Hallo,
welche Arbeiten werden bei der Aufbauinspektion durchgeführt?
Dichtigkeitsprüfung, Batterie kontrollieren ist mir bekannt.
Was wird sonst noch gemacht?
|
Hallo,
welche Arbeiten werden bei der Aufbauinspektion durchgeführt? Dichtigkeitsprüfung, Batterie kontrollieren ist mir bekannt. Was wird sonst noch gemacht? Ja was ist denn das, keiner eine Idee?
Die Inspektion des WoMo-Aufbaus ist doch eigentlich Voraussetzung für alle Hersteller um die Garantie zu erhalten. Welche Arbeiten werden hierbei ausgeführt? Was ist eine Aufbauinspektion, so etwas kenne ich nicht ?
Und wenn der Hersteller so etwas vorschreibt, müsste es doch auch ein Wartungsheft geben. Hallo,
ich denke das der entsprechende Händler, eine Aufbauinspektion als Serviceleistung mit der Dichtigkeitsprüfung durchführt. Daher dürfte diese aber kostenfrei sein! Die Dichtigkeitsgarantie zwingt allgemein (ausser Premiummodelle)einen dazu, jährliche und kostenpflichtige Kontrollmessungen durchzuführen. Diese Aufbauinspektion wird in der Regel also nur einmal ca. nach einem Jahr durchgeführt. Bei schlechten Händlern reicht ein Blich aus dem Werkstattbüro raus, die guten prüfen jeden Schrank und fahren sogar eine Testrunde je nach Qualitätsbewußtsein und Kundenorientierung. Vom Prinzip her reicht es aber aus, die Mängel in einer Liste aufzuführen die einem selber aufgefallen sind, und diese dann dem Werkstattleiter bei spätestens vor der ersten und vor der zweiten Dichtigkeitsprüfung auszuhändigen. Natürlich in der Gewährleistungszeit :!: Jörg |
Anzeige
|