rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, irrtümlich Karten gelöscht

Gast am 18 Mai 2009 19:23:10

Hallo Foris,

habe mal wieder eine Glanzleistung vollbracht - die näheren Umstände verschweige ich mal schamhaft :(

Habe noch ein älteres Nav-Gerät von Medion Typ MD 96190 - hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, die alten Kartendaten (Stand 2006) zu löschen und eine neue Version (aus 2009) aufzuspielen. Alte (gelöschte) Dateien haben die gleiche Endung wie die neuen (psf). Aktualisieren klappte auch problemlos - leider kommt jetzt beim Aufrufen der Navigation die Fehlermeldung:

F3009, das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.

Na Klasse - scheinbar sind die Kartendateien trotz gleicher Bezeichnung doch anders codiert. Natürlich habe ich keine Sicherung gemacht, jetzt steh ich da und schau recht blöd ...
Würde ungern ein neues Gerät kaufen, deshalb die Frage: Hat irgendwer das gleiche Gerät und könnte mir die Kartendateien von der SD-Karte kopieren? Brauche nicht alle - D-A-CH-NL-Lux-Belg würden reichen.

hoffende

Fredl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Toskana am 18 Mai 2009 19:50:54

Moin Fredl,

meist Du vielleicht dieses Gerät hier:

Link zum eBay Artikel

Hast Du Deine DVD nicht mehr? Da ist doch alles drauf was Du brauchst...

Guido

Gast am 18 Mai 2009 20:12:59

Toskana hat geschrieben:meist Du vielleicht dieses Gerät hier:

Link zum eBay Artikel

Hallo Guido,
genau das Teil meine ich. Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob da überhaupt 'ne DVD dabei war. Durch Deinen Link weiss ich es jetzt und habe meine Hütte nochmal auf den Kopf gestellt (bin vor kurzem umgezogen).
Tatsächlich, Haus verliert nix :) Habe die Dateien schon kopiert und jetzt läuft das Teil wieder einwandfrei. Vielen Dank

Fredl

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 18 Mai 2009 22:07:25

Hallo Fredl

Hast du dich schon mal in den einschlägigen Foren umgesehen ob dein Navi vielleicht die Gopal 4.5 oder 4,6 Software verträgt, mit beiden könnte ich Dir dienen, da laufen dann auch die neuen Karten.
Wäre ja vielleicht einen Versuch wert.

Gast am 18 Mai 2009 22:18:41

Hallo,

mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt - kennst Du ein Forum, wo man das mal ansprechen könnte? Wäre ja wirklich Klasse, wenn das gehen würde. Habe nämlich noch ein neues Medion Navi mit Daten-DVD's Navigator 4.7 und Kartenmaterial für 4.5 ...

Kann man das Betriebssystem so einfach updaten?

Fredl

WomoKindi am 18 Mai 2009 22:28:47

Es gibt ein spezielles Forum für Medion Gopal, darf aber hier soviel ich weiß nicht verlinkt werden, da habe ich schon von solchen Sachen gelesen.
Ob nun speziell Deines dabei ist kann ich nicht sagen, aber ich würde an Deiner Stelle mal Google bemühen.

Ps. die 4.7 mit TMCpro würde mich auch interessieren, die würde zB. auf meinen MD97290 laufen, da wie gesagt ich die 4.6mit TMCpro habe.
Werde aber einfach mal eines mit dieser Soft kaufen(Testen), dann habe ich die auch. ;)

"GoPal-Navigator" bei Google

wiebke am 18 Mai 2009 22:45:02

@ WomoKindi
zur Verwendung von Links guck hier (FAQ)
--> Link

WomoKindi am 18 Mai 2009 22:51:35

wiebke hat geschrieben:@ WomoKindi
zur Verwendung von Links guck hier (FAQ)
--> Link

- Links zu themengleichen Seiten (Foren) sind nicht erwünscht.

Da der Betreiber dieses Forums auch ein Naviforum eingebunden hat, dürfte das doch wohl oben zutreffen. :wink:

WomoKindi am 18 Mai 2009 23:26:35

Hallo Fredl

Habe mal kurz in den Andern gestöbert, es heißt das die 4,3" Geräte wohl von der 4.7 EU unterstützt werden, Medion soll gerade die Upgrade-Liste auf ihrer Seite dementsprechend überarbeiten.

Google "forum.pocketnavigation"

Gast am 19 Mai 2009 14:29:49

Hallo Womokindi,

vielen Dank für die Info - werde in dem angegebenen Forum mal ein bissl stöbern und mich schlau machen.

Fredl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falk F10
Autoradios mit Navi Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt