xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Adria Coral 660 SP mit Fiamma Zip - ein Traum!

adriacoral am 18 Apr 2009 23:30:25

Hallo zusammen,

zu Ostern war es endlich soweit, nachdem wir unser WoMo Mitte März in Empfang genommen hatten, ging es nun auf unsere erste große Fahrt. Da wir fast bis zur letzten Minute vor unserer Abfahrt leider kaum Zeit hatten uns mit unserem Neuen richtig zu beschäftigen, versprach es ein richtiges Abenteuer zu werden.

Nach einer entspannten Nachtfahrt durch den Gotthard kamen wir am Gardasee an. Auf der Fahrt waren wir ein wenig von der Motorleistung unseres Fiat Ducato Multijet 130 enttäuscht. Recht träge zeigte er sich im Fahrverhalten und die Bremsleistung braucht wohl auch noch eine Weile, um volle Leistung zu bringen. Wir hoffen hier noch auf Entwicklung. Es sind ja nun unsere ersten 1000 km. Bei der Ausstattung des Ducatos vermissen wir die fehlende Außentemperaturanzeige sehr. Gerade in einem Campingfahrzeug halten wir dies für ein wichtiges Feature.

Am Gardasee lachte die Sonne vom Himmel, so dass wir zum ersten Mal unsere 4,5 m Markise (Fiamma Zip) ausfuhren. Mit dem Sunview - Segel bot es den optimalen Schutz vor zu viel Sonne. Eine Herausforderung stellte nun der erstmalige Aufbau des gesamten Zip-Vorzeltes dar. Bisher hatten wir noch nicht einmal den Karton geöffnet... Es überraschte uns, wie unkompliziert und schnell aus unserer Markise ein tolles Vorzelt wurde, welches uns nun auch abends in den noch kühlen Frühlingsnächten zum längeren draußen verweilen einlud.

Vom unserem Adria sind wir absolut überzeugt, er bietet eine sehr gute Ausstattung mit fantastischer Funktionalität. Als Schwächen entdeckten wir lediglich, dass im Innenraum die billigsten Lichtspots verlegt wurden. Auch die Thetford C 250 mit ihrem geringen Fassvermögen hat uns nicht überzeugt. Einzig die Transportrollen zur Entsorgung sind ein rückenfreundlicher Gewinn. Weitere kleinere Mängel sind der locker sitzende Stopfen im Frischwassertank sowie der Kabelzug zum Öffnen/Schließen des Abwassertanks, den wir bei der ersten Benutzung schon gleich in der Hand hielten.

Auf unsere nächste Fahrt zu Pfingsten freuen wir uns schon sehr und schmökern schon in vielen Campingführern.

Viele

Adiracoral

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 19 Apr 2009 13:22:46

:D Wenn ich könnte, ich würde allen Coral 660 SP Fahrern verbieten hier zu schreiben, ICH MÖCHTEN DEN AUCH HABEN, und fange immer an zu weinen, wenn ich sehe, das wieder einer mehr einen Coral 660 SP fährt :D

Im ernst, ich freue mich natürlich für Euch, und das Ihr im großen und ganzen zufrieden seit ist auch supi.. Was die C250 angeht, verstehe ich es aber nicht, denn die C200, welche bislang in 80% der Womos eingebaut wurde, hat auch nicht mehr Fassungsvermögen. Hier lohnt ggf. eine zweite Kassette.

Ich denke dann ja eher über ein freistehendes Vorzelt nach, hat den Vorteil, das meine Frau auch mal auf dem Platz bleiben kann, wenn ich zum surfen fahre!

Vieleicht kann ich ja irgendwann mitreden!

uschi-s am 19 Apr 2009 13:39:19

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen neuen Mobil. Wir haben die gleiche Motorleistung und sind eigentlich gut damit zufrieden. Auch in den Bergen hatten wir bis jetzt keine Probleme, haben jeden Pass geschafft.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß.

Anzeige vom Forum

adriacoral am 19 Apr 2009 15:53:18

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

Der Vorgänger unseres Adrias war ein Weinsberg Meteor Baujahr 1992. Dieses Fahrzeug hatte noch eine deutlich größere Cassette (c2) als die c250/c200. So waren wir diesbezüglich recht verwöhnt. Mit der Anschaffung einer Ersatz-Cassette haben wir uns schon auseinander gesetzt, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, hat man sonst ständig Entsorgungsprobleme.

Die Erwähnung der Mängel sind lediglich Kleinigkeiten. Unsere Freude über das WoMo überwiegt mehr als deutlich :D !

Viele

Adriacoral

mauimeyer am 19 Apr 2009 21:00:07

Na das sind guuute Aussichten, rate mal was für ein Womo wir fahren. Genau einen Weinsberg Meteor aber Baujahr 1999. Ich bin und bleibe guter Hoffnung, dass es irgendwann klappt mit dem mitreden!

adriacoral am 19 Apr 2009 21:34:00

Hallo Mauimeyer,

na wenn Dein Weinsberg 7 Jahre jünger als der unsrige ist, kannst Du Dir
ja genau ausrechnen, wie lange Du noch auf den Adria Coral warten musst :D

und good luck
Adriacoral

Chris_62 am 19 Apr 2009 22:06:09

Hallo Nachbar Adriacoral,

da bin ich ja mal gespannt wie es uns beim neuen Womo ergeht...

die WC Cassetten werden kleiner , dafür wachsen die Kühlschränke...

In unserem Roller Team Van P sollen 17 L ins Toi passen.

Diese Zahl erscheint mir recht hoch....na ja , spätestens Ende April wissen wir

mehr...!

Smeagol , hier im Forum, fährt glaube das gleiche Mobil wie Du !

Schon schön das Womo ! :daumen2: und herzlichen Glückwunsch !

Allzeit gute Fahrt !

ps. habt Ihr auf der CFT gekauft ?

adriacoral am 19 Apr 2009 22:29:32

Hallo Chris,

so manches ist noch näher als es scheint...

Als Freiburger leben wir so ganz genau gesagt etwas nördlich ... im Heidach!
:roll:

Dein Vergleich zwischen den wachsenden Kühlschränken und schrumpfenden Toiletten trifft 100%tig auf unseren Coral zu. Dabei dachten wir, dass hier ein innerer Zusammenhang bestehen würde.
:wink:

Wir wünschen Dir nun noch eine recht kurze Wartezeit auf Deinen neuen Traum.

Smeagol hat fast den gleichen wie wir, jedoch die teilintegrierte Variante.

Wir haben unseren Adi auf der Schwenniger Messe im November geordert.

Wir grüßen Dich herzlich und vielleicht winken wir uns gelegentlich vor der Haustür zu.

Viele

Adriacoral

Chris_62 am 19 Apr 2009 22:46:43

:wink: dann liebe Grüssle von der Berlinerstrasse ins Heidach !

Frank und ich waren auch auf der Schwenninger Messe , mit smeagol :wink:

Danke für die Wünsche , diese Warterei ist echt schlimmer als wir dachten 8) .

Ich werde jetzt mal die Augen offen halten um zu winken..... :wink:

meist radel ich durchs Dorf !

Unser verkaufter Dethleffs Bj. 91 stand immer schräg gegenüber der Einfahrt zur Emmendingerstrasse.

Liebe Grüssle von dem Friburger Bobbele Christine :)

mauimeyer am 20 Apr 2009 12:09:16

adriacoral hat geschrieben:Hallo Mauimeyer,

na wenn Dein Weinsberg 7 Jahre jünger als der unsrige ist, kannst Du Dir
ja genau ausrechnen, wie lange Du noch auf den Adria Coral warten musst :D

und good luck
Adriacoral

:cry:
Na ich hoffe nicht!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit dem AvD ?
Hat schon jemand den Liner 1-3 von Palmowski.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt