aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schieder-Schwalenberg zu empfehlen?

turboman39 am 20 Apr 2009 09:48:55

Wir wollen mit unserem Enkel (3 Jahre) über den 1.Mai mit unserem Mobil für ein paar Tage wegfahren.Er möchte unbedingt einmal Boot fahren.Gemeint ist kein Trettboot,sondern ein "großes" Boot über einen See.
Dies ist ja laut Internet in Schieder möglich.
Nun habe ich verschiedendlich gehört,das es gerade in Schieder am WE sehr voll sein soll,einige meinten geradezu überlaufen.
Kann mir jemand zu der Stellplatzsituation aus eigener Erfahrung etwas sagen?Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Nur bitte nicht Steinhude,dort waren wir schon zig mal und ich weiß aus eigener Erfahrung,das es dort am WE sehr,sehr oft total voll ist.

Viele aus Hannover
Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 20 Apr 2009 15:00:26

Hey

Schieder ist schön und am We überlaufen. Aber sie machen dann oft die Ausweichplätze auf, da stehst dann aber ganz schön schief.

Gibt da noch einen kleinen Erlebnisspark mit Spielgedöns, muss extra bezahlt werden und wenn ich mich recht erinnere auch noch einen Streichelzoo.

Brombachsee, da kannst so ca 3 Km vom Stellplatz weg Trimaran fahren. Ist zwar auch oft voll, aber der Platz ist so riesig da verläuft es sich eher
--> Link

hoggo am 20 Apr 2009 15:39:31

Hallo turboman39.
Schiedersee ist am Feiertagswochenende wirklich voll. Fahr doch mal nach Tangermünde an die Elbe dort kannst Du auch mit dem Boot die Elbe rauf und runter fahren und in der Stadt gibt es auch ein paar Spielplätze für dein Enkel. Mußt aber mindestens auch schon am 30.04 anreisen denn der SP ist sehr begehrt. Von Hannover fährst Du immer die B188 bis Tangermünde ca 2-3 Std. Schönes Wochenend.
M.f.G. Horst

Anzeige vom Forum

robbe am 20 Apr 2009 15:52:56

Hy Ralph

der Platz von Schieder ist sehr zum empfehlen,vorallem für Kinder,wenn du rechtzeitig hinfährst am besten Donnerstag noch,kannst du eventuell noch ein Plätzchen mit Blick zum See bekommen.Wir waren vor kurzem noch da,sehr zu empfehlen.Der See ist ca. 8,5 km lang sehr gut ausgebaut zum spazieren gehen...auf der Hälfte ein super Cafe zu verweilen.Mit dem Stellplatztiket erhälst du den Kot für den Toileten und Duschraum, Duschen 50 cent gute 6 min.,Platz kostet 7 Euro pro Tag mit Entsorgung,Versorgung 20 cent pro 20 ltr, Strom 50 cent pro kw.Auf dem Platz gibt es einen großen Kiosk mit Brötchen und alles was du so brauchst,das beste für Kinder, der Freizeitpark mit Rutschen, InlinePlatz, Wasserspielplatz und und und...Trettbootfahren direkt am Platz möglich,und Freitagabend im Restaurante ist Schnitzelsatt essen,Essen so viel du willst,einmal zahlen. es gibt noch mehr zu sehen, einfach hinfahren und geniesen....liebe aus Duisburg...und viel Spass

brix am 20 Apr 2009 16:09:06

Hallo turboman.
richtig schön Schiff fahren kann man auch in Waren an der Müritz, oder in der Holsteinischen Schweiz, Plön oder Eutin.
War jetzt über Ostern grade an der Schlei, dort gibt es auch Schiffsfahrten von Schleswig oder Kappeln bis nach Schleimünde zum Leuchtturm und zurück. Stellplätze in Schleswig und Maasholm sehr schön, Kappeln weniger.
Tschüüs Brigitte

schnecke004 am 21 Apr 2009 21:03:25

Mit dem "großen Boot" in Schieder würde ich nicht wieder fahren. Wir waren mit unseren Enkeln dort. Das Boot hat andauern angelegt. Die Wartezeit auf das Weiterfahren war länger als das Bootfahren.
Ansonsten ist Schieder mit Kindern sehr zu empfehlen. Viel Spielplatz vorhanden.

Schnecke004

hast29 am 22 Apr 2009 08:43:38

Hallo,

ihr kommt ja aus Hannover...fahrt nach Büsum auf den STellplatz.
Da ist nebenan der Blanke Hans (nicht unbedingt geeignet für 3 jährige) aber ihr könnt mit einem "richtigen Boot" nach Helgoland fahren. Dann könnt ihr super in dem Schwimmbad schwimmen gehen und Strand habt ihr auch noch...

oder ihr fahrt nach Fehmarn und macht eine Tour mit der Fähre (ohne WOMO) rüber nach Rodby. DAAA habt ihr dann nen richtigen Kahn für den Nachwuchs.

Viel Spaß mit dem Enkel.

Liebe

turboman39 am 22 Apr 2009 18:35:08

Vielen Dank für eure Anregungen!Da ist schon einiges Interessantes bei.Von Schieder haben wir uns gedanklich eigentlich schon verabschiedet...

aus Hannover
Ralph

GoldenAisha am 23 Apr 2009 01:54:59

robbe hat geschrieben: Mit dem Stellplatztiket erhälst du den Kot für den Toileten und Duschraum

Genau, Du bekommst den "Kot" für die Toiletten, passt wie Faust auf's Auge.

Robbe, bitte sei mir nicht böse, aber ich musste einfach nur herzhaft lachen, weil dieser kleine Verschreiber gerade hier so wunderbar passt.

Okay, Spass beiseite. Wir sind schön öfter am Schieder gewesen, aber über lange WE's ist da einfach pickepackevoll und, falls es vorher richtig geregnet haben sollte, können die Ausweichplätze auf den Wiesen meist nicht geöffnet werden, weil man dann da einfach wegsackt.

Wir sprechen aus Erfahrung, gell Christel und Ina :D , Ihr durftet ja mitschieben :-o .

Grüssle
Solveig

Tipsel am 23 Apr 2009 02:36:45

Hihi, aber schön wars.

Würde jederzeit wieder hinfahren, auch mit Kids

--> Link

Beduin am 23 Apr 2009 06:20:36

Sehr schön :D

hast29 am 23 Apr 2009 08:12:53

Hi,

ja, ich fand den Schieder See auch klasse, aber für 3 jährige???

Unsere damals gerade ic will in die Pubertät kommenden meckernden Nachwuchs (incl. Tochter von Elch 3) haben wir da nicht mehr zu sehen bekommen. Von daher würde ich mit meckernden Jugendlichen da jederzeit wieder hin fahren....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlei-Park
Sehr guter CP gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt