xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit dem AvD ?

Gast am 08 Apr 2009 12:56:37

Liebe Forumsmitglieder,

wer von Euch ist Mitglied im AvD ( Automobilclub von Deutschland )?
Da ich über eine Mitgliedschaft nachdenke wäre es nett, wenn Ihr
mir von Euren Erfahrungen berichten würdet. Für mich ist der AvD
interessant, weil er in seinem Schutzbrief Plus keine Grössen oder
Höhenbeschränkungen für Womos hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Apr 2009 18:42:35

*hochschiebundLesezeichensetz* :D

Würde mich auch interessieren ... kein AvD-Mitglied da :?:

Gast am 08 Apr 2009 19:07:12

Vielen Dank "edler Ritter" !

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 08 Apr 2009 19:35:24

Mausifan hat geschrieben:Vielen Dank "edler Ritter" !

Hallo Robert

Mich würde dein super schönes Wohnmobil viel mehr interessieren! Das oder die Größe darunter, das ist noch mein Traum.
Ja, das mit dem Schutzbrief über 3,20m Höhe das ist schon ein Problem. Habe die Nachfragen und Antworten bei den Schreiben von Wolfgang immer verfolgt.
Das Problem wird sein das die Fahrzeuge nicht so einfach auf einem Hänger etc, gepackt werden können wegen der Brücken bei einem Rücktransport.
Alles andere wird denen dann viel zu teuer.

Gast am 08 Apr 2009 19:59:24

Hallo Wolfgang,

ich kenne die Probleme mit Abschleppen usw. für solche "Dickschiffe", aber wenn ein Club keine Einschränkungen macht, dann muss er auch sehen wie er das regelt.

Zu meinem Womo kann ich folgendes sagen: ich hatte bis Februar einen Bürstner mit 3,5t. Ende letzten Jahres hatte es sich "ergeben" , dass ich nicht mehr arbeiten muss und es auch bis zur Rente nicht mehr werde. Damit konnte sich ein Traum erfüllen. Und den habe ich mir mit dem Vario jetzt erfüllt. es war ein echtes "Schnäppchen" und ich konnte nicht widerstehen. Ab Mai werden meine Maus und ich eine 3Monatige Frankreichtour starten. Ab Oktober gehts dann für 5 Monate nach Italien.

Wen Du mehr über den Vario wissen möchtest kannst mir auch eine PN schicken.

friedhelm28 am 08 Apr 2009 20:30:57

Hallo Robert

Das war zwar der Friedhelm, aber egal. "DANKE" für das Angebot. Ich melde mich mal bei Dir. Nur mit meiner Mausi muss ich das noch regeln. "Sie möchte lieber den kleineren RMB haben. Aber RMB soll es sein, da sind wir uns schon mal einig. :roll: :wink: :!:

Gast am 08 Apr 2009 20:41:02

Entschuldige Friedhelm, da war ich wohl mit dem Namen wohl etwas zu schnell. :?

Gast am 09 Apr 2009 19:23:15

Gibt es denn in diesem Forum Niemand der AvD Mitglied ist??
Das kann doch nicht sein. Eine Million Mitglieder gibt es, und
keiner ist bei uns im Forum?? Bitte, bitte AvD Mitglieder
meldet Euch. Oder wollt ihr Euch nicht outen??

Avena am 09 Apr 2009 20:48:28

Ich bin mit dem AVD sehr zufrieden.
Ich habe den Europa-Schutzbrief zusätzlich zur normalen Mitgliedschaft und hatte im letzten Jahr einen Motorschaden in Bansin auf Usedom. Wir wohnen 220 km von Bansin entfernt, gleich rechts neben Berlin. Da ich aber dort keine vernünftige Werkstatt hatte, ließ ich unser Womo von Bansin nach Hessen, zu Mario schleppen. Das waren etwas über 800 km. Ich übergab mein Fahrzeug dem AVD vor Ort und es wurde dann mit einem Sammeltransport nach etwas über einer Woche in die Nähe von Weilburg geschleppt. Das Ganze hat mich keinen Cent gekostet.
Also ich bin sehr zufrieden mit den AvD-Leistungen und kann eine Mitgliedschaft mit gutem Gewissen empfehlen.
Also ich werbe dich und die Prämie teilen wir uns :D :D :D

achimHH am 09 Apr 2009 21:19:35

Hallo Robert.
bedenke aber dabei, das Ferienzeit ist, u. etliche User über die Feiertage ,
vorallem bei dem schönen Wetter, unterwegs sind.

Ich war vor einigen Jahren zusätzlich zum ADAC im AVD
um die Sachen abzudecken die der ADAC ausgeklammert hat.
hab ihn aber nie benötigt.
Nur den ADAC, bei kleineren Fahrzeugen.

Gast am 09 Apr 2009 22:36:49

Hallo Peter Hallo Achim,

ja endlich mal jemand der im AvD ist und sogar positives berichten kann. Vielen Dank für euer statement. Hört sich ja nicht schlecht an.

@ Achim,
warum warst Du im ADAC und AvD?? Hat das was mit dem Schutzbrief zu tun? Doppelte Mietgliedschaft ist ja auch doppelt so teuer. Das muss sich dann schon lohnen.

Vielleicht kannst du mir dazu noch was erklären.

Gast am 18 Apr 2009 18:10:15

Hallo AvD-Mitglieder !!!
Bitte noch mal um Eure Erfahrungen.
Vielleicht wäre es auch interessant Meinungen über andere Club's zu hören.

Paule2 am 19 Apr 2009 19:28:17

Hallo,

ich bin auch ein AvD-Mitglied. Bisher glücklicherweise nur ein Zahlendes, deswegen kann ich auch keine Angaben zu den wirklichen Leistungen machen.

Nach den satzungsgemäßen Leistungen muss ich aber sagen, dass Leistungen versprochen werden, die man bei anderen Anbietern vergeblich sucht.

Mit der Schwestervereinigung, der GUV hatte ich berufsbedingt schon öfter zu tun und kann jedem Gewerschaftsmitglied (Voraussetzung einer Mitgliedschaft bei der GUV), was berufsbedingt Fahrzeuge lenkt, wärmstens empfehlen sich dort "einzukaufen".

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiswerter Ami
Unser Adria Coral 660 SP mit Fiamma Zip - ein Traum!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt