xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nervige Abtropffläche

bayern-womi am 20 Apr 2009 10:30:53

Ich bräuchte hier mal den Rat der Umbau-Experten.

Wir haben auf der Arbeitsfläche bei der Küche eine Abtropffläche, die wir nicht benötigen, man nichts gerade abstellen kann und mich irgendwie bei der Küchenarbeit ständig nervt und im Weg umgeht. Als Abtropffläche haben wir es noch nie benutzt.

Ich würde sie gerne ausbauen und möchte dass das Loch dann genauso aussieht wie die übrige Arbeitsplatte.

Das Womo ist ein Knaus, BJ 93.

In den Zubehörmärkten haben wir noch keine vergleichbare Platte gesehen.

Ich könnte mir auch eine ganz neue Platte vorstellen, aber ist das machbar?

Vielen Dank und schönen aus Gastn
Vielleicht hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht oder hat einen guten Tipp für uns.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 20 Apr 2009 10:38:45

Bilder lassen sich leider nicht öffnen.

bayern-womi am 20 Apr 2009 10:44:38

Hiiillllfeeee

bei der Vorschau gings noch, ich krieg die Kriese.
Kann ich mein Thema nochmal bearbeiten??
Ich probiers nochmal !

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 20 Apr 2009 10:46:59

bayern-womi hat geschrieben:Ich bräuchte hier mal den Rat der Umbau-Experten.

Wir haben auf der Arbeitsfläche bei der Küche eine Abtropffläche, die wir nicht benötigen, man nichts gerade abstellen kann und mich irgendwie bei der Küchenarbeit ständig nervt und im Weg umgeht. Als Abtropffläche haben wir es noch nie benutzt.

Ich würde sie gerne ausbauen und möchte dass das Loch dann genauso aussieht wie die übrige Arbeitsplatte.

Das Womo ist ein Knaus, BJ 93.

In den Zubehörmärkten haben wir noch keine vergleichbare Platte gesehen.

Ich könnte mir auch eine ganz neue Platte vorstellen, aber ist das machbar?

Vielen Dank und schönen aus Gastn
Vielleicht hat von Euch jemand sowas schon mal gemacht oder hat einen guten Tipp für uns.

hymerli am 20 Apr 2009 10:55:07

Hallo bayern-womi,

wenn Du das Abtropfblech abschraubst, kannts Du unten Leisten befestigen und Eine MDF-Platte ect. genau einpassen. Haben wir bei uns auch machen lassen. Ich kann Dir später noch Bilder zeigen wie es bei uns aussieht, sobald mein Foto-akku voll ist.

bayern-womi am 20 Apr 2009 11:03:06

Hallo Claudia, häts ja auch gleich sagen können, hab mir doch Euer Womo angeschaut, aber darüber haben wir nicht geredet.

So ähnliche Gedanken hatte wir auch schon, aber uns gehts auch um die Optik der Platte.

Liebe

hymerli am 20 Apr 2009 11:32:41

Nun habe ich mit Müh und Not noch zwei Bilder aus dem AKKU rausgedrückt. :D
Natürlich kann ich die Spüle/Abtropfblech ganz verschließen so das man nichts mehr sieht. Dadurch haben wir einen großen Arbeitsbereich zum kochen. Bestimmt gibt`s beim (Schreiner, Küchenbauer oder Baumarkt etc.) die gleiche Arbeitsplatte.
Vielleicht hilft`s ja weiter.

maxe am 20 Apr 2009 11:46:41

So, jetzt sieht man was.

Ich würde mich an den Händler/Hersteller wenden, vielleicht gibt es die Arbeitsplatte noch in dem selben Design. Dann das Loch ausfüllen und mit Silikon abdichten.

Roman am 20 Apr 2009 12:20:45

bayern-womi hat geschrieben:Das Womo ist ein Knaus, BJ 93.

1993er Baujahr ist natürlich schon etwas problematisch. Frag doch trotzdem mal per E-Mail oder durch einen Anruf beim Kanus Service an.

Ich hatte für unseren alten Dethleffs zusätzlich neue Möbel gebaut. Dazu konnte mir Dethleffs zwei Stück Schichtstoffplatte liefern. Diese sind nur 1-2mm dick. Die kannst Du auf eine 16mm Sperrholzplatte kleben. Das ist relativ einfach.
Damit ersetzt Du die vorhandene Eckplatte und es sieht so aus, als wäre es immer so gewesen.

Roman

bayern-womi am 20 Apr 2009 12:53:59

Ja Claudia, jetzt kann ich mich wieder erinnern, trotzdem danke für die Bilder, so siehts echt sauber aus. Ich möchte trotzdem daß es optisch dazu passt.

Danke für die Tipps, hab gleich an Knaus geschrieben, mal sehen wie die antworten. Kann die Platte so schlecht beschreiben und Daten haben wir leider keine mehr.

Ich werde weiterberichten.
Danke und schöne

bayern-womi am 10 Mai 2009 10:40:30

Neuester Stand:

Knaus hat die Platte leider nicht mehr im Sortiment. Die Oberfläche ( also das Resopal ) haben wir auch in den umliegenden Baumärkten nicht gefunden. Vergleichbare Muster gibts, aber wir müssten eine ganze Platte nehmen, erstens ist uns das zu teuer und zweites brauche ich keine 2,60 auf keine Ahnung also viel zu groß.

Jetzt haben wir überlegt, ob wir nicht die ganze Arbeitsplatte gegen eine neue austauschen, aber da gibts auch folgende Probleme:

Die alte Platte ist knapp 2 cm stark, die gängigen Arbeitsplatten im Baumarkt haben 3,9 cm!

Normale Küchenarbeitsplatten sind viel schwerer als die Originale.

Wenn wir nun doch ein neues Resopal auf eine passende Platte machen, müssen wir die Alte komplett ausbauen, das Resopal verkleben und die Neue einbauen. Lohnt sich diese Arbeit ? Viele Leitungen sind von unten an die Platte angebracht.

Da ich ein einheitliches Bild der Arbeitsfläche wollte bin ich gerade sehr überfragt. Hat noch jemand einen guten Rat, oder hat schon mal jemand die ganze Arbeitsfläche erneuert?

zum Muttertag !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fauler Boden bei Fiat Dukato Dethleffs 532 BJ 94
Spiralschlauch von Gardena?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt