rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzungsentgelt bei Vertragsrücktritt noch rechtens?

jorgus am 14 Apr 2009 22:15:03

Wir müssen leider vom Kaufvertrag unseres Wohnmobils (Hymer) wegen schwerer nicht behebbarer Mängel nach einem Jahr zurücktreten. Laut EU-Recht- nach dem Waschmaschinen-Urteil- hat der Händler keinen Anspruch auf Nutzungsentgelt, wenn er das mangelhafte Produkt zurücknehmen muss. Hat jemand Informationen oder Erfahrung in Bezug auf die Umsetzung in nationales Recht und Anwendung auf Wohnmobile?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 15 Apr 2009 18:50:10

jorgus hat geschrieben:Wir müssen leider vom Kaufvertrag unseres Wohnmobils (Hymer) wegen schwerer nicht behebbarer Mängel nach einem Jahr zurücktreten. Laut EU-Recht- nach dem Waschmaschinen-Urteil- hat der Händler keinen Anspruch auf Nutzungsentgelt, wenn er das mangelhafte Produkt zurücknehmen muss. Hat jemand Informationen oder Erfahrung in Bezug auf die Umsetzung in nationales Recht und Anwendung auf Wohnmobile?

Das würde mich auch Interessieren, da ich leider vom Kaufvertrag meines T5 zurück getreten bin, wird leider vor Gericht gehen.

HandyCleo am 15 Apr 2009 19:15:41

EU-Recht IST deutsches Recht!
Es muss nicht erst in deutsches Recht umgesetzt werden, ob dies der Fall ist oder nicht, ist völlig uninteressant!

Das Urteil des EUGH gilt auf jeden Fall...Eventuell wäre sogar die BRD Schadenersatzpflichtig, wenn deutsche Gerichte anders entscheiden sollten (folgt aus dem EU-Vertrag und dem Grundgesetz!).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken auf Autobahn-Raststätten...
Interessante Links zur Feinstaub Problematik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt