LowCostDriver am 19 Apr 2009 00:01:44
Hallo friedo,
das ist mittlerweile wirklich eine reine Glaubensfrage geworden.
Am besten gehst du in einen Schnäppchenmarkt deines Vertrauens und probierst das ein oder andere Gerät dort mal aus, dann merkt man schnell, womit man gut zurecht kommt.
Wir selber haben mit tomtom, Navigon und einem Falk schon einige Geräte näher geprüft, wobei ich immer beim TT hängen bleibe.
Dies liegt einfach daran, dass man mit diesem Gerät am meisten "herumspielen" kann.
Das Gerät erlaubt viele Veränderungsmöglichkeiten, auch am System, was mir als Technikfan natürlich sehr entgegen kommt, auch wenn ich manchmal lange Nächte vor dem Teil sitze, weil ich wieder unbedingt dies oder das ans Laufen bekommen möchte.
Anja hingehen ist mit dem Navigon sehr zufrieden, weil sie rein intuitiv damit besser zurecht kommt und möchte in erster Linie navigiert werden.
Andere Stimmen, geänderte Fahrzeugsymbole oder bestimmte Routenoptionen interessieren sie dabei weniger.
Von daher kann man da wirklich kein Gerät unvoreigenommen empfehlen oder ablehnen, weil zumeist schon unterschiedliche Interessen oder Anforderungen an ein Navi gestellt werden.
Gut funktionieren (auch unter dem Alkoven) tun sie eigentlich alle und bislang haben uns noch alle Geräte den Weg gezeigt. (Mehr oder weniger) :wink:
Viel Glück bei der Suche!
Björn