahlmesser auf dem Display. Oder so? :oops:

Ja vollkommen richtig !

In der Zwischenzeit hat Goliver ja sein vernichtendes Urteil zu dem China - ALL - IN - WONDER - Dingsbums ja abgegeben

Sunti

goliver am 18 Mai 2009 21:12:18

Ja, habe ich! Hätte ich mir auch bei dem Preis denken können. :cry: :?

Sunti am 18 Mai 2009 21:19:21

Ich habe mir gerad noch einmal die Bewertungen meines "Verkäufers" angeschaut - das VW-Teil wurde ja schon häufiger gekauft - das von mir bevorzugte nur 1 oder 2 mal - der eine schreibt auch nur was von 90% Zufriedenheit

Ich glaube ich bleibe erstmal noch bei meinem CarPC - der läuft seit ca. 12 Monaten auch ohne Probleme & dadurch habe ich ja auch Internet - das können diese "Kisten" ja noch nicht

Sunti

leikaxy am 19 Mai 2009 05:52:12

Hallo,
habe auch ein Radio,DVD,MP3,CD,Navi in einem von Clatronic, funktioniert super,kann sogar wären der Fahrt DVD sehen,Radio u. Navi funktionieren zusammen,auch TMC u.Geschwindigkeitsanz.,sowie Radarwarner.

elmar600mkg am 19 Mai 2009 14:53:33

Ich habe in meinem Knaus Sport Traveller nachtraeglich ein NAVI/Multimediasystem einbauen lassen. Es ist das Kenwood DNX-7200. Es isst ein System fuer den 2-DIN-Schacht des neuen Ducato und hat einen 7" Bildschirm. Ueber diesen Bildschirm ist auch die Rückfahrkamera angeschlossen. Es kann NAVI (mit TMC), DVD, MP3 ueber USB, Radio und Rückfahrkamera und passt sauber ins Armaturenbrett des Ducato. Von den Funktionen ist es den werksseitigen Multimediasystemen, dich ich von Mercedes, Audi, BMW kenne eher ueberlegen. Kann das System nur empfehlen. Das einzige was schlecht funktioniert ist der Radio. Das düefte aber weniger an dem Gerät von Kenwood liegen als an der Radiovorbereitung des Fiat. Hier muss ich noch nach Optimierungen schauen.

Elmar

MobilIveco am 20 Mai 2009 10:45:07

Sunti hat geschrieben:In der Zwischenzeit hat Goliver ja sein vernichtendes Urteil zu dem China - ALL - IN - WONDER - Dingsbums ja abgegeben

Hat sich inzwischen erledigt, geprüft und nun doch für gut befunden.

Das der Radioempfang im übrigen bei einem Kenwood auch nicht besser ist überrascht mich ein bisschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, irrtümlich Karten gelöscht
Poi's für Höhenbegrenzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt