rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

G4-Versiegelung

Tossy3 am 17 Apr 2009 00:38:32

Hallo an alle!

In der aktuellen Ausgabe der Reisemobil-International ist in einem Artikel über das Konservieren und Abdichten von Holzaufbauten die Rede von einer "G4-Holzversiegelung" (wohl von Voss Chemie). Diese wird sonst wohl im Bootsbereich eingesetzt.
Hier ist die Rede davon, dass man auch schon feucht gewordenes Holz damit behandeln und wieder stabil machen kann.

Hat einer von Euch zufällig schon Erfahrungen damit?

Was sagen die Fachleute? ...Ist es eine Alternative zum mühevollen Wechseln von leicht angegammeltem, feuchtem Holz?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und viele

P.S. Ich habe in der letzten Zeit mehr mitgelesen, aber schon einige Tipps hier aus dem Forum holen können. Vielen Dank an alle dafür!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Foxlima am 17 Apr 2009 11:55:40

G4 (von Voss) ist ein geniales, wenn auch nicht ganz preiswertes Ein-Komponenten-Harz, mit dem man Holz wasserdicht versiegeln kann.

Ich hab´s im Bootsbau verwendet und konnte damit sogar Gfk-Gewebe (49 gr/qm) auflaminieren. Das Holz dunkelt nach der (mehrfachen) Behandlung ein wenig nach, nach dem Ablüften ist G4 nach meiner Beobachtung geruchsfrei.

Mit G4 in Verbindung mit vorhandenem Schimmel habe ich keine Erfahrung - ich denke, vor dem G4-Anstrich (lässt sich verdünnt auch sehr gut rollen/spritzen) zunächst mal den Schimmel entfernen....

Gast am 07 Jul 2009 22:47:08

Hallo,

ich wüsste auch gerne ob es hier Erfahrungswerte gibt! :?:

An unserem Womo ist eine kleine Stelle am Unterboden wo das Holz schon weich ist :(

In der Suchfunktion steht zwar einiges über dieses G4 von Voss aber was konkretes habe ich nicht gefunden.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 08 Jul 2009 07:50:07

Tag
Wenn unten was weich ist,
dann kommt da Wasser von oben durch die Wand.
Und das dümmste was man machen kann, ist, da von unten son Zeugs draufschmieren.
Das hilft gar nix !
Leck suchen und abdichten, Boden ev. auch Teile der Wand teilweise öffnen und austrocknen lassen, neues Holz rein und wieder verschließen.
Alles andere ist sinnlos wie ein Kropf !
Kurt

Gast am 08 Jul 2009 20:28:52

Hallo Kurt,

Du hast sicher Recht aber eine so umfangreiche Reparatur traue ich mir nicht zu.:-(

Wobei ich mir fast sicher bin dass es von der darüberliegenden Stauklappe kommt,die muss irgendwo Wasser rein lassen :-(

Danke für die Antwort........ :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sterling Lader
Küchenleuchte defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt