rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eure Erfahrungen mit den div. Navigationsgeräten

friedo on tour am 17 Apr 2009 13:50:35

Hallo Zusammen,

da mich mein Navigon 5110 bei meiner diesjährigen Ostertour mal wieder in die falsche Richtung geschickt hat :loldev: , suche ich eine Ersatzmodell! Dazu bitte ich Euch um Eure Meinung zu Euren Geräten. Bin um jeden Tip dankbar.

Liebe von der heute leider verregneten Bergstraße

friedo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2009 14:07:52

friedo on tour hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da mich mein Navigon 5110 bei meiner diesjährigen Ostertour mal wieder in die falsche Richtung geschickt hat :loldev: , suche ich eine Ersatzmodell! Dazu bitte ich Euch um Eure Meinung zu Euren Geräten. Bin um jeden Tip dankbar.

Liebe von der heute leider verregneten Bergstraße

friedo

Hallo frieda,

versuchs doch mal mit einem Kompass!
Sorry blöder Scherz. Aber Navi´s gibt es heute wie Sand am Meer und auch entsprechende Software. Aber fehlerfreie gibt es leider noch nicht!
Eventuell ist Deine Softwäre schon veraltet, dann kannst Du Dir ja eventuell ein Update holen oder übers Internet runterladen.
Jörg

pilote600 am 17 Apr 2009 14:14:26

Hallo,
die Idee von Ina ist sehr gut, doch ich befürchte das es zu keinem guten Ergebniss führen kann, denn

1. ist jeder von seinem Gerät überzeugt und hoch zufrieden
2. legt jeder Wert auf andere Dinge, dem einen ist es wichtig Routen zu planen , dem anderen nur von a nach b
3. eird es ausgehen wie bei threat zu moppel, Solar, b2b ..... leider

Anzeige vom Forum

friedo on tour am 17 Apr 2009 19:29:52

Hallo und Danke für die Expertenmeinung! :unknown:

> Einen Kompass habe ich, denn nur so habe ich es gefunden..... :D

friedo

monsie7 am 18 Apr 2009 22:38:24

Hallo zusammen

Habe mir vor Ostern ein Navigon 2110 gekauft ( Karten material Europa Stand Q4 / 2008 ) .

bin mit dem Gerät bis jetzt ganz zufrieden, habe es über Ostern in Dänemark genutzt und bin auch von den Verkehrshinweisen und - Unterstützungen recht angetan.

Das einzige was mir im Moment auf dei ..... geht, die Kartenaktualisierung will nicht funktionieren, weil der Server nicht erreichbar ist. hab ja noch ein paar Tage um den Gutschein einzulösen.

LowCostDriver am 19 Apr 2009 00:01:44

Hallo friedo,

das ist mittlerweile wirklich eine reine Glaubensfrage geworden.
Am besten gehst du in einen Schnäppchenmarkt deines Vertrauens und probierst das ein oder andere Gerät dort mal aus, dann merkt man schnell, womit man gut zurecht kommt.

Wir selber haben mit tomtom, Navigon und einem Falk schon einige Geräte näher geprüft, wobei ich immer beim TT hängen bleibe.
Dies liegt einfach daran, dass man mit diesem Gerät am meisten "herumspielen" kann.
Das Gerät erlaubt viele Veränderungsmöglichkeiten, auch am System, was mir als Technikfan natürlich sehr entgegen kommt, auch wenn ich manchmal lange Nächte vor dem Teil sitze, weil ich wieder unbedingt dies oder das ans Laufen bekommen möchte.

Anja hingehen ist mit dem Navigon sehr zufrieden, weil sie rein intuitiv damit besser zurecht kommt und möchte in erster Linie navigiert werden.
Andere Stimmen, geänderte Fahrzeugsymbole oder bestimmte Routenoptionen interessieren sie dabei weniger.

Von daher kann man da wirklich kein Gerät unvoreigenommen empfehlen oder ablehnen, weil zumeist schon unterschiedliche Interessen oder Anforderungen an ein Navi gestellt werden.

Gut funktionieren (auch unter dem Alkoven) tun sie eigentlich alle und bislang haben uns noch alle Geräte den Weg gezeigt. (Mehr oder weniger) :wink:

Viel Glück bei der Suche!

Björn

herb33029 am 19 Apr 2009 02:44:24

Hallo Friedo,

haben jetzt schon länger ein tomtom one. War in der Anschaffung einfach günstig und hat uns allerdings auch schon in die Irre geschickt, oder wollte uns mitten durch den Wald fahren lassen. Jede Technik hat halt auch ihre Macken.
Im Großen und Ganzen aber sind wir zufrieden. Man kann sich andere Stimmen dazuladen (lustige Sache), bzw. das Kartenmaterial mit zusätzlichen Points of Interrest (POI) z.B. Stellplätze aus dem Atlas kostenfrei aus dem Internet herunterladen, oder Gastankstellen auf dem Weg anzeigen lassen.

herb

Gast am 19 Apr 2009 11:35:58

Ich hab immer noch mein altes Blaupunkt DX-N. Habe es inzwischen mit Garmin und Becker verglichen und würde immer noch nicht tauschen. Zugegeben der Abstand wird kleiner, aber auf mein gutes altes Blaupunkt lass ich immer noch nichts kommen. :D Für die POI und Stellplatzlisten habe ich ein Garmin 76Cx.

aus München

Lauterberger am 19 Apr 2009 14:40:06

Hallo,
wir haben jetzt das Navigon 8110, mit dem wir sehr zufrieden sind !

Ein großer Bildschirm war wichtig, besonders für den Gebrauch im WOMO.

das Teil hat Sprachbedienung und ist auch sonst leicht zu bedienen.

In die Irre geführt wurden wir noch nicht, haben wir aber mit anderen Geräten alles schon gehabt. Liegt natürlich nur an Software, nicht am Gerät !

Dietmar

Gast am 19 Apr 2009 19:35:26

Habe ein Becker 7916 in neuwertigem Zustand mit aktuellster Software übrig. Tolles robustes Gerät, leicht zu bedienen. Einziges Manko wäre, falls erwünscht, keine Koordinateneingabe möglich. Sonst perfekt.

Habe inzwischen wohl ca. 10 verschiedene Navis gehabt. Das Becker gehört in die Spitzengruppe. Zweitgerät ist übrig, weil neues Fzg. mit eingebautem Navi eingetroffen ist.

Falls Interesse, bitte per PM melden.

friedo on tour am 20 Apr 2009 16:44:55

:dankeschoen:

Hallo und Danke an ALLE für Eure Meinungen!

Hatte am Wochenende das neue Nvigon 7310 in den Finger,
was mir meine Entscheidung etwas erleichtert hat.

von der Bergstraße

friedo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Programmplatzänderung beim Alden Receiver
Einbau JVC Autoradio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt